• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring braucht keinen DLC, gebt mir lieber Bloodborne 2!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
12
Ich bin schon ziemlich froh, dass ein DLC für Elden Ring erscheint. Das Spiel ist seit Release mein All Time-Favorite, trotz der wenigen (dafür großen) Mängel.*
* Ja, das Boss-Recycling ist jetzt nicht so geil. Und technisch war und ist es auch eher semi-gut.
Die Stärken des Spiels überwiegen da aber für mich einfach. Von mir aus kann gern noch ein DLC nachgeschoben werden.

Über ein Bloodborne 2 würde ich mich freuen. Allerdings mehr noch, wenn From Software und Sony sich mal um ein PS5-Remaster und/oder um eine PC-Version von Bloodborne kümmern würden.
 
Sicher Braucht es ein DLC.Lese seit Jahren dass ein BB2 gemacht werden soll..BB war in der Entwicklung für PC und PS5 ..Ein Remaster...Wurde aber wieder eingestampft..
 
"A hunter must hunt"

Bin über 40 und habe damals mit Atari angefangen, SEGA, Nintendo und dann alle PStations, jz Spiel ich auf der PS5 und was?
Natürlich Bloodborne!!

Mein all-Time favourite ever!!!

Seit Jahren starte ich neue Spiele aber lande dann immer wieder bei BB!

Verstehe dich also vollkommen!

"Fear the old Blood"
 
Finds mehr und mehr albern, wie Bloodborne verklärt wird.

Don`t get me wrong: Das war ein großartiges Soulslike, ich hab es zweimal durchgespielt. Aber all die Leute, die es wegen der Exklusivität nicht spielen konnten, müssen mehr und mehr den Eindruck bekommen, das sei nochmal was ganz besonderes gewesen. War es aber nicht. Klar gibt es ein paar kleine Unterschiede, aber das Spiel ist auf Dark Souls 3 Niveau und spielt nicht in irgendeiner anderen Klasse...
 
Finds mehr und mehr albern, wie Bloodborne verklärt wird.

Don`t get me wrong: Das war ein großartiges Soulslike, ich hab es zweimal durchgespielt. Aber all die Leute, die es wegen der Exklusivität nicht spielen konnten, müssen mehr und mehr den Eindruck bekommen, das sei nochmal was ganz besonderes gewesen. War es aber nicht. Klar gibt es ein paar kleine Unterschiede, aber das Spiel ist auf Dark Souls 3 Niveau und spielt nicht in irgendeiner anderen Klasse...
Finde auch, dass Bloodborne recht überbewertet wird und ja, verklärt trifft es sehr gut.
Ich selber bin nicht wirklich warm geworden mit dem Spiel. Auch optisch fand ich es nicht besonders. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber es war schon auf der PS4 eigentlich ein ewig grau-brauner Pixelbrei mit 30fps und Kantenflimmern aus der Hölle und ist es bis heute geblieben.
Für mich reißt das Kampfsystem das leider auch nicht raus.
 
Tolle Kolumne, hätte Wort für Wort von mir sein können. Deine Kritik an Elden Ring und deine Liebe zu Bloodborne teile ich zu 100 Prozent.

@AnnikaMenzel hast du schon Lords of the Fallen (2023) ausprobiert? Könnte dir gefallen. Ich liebe es, bin kurz vor der Platin (nachdem ich schon die 1000G auf der Xbox geholt habe :-D)

müssen mehr und mehr den Eindruck bekommen, das sei nochmal was ganz besonderes gewesen. War es aber nicht. Klar gibt es ein paar kleine Unterschiede, aber das Spiel ist auf Dark Souls 3 Niveau und spielt nicht in irgendeiner anderen Klasse...
Sehe ich komplett anders, Bloodborne ist in einer anderen Klasse und etwas Besonderes, bis heute unerreicht.
 
@AnnikaMenzel hast du schon Lords of the Fallen (2023) ausprobiert? Könnte dir gefallen. Ich liebe es, bin kurz vor der Platin (nachdem ich schon die 1000G auf der Xbox geholt habe :-D)
Yes! Tatsächlich hab ich's sogar getestet :-D irgendwann nehme ich das noch ein zweites Mal ohne Test-Stress in Angriff, fand das nämlich auch ziemlich cool :)
 
kann mir durchaus vorstellen, dass bspw bluepoint an einem remake arbeitet. oder weiß man, woran die seit inzwischen ja einigen jahren sitzen? ich meine nein. und irgendwas werden sie ja machen.

einen nachfolger halte ich hingegen eher für unwahrscheinlich. da müsste sony wohl einiges an geld in die hand nehmen, angesichts des status', den from software inzwischen erlangt hat, auch wenn man irgendwie an from beteiligt ist. und einen nachfolger von einem anderen (sony-) studio? sicher nicht undenkbar, aber würden das die fans wirklich wollen?
 
kann mir durchaus vorstellen, dass bspw bluepoint an einem remake arbeitet. oder weiß man, woran die seit inzwischen ja einigen jahren sitzen? ich meine nein. und irgendwas werden sie ja machen.

einen nachfolger halte ich hingegen eher für unwahrscheinlich. da müsste sony wohl einiges an geld in die hand nehmen, angesichts des status', den from software inzwischen erlangt hat, auch wenn man irgendwie an from beteiligt ist. und einen nachfolger von einem anderen (sony-) studio? sicher nicht undenkbar, aber würden das die fans wirklich wollen?
Sie arbeiten an ihrer ersten eigenen IP und angeblich an einem weiteren Remake.
 
Remaster. Aber ein Remake a'la Demon's Souls würde ich dennoch mitnehmen.
Hätte auch nix dagegen, wenn das mal für PC erscheint. Eins von nur wenigen Spielen, um die ich PS5-Besitzer beneide.

Zum Thema muss ich sagen: Das Art-Design von Bloodborne war traumhaft. Meiner Meinung nach das beste von From Software bis zum heutigen Tag.
 
Sehe ich komplett anders, Bloodborne ist in einer anderen Klasse und etwas Besonderes, bis heute unerreicht.
War es für Dich auch Dein erstes Soulslike? So war es nämlich bei mir, und deshalb hab ich das Spiel ebenfalls lange vergöttert. Aber spielt man es jetzt nochmal...Ich hab im letzten Jahr Lies of Pi und Lords of the Fallen gespielt, danach war ich wieder voll im Fieber. Hab sowohl Bloodborne und Darks Souls 3 noch einmal gespielt und war doch etwas ernüchtert. Ich wüsste nicht einmal, ob ich aus heutiger Sicht nicht sogar Dark Souls 3 besser finde.

Am Ende ists wahrscheinlich einfach eine Geschmacksfrage - für mich ist Elden Ring Stand heute das beste Soulslike. Ich würde kein anderes in meine persönliche Top10 der Alltime-Favorites wählen, Elden Ring vielleicht sogar auf Platz 1 :)
 
Ich wüsste nicht einmal, ob ich aus heutiger Sicht nicht sogar Dark Souls 3 besser finde.
Ich finde, Dark Souls 3 ist ein saugutes Spiel. Aber ich hab mich am Anfang eine ganze Weile schwer damit getan, begeistert zu sein. Damals war es halt mehr vom (sowieso extrem guten) gleichen und es hat eine Weile gebraucht, bis es mich richtig gepackt hat. Bloodborne dagegen hatte mich von Beginn an gepackt.
 
Ich finde, Dark Souls 3 ist ein saugutes Spiel. Aber ich hab mich am Anfang eine ganze Weile schwer damit getan, begeistert zu sein. Damals war es halt mehr vom (sowieso extrem guten) gleichen und es hat eine Weile gebraucht, bis es mich richtig gepackt hat. Bloodborne dagegen hatte mich von Beginn an gepackt.
Haha, ich hab Dark Souls sogar mehrmals direkt im ersten Gebiet (also der Burg) wieder abgebrochen, weil ich 0 damit klar gekommen bin. In Sekiro bin ich bis fast zum Ende gekommen, und in Dark Souls 3 nicht mal zum ersten Boss danach :B

Ich glaube, mir hat hier mal in den Kommentaren jemand geschrieben, dass es eigentlich eher ein leichteres Soulslike ist und ich dem nochmal einen Anlauf geben sollte. Und dann hat es geflutscht, voll strange.

Am Ende ist dieser subjektive Faktor aber interessant: Ich habe weder Dark Souls 1 noch 2 gespielt, Demon Souls erst das Remake vor nicht allzu langer Zeit. Meine Reihenfolge war Bloodborne->Sekiro->(Dark Souls 3)->Elden Ring->der ganze verdammte Rest. Scheint ein bisschen, als hätte jeder so seine Präferenz auch basierend darauf, wann er was gespielt hat.

Edit: So unter Souls-Fans kann ich hier auch noch einmal Lords of the Fallen aus dem letzten Jahr empfehlen. Ich finde, das Spiel wurde ein bisschen unterbewertet; "ein eher durchschnittliches/solides Soulslike". Den Eindruck macht es dummerweise in den ersten 2 Stunden auch, aber es wird richtig gut!
 
"Die immergleichen Bosse in den Katakomben von Elden Ring, die sich kaum voneinander unterscheiden, ließen mich schon bald einen großen Bogen um ihre zahlreichen Geschwister machen."

Nach dem Satz hatte ich garkein Bock mehr weiter zu lesen , da der Ersteller ja scheinbar ein anders Spiel spielte als Elden Ring und somit ja garnix mehr zusammen passte .
 
Haha, ich hab Dark Souls sogar mehrmals direkt im ersten Gebiet (also der Burg) wieder abgebrochen, weil ich 0 damit klar gekommen bin.
DS hatte ich damals abgebrochen, als ich versehentlich den Friedhof und die Katakomben betreten hatte. Ein halbes Jahr später hab ich es noch mal versucht. Und seitdem gut 300h investiert.

In Sekiro bin ich bis fast zum Ende gekommen, und in Dark Souls 3 nicht mal zum ersten Boss danach :B
Sekiro ist das einzige Soulslike von From Software, was ich nie durchgespielt habe. Saugeiles Game, aber ich war zu schlecht.

Am Ende ist dieser subjektive Faktor aber interessant: Ich habe weder Dark Souls 1 noch 2 gespielt, Demon Souls erst das Remake vor nicht allzu langer Zeit. Meine Reihenfolge war Bloodborne->Sekiro->(Dark Souls 3)->Elden Ring->der ganze verdammte Rest. Scheint ein bisschen, als hätte jeder so seine Präferenz auch basierend darauf, wann er was gespielt hat.
Dark Souls 2 ist ebenfalls sehr gut, aber unter den Souls-Games von FS eher das hässliche Entlein. Dark Souls 1 gehört neben Elden Ring zu meinen All Time-Favorites.

Edit: So unter Souls-Fans kann ich hier auch noch einmal Lords of the Fallen aus dem letzten Jahr empfehlen. Ich finde, das Spiel wurde ein bisschen unterbewertet; "ein eher durchschnittliches/solides Soulslike". Den Eindruck macht es dummerweise in den ersten 2 Stunden auch, aber es wird richtig gut!
Lords of the Fallen ist, aus meiner Sicht, so ne Sache für sich. Es macht einige Dinge richtig gut. Aber dann versagt katastrophal in genau jenen Disziplinen, die es von anderen Soulslikes abheben sollte. Dieses Spiel geht mir gewaltig auf den Zeiger. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil da mehr drin gewesen wäre.
 
Zurück