• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 Patch 1.9 mit DirectX 11: Download-Links jetzt verfügbar

Im VRAM werden werden Daten gespeichert die die GPU benötigt, im RAM das für die CPU, vereinfacht gesagt. => Texturen im VRAM. Hat den vorteil das die GPU viel schneller drauf zugreifen kann als auf den RAM. Und entlastet nebenbei den RAM, wird aber nicht nur genutzt wenn der RAM voll ist..

Danke für die Info. :)
 
Bei mir läufts flüssig nie unter 40FPS mit 2xGTX460 1GB Alles auf Ultra !
 
bin mal auf die nächsten schlagzeilen von pc-games gespannt.
die 10 besten dx 11 games,
der große dx 11 vergleich zwischen crysis 2 und battlefield 3,
also da ist noch stoff für die nächsten 14 tage.
 
Kann schon wer etwas zu der Performance sagen, wie doll drückt es auf die Framerate bei euch, deutlich weniger fps wie vorher :confused:

Wenn das zuviel Performance frisst kann ich mir das runterladen nämlich sparen. Kein bock drauf wenn es nicht flüssig läuft :rolleyes:
 
Jao Leckmuschel, wird sogar besser wenn dann BF3 rauskommt vergleichen die dann nochmal "Die 2 Grafikgiganten Crysis 2 VS Battlefield 3" generell kann man sich jeden der PCGames Artikel schon denken :-D
 
Ich will die Realität nicht mehr sehen! Nehmt sie weg! Schnell!
 
Zur Performance:
GTX 480 OC
Q9550 @ 4x3GHz
6 GB RAM

Vorher (alles max): 60 FPS (Vsync)
Nachher (ebenfalls alles max): je nach Umgebung: 35 bis 60 FPS, leichte ruckler zu spüren
 
Am Mittwoch soll höchstwahrscheinlich der Editor kommen...Ich freu mich
 
zudem mein PC (GTX470) schafft BFBC2 auflösung 2880x1620 auf Ultra (ohne HBAO 40-60 FPS) mal sehen obs DX11 auf Ultra packt :)
 
Ich bin der FESTEN überzeugung würde DX11 beim Release dabei sein wäre das Spiel kein flop gewesen, man merkt DX11 stark an der Grafik :)
egal battlefield is besser
 
Keine Ahnung was da los ist, aber in 1080p, ULTRA-Details, DX11 und HIRES-Texturen, VSync kriecht mein PC nurnoch mit 10 FPS....
Vorher immer flüssig mit maxed out Settings.

Phenom 9550 4 x 2,2 GHz
Radeon HD6870
4GB RAM

Limitiert der Prozessor zu stark?
 
geht bei mir nicht findet den crysis ordner nicht oder naja was solls um sonst gefreut
 
Habe das gleiche Problem mit den Frames und schwarzen Balken!

Ebenfalls eine Radeon Karte und Phenom Prozessor: Radeon HD 6970 (und auf ultra <20 fps!) sowie nen Phenom II X4 955 @3,5 GHz
und 4GB 1066er 4-5-5-15 OCZ Ram.

Also wer sagte das Spiel läuft nich sonderlich langsamer mit guter Hardware?^^
Denke aber eher mal an Problemen mit dem ATI Treiber...

Und um dem vorzubeugen:
V-Synch an/aus -> keine Veränderung
Skalierung der GPU aktiviert / deaktiviert -> keine Veränderung
Auflösung geändert -> immernoch schwarze Balken
ALT + Enter, nö funzt auch nicht.

Wer jetzt noch Ideen hat, bin ganz ohr :)
geht bei mir nicht findet den crysis ordner nicht oder naja was solls um sonst gefreut

Entweder hast Du selber bei der Installation nen anderen Ort gewählt oder dir ne Raubkopie installiert. Bei letzterem solltest Du dir das Spiel so langsam mal kaufen, wenn Du es immernoch spielst! (Frage der Moral...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit den Frames und schwarzen Balken!

Ebenfalls eine Radeon Karte und Phenom Prozessor: Radeon HD 6970 (und auf ultra <20 fps!) sowie nen Phenom II X4 955 @3,5 GHz
und 4GB 1066er 4-5-5-15 OCZ Ram.

Also wer sagte das Spiel läuft nich sonderlich langsamer mit guter Hardware?^^
Denke aber eher mal an Problemen mit dem ATI Treiber...

Und um dem vorzubeugen:
V-Synch an/aus -> keine Veränderung
Skalierung der GPU aktiviert / deaktiviert -> keine Veränderung
Auflösung geändert -> immernoch schwarze Balken
ALT + Enter, nö funzt auch nicht.

Wer jetzt noch Ideen hat, bin ganz ohr :)


Bei deiner CPU und GRAKA wundern mich die Frames schon, bei meiner 2,2 GHzx4 CPU kann ichs mir schon erklären. Die Hardware hat in Crytek wieder ihren Meister gefunden.

Zur Lösung der schwazrne Balken hab ich eine Lösung gefunden:
YouTube - ‪How to Remove Black Bars when Gaming in Windows 7‬‏

tu GENAU das was er tut, und falls schon bei GPU scaling "FULL SIZE" eingestellt is, stells nachdem du die Auflösung geändert hast auf "MAINTAIN ASPECT RATIO" und danach wieder auf "FULL SIZE", als letztes änderst die Auflösung wieder auf den Ursprungswert und scalest das Bild hoch, danach gehts
 
Nene nix raub. hier. hab orig abba schätze hab was falsch gemacht ich installier es nochmal ???
 
Die Grafik ist echt geil aber das ändert trotzdem nix an der Tatsache das des Game einfach schlecht is.
Viel zu früh erschienen...nur geldmache und ich werd kein Crysis mehr kaufen!
Der SP is geil
Der MP is der größte Müll ever..keine Chance da i-was von Skill zu beweißen, alleine mit dem Movementsystem
 
Zur Lösung der schwazrne Balken hab ich eine Lösung gefunden:
YouTube - ‪How to Remove Black Bars when Gaming in Windows 7‬‏

tu GENAU das was er tut, und falls schon bei GPU scaling "FULL SIZE" eingestellt is, stells nachdem du die Auflösung geändert hast auf "MAINTAIN ASPECT RATIO" und danach wieder auf "FULL SIZE", als letztes änderst die Auflösung wieder auf den Ursprungswert und scalest das Bild hoch, danach gehts

Funktioniert leider nicht, wenn ich die Schritte eins zu eins nachmache hab ich das gleiche Problem zum Schluss auch aufm Desktop ^^ (schwarze Balken)
Die gehen aber wieder weg wenn ich einmal GPU Scaling aktivier/ deaktiviere.
Ich liebe AMD -Treiber....
....NICHT!
 
Hat alles funktioniert. DirectX11-Effekte sind super.
Minimum FPS: 42
Sys: Core i7 860@4Ghz, GTX470@>GTX580, 8GB@ 2Ghz
 
Zurück