• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!

Das mit der Kommando Mission war glaube ich im Original auch schon so. :)
Ich bin mir auch sicher das es so war, allerdings bin ich mir auch sicher das die Commandos doch selbstständig sehr langsam Leben regenerierten, oder war das erst bei Tanja ? :rolleyes:
 
Sind schon irgendwelche Bugs aufgetreten?

Hab es gestern zwar laden aber noch nicht anspielen können.

Freu mich schon heute abend loszulegen.

Ein Stück Kindheit, ich komme!
 
Anders als bei der "WC3: Refunded Edition" habe ich hier genau das bekommen was ich erwartet hatte: ein optisches Upgrade, sodas die Grafik auf modernen Monitoren nicht mehr ganz so derbe in den Augen brennt ;) bei gleichzeitiger Erhaltung des Originals was Gameplay und Style angeht. Sogar LAN und Co ist noch an Bord!

Das einzige was ich wirklich schmerzhaft vermisse und mir sehr gewünscht hätte (aber mit einem "HD Remaster" vielleicht auch nichts zu tun hat) wäre eine Verbesserung der KI und der Wegfindung. Und heute übliche Befehle wie Attack move, etc. Aber da der Quellcode offen ist könnte hier in Zukunft ja eventuell noch was aus der Community kommen?

Hoffentlich kommt noch ein zweites Package mit Tiberian Wars und vielleicht noch Red Alert 2 und 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafik perfekt für ein RTS, die Übersicht bleibt erhalten aber wenn man genauer hin schaut ist alles schön detailliert.
Darum kommen wohl neue RTS auch nicht so gut an, da ist die schöne Grafik einfach zu ablenkend. :B
 
Sind schon irgendwelche Bugs aufgetreten?

Hab es gestern zwar laden aber noch nicht anspielen können.

Freu mich schon heute abend loszulegen.

Ein Stück Kindheit, ich komme!

Ich hatte 2...
Bei einem sollte ich alle Gegner eliminieren und danach wurde das Spiel nicht beendet, also die Mission neustarten.
Beim 2. sollte ich über einen Fluss mit den Orcas fliegen...Problem ich konnte keine bauen, obwohl ich die Landestation übernommen habe (Man muss unbedingt warten bis der Heli drauf gelandet ist bevor man ihn übernimmt)

Leider gibt es da kein Info und das Spiel wird auch nicht abgebrochen, selbiges gilt für die 3. oder 4. Mission bei Alarmstufe Rot auf Seite der Russen.
Man kann keine Werft bauen außer man baut ohne Ende kleine Gebäude Richtung Wasser...Direkt am Wasser kann man seine Basis aber nicht aufbauen da dort Schiffe sind die einen bombardieren.
Ich kann mich nicht erinnern solche seltsamen Probleme beim original gehabt zu haben.
 
tztzt als Contra Punkt... veraltetes Gameplay doofe Ki... na hats Jemand mal wieder nicht verstanden. Aber PC Games kann man eh langsam was Reviews angeht total vergessen. Tester die keine Ahnung... die viel zu Jung sind und eben mit Spielen wie DOOM, Blake Stone, Jazz Jack Rabbit nicht aufgewachsen sind sollten einfach keine Remaster Version testen...

Diese - nun ja - Unbeholfenheit der Ernter ist im Lauf der Jahre fast zu einem Markenzeichen der "Command & Conquer"-Reihe geworden. Zu einem Running Gag der Games-Historie. Und damit offenbar auch zu einem schützenswerten Gut. Denn die Macher der Neuauflage und die in die Entwicklung miteinbezogenen Fans waren sich einig, dass die unglückliche Wegfindung der Rohstoffsammler wesentlicher Bestandteil des Gameplays sei. Mehr Feature als Fehler, sozusagen. Und ein maßgeblicher Nostalgie-Faktor.
 
Felix spielt seit 1989. Das ist lange genug um das Spiel zu kennen. Und die Wegfindungs-KI war schon damals nervig und ist es immer noch. Ein "Feature"? Soll wohl ein Witz sein :S
 
LL ... du hast schon gesehen von wem dieser Beitrag kam? :-D :B

crysisheld wurde nicht ohne Grund "damals" gesperrt.
 
Hatte gestern auch einen "Sammler versperren sich gegenseitig den Weg über ne Brücke"-Moment in GDI-Mission 8...

Alte C&C-Macken sterben nie aus. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Crysisheld hälts mit seiner Persönlichkeit genau wie das C&C Remaster mit der KI...
Warum sollte er seine Marotten ändern? Die waren doch damals auch schon "mies". :-D
 
Stimmt aber soweit. Die KI wurde mit Absicht nicht von den Entwicklern überarbeitet...Ich bin gestern fast einmal wieder ausgerastet weil der Sammeler einfach mal DURCH die Gegnerische Basis fährt anstatt 2 kack Meter weiter das Erz neben meiner Basis zu sammeln...
Nur gut das der Sammler des Gegner auch immer bei mir vorbei schaut...
 
Man haette es mit der KI ja eigentlich genau so machen koennen wie mit der Grafik finde ich. Man macht eine bessere aber wer will kann die alte verwenden. Best of both worlds. Waere cool gewesen.
 
Man haette es mit der KI ja eigentlich genau so machen koennen wie mit der Grafik finde ich. Man macht eine bessere aber wer will kann die alte verwenden. Best of both worlds. Waere cool gewesen.

jo, ein dumb-ai-switch für diejenigen, die wirklich diesen nostalgie-moment haben wollen.
das wär wirklich 'ne gute idee gewesen. :-D
 
jo, ein dumb-ai-switch für diejenigen, die wirklich diesen nostalgie-moment haben wollen.
das wär wirklich 'ne gute idee gewesen. :-D
Ohne Frage, aber ich glaube das hängt auch mit den Geländepuzzleteilen zusammen, die eine bessere KI unnötig aufwändig gestaltet hätte.

Zudem muß es ja noch Luft noch oben geben. ;)
 
Ich denke auch, dass das unverhältnismäßig viel Aufwand bedeutet hätte.
Wobei das im Multiplayer sicher richtig nervig sein kann. ^^
 
Sacht mal, ich glaube ich stelle mich etwas doof an.

Bei der Missionsauswahl hat man ja immer zwei Möglichkeiten etwas auszuwählen.

Ich klicke auf eine Mission, sehe das Land und weitere Informationen usw aber wie gehe ich aus der Auswahl wieder zurück?

Möchte z.B. den zweiten Pfeil anklicken und die Infos einsehen aber sobald ich auf ein Pfeil klicke, gibt es kein Zurück
 
Zurück