• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director

Also Dark Souls 2 haut mit einer 9/10 rein (Metacritic) und Mordors Schatten kratzt auch schon an einer 9/10.

Leute die keine PS4 haben oder sich keine kaufen möchten spielen halt was anderes.
Ich glaube mit Exklusivspielen schießt man sich eher Eigentore.

Bloodborn wird sicher nicht übel; aber ob es an eine 9/10 herankommt steht noch in den Sternen.
Hypes um Exklusivtitel gab es schon zu genüge und die Käuferschaft ist vor allem nach dem Destiny Flop doch wohl etwas vorsichtiger.

Natürlich können sich Exklusivtitel besser verkaufen, wenn sie nicht exklusiv wären. Das mal vornweg. Aber so schlecht scheint es ja mit dieser Exklusivität nicht zu stehen. Zig Spiele, die sich hervorragend trotz ihrer Exklusivität verkauft haben, belegen diese Worte. Also, inwiefern schießt man sich denn damit Eigentore? Naughty Dogs z.B. konnten sicher keine sehr erfolgreiche Uncharted-Reihe aufbauen, wenn sie sich damit ein Eigentor geschossen hätten. Ganz zu Schweigen von The Last of Us, das sich ja ebenfalls hervorragend verkaufte. Und andere Entwickler müssen ja nun auch nicht unbedingt jeden Cent zweimal umdrehen.

Inwieweit ist Destiny ein Flop? Es hat sich doch hervorragend verkauft und die Leute spielen es doch immernoch. Ein Flop ist was anderes.
Warum sollte Bloodborne keine hohe Wertung bekommen? Weil es ein Exklusivtitel ist? Wenn allein das der Grund sein soll, dann hast du nicht verstanden, das Exklusivität nichts mit der eigentlichen Qualität eines Spiels zu tun hat. Zumal es doch auch gar nicht gehyped wird.
 
*lol*
ich kann über diese an den Haaren herbeigezogenen Ausführungen nur ..., ich weiß nicht was.

Dice entscheidet sich, daß Battlefield 5 nur für die XBoxOne exlusiv erscheinen wird, weil das Proggen für andere Plattformen nicht geht (bzw. zu mühsam oder zeitaufwendig ist)

Bestimmt wieder so einen Exlusivdeal abgeschlossen und Ihr verzichtet gerne auf 2/3 der Einnahmen,
wie blöd kann man denn nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....
Spar ich mir halt ab jetzt auch Dark Souls spiele... Sind ja in 5minuten eh gela...
 
Auweia. Ich glaube, Du checkst nicht mal ansatzweise, wie fürchterlich daneben das ist, oder? Eigentlich der ganze Beitrag. :S

Ich hoffe, Du bist noch so jung, dass man das als "jugendliche Dummheit" verbuchen kann.

Vielleicht hat es der gute belakor602 für manch Einen ja nicht klar oder eloquent genug ausgedrückt aber tatsächlich hat er den Sachverhalt sehr gut erkannt, für sich adaptiert und versucht darzulegen. Nebenbei bemerkt checkt hier wer ganz Anderes nicht wie daneben solche Beiträge sind, welche jemandes Meinung oder Ansichten ohne weitere Ausführungen denunzieren um dann auch noch nen schönen Spruch von wegen zu Jung etc hinter zu schieben. Ach ja und wenn man scheinbar ein gewisses Höchstalter haben darf um einen Begriff wie "Masterrace" zu nutzen und das auch noch in solch einem Kontext, ohne dafür gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden und entsetzte Blicke zu ernten....dann ein hoch auf die Jugend.

Im Übrigen, ob nun absichtlich oder aus Unachtsamkeit wirkt diese News in der Tat wie Klickfang, etwas Gesagtes möglichst Kontextlos und reißerisch verarbeiten. Seriöses Aufarbeiten von Information geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mein Apfel geholt, lecker :)

Rede ja auch von pc versionen Konsolen version geht mir am hintern vorbei da wo mein Apfel bald wieder raus kommt...
 
"Nur auf der PS4 möglich", aha. Gut, wenn man davon ausgeht, dass sich Sony die Exklusivrechte an diesem Titel erschlichen hat, dann stimmt diese Aussage sicherlich. An der Hardware kann es wohl eher nicht liegen^^
 
Und ich dachte es geht wieder aufwärts, weil selbst ein Spiel wie das neue Metal Gear Solid für den PC erscheint :(
Aber vielleicht gibt es ja wieder ein großes Rumgeheule und es erscheint ein Jahr später für den PC.
Ich denke aber auch, dass er erklären wollte, warum es nicht für die PS3 kommt. Ansonsten wäre die Aussage totaler Schwachsinn.
 
Ernsthaft? Wenn Dir jemand in einer Diskussion reindrückt, ", ich bin nur dreckig, dumm und unwürdig!", dann weißt Du doch auch, wie das gemeint ist. :)

Zumal "Herrenrasse" spätestens seit dem Nationalsozialismus als veritable Beleidigung gilt und gerne verwendet wird, um Rechts(radikale) durch den Kakao zu ziehen (ab 0:43) :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D


Ernsthaft?
Das ist es, was du aus meinem Text herausliest?
Gehts noch?
Zum einen ist es doch eher ein sarkastisches "Jaja, Du bist gottgleich und unfehlbar" das im Umkehrschluss "ich bin nur dreckig, dumm und unwürdig!" daraus wird, erschließt sich so manchem nicht.
Weil die Welt auch ganz betroffen das Haupt senkt sobald das Wort Masterrace fällt (insbesondere "PC" - Masterrace).
Nur das sich der Rest der Welt tatsächlich wiederum über uns lustig macht, gerade weil wir da so erpicht darauf sind alles in irgendeiner Form "make it nazi" zu machen.
Ist halt schon scheiße, wenn der Rest des Planeten "Masterrace" relativ sorgenfrei benutzen kann, sarkastisch, ironisch oder eben bierernst.
Wie ist das eigentlich - bin ich auch pöser Nazi, wenn meine eigene Familie größtenteils nicht aus Deutschland stammt?
Wird man automatisch einer, wenn man "Masterrace" verwendet und wieviel Prozent "deutsch" muß man dann noch zusätzlich sein, 60% 70% oder 80%?
Ihr solltet vielleicht den Stock mal entfernen...
Hier - noch ne "Dokumentation"
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft?
Das ist es, was du aus meinem Text herausliest?

Äh, der Begriff "Herrenrasse", oder eben "Masterrace" wird auch international *eigentlich* nur sarkastisch/ironisch verwendet. Wer das "ernsthaft" verwendet, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun - zumal die Einteilung der Menschheit in "Rassen" nicht nur ethisch, sondern längst auch wissenschaftlich seit mehr als 40 Jahren verpönt ist. Wenn Du das nicht schnallst, sorry, dann gehörst Du Dich mit Dem Stock (den wir uns auf Deine Empfehlung hin aus dem Allerwertesten ziehen sollen) mal gehörig verdroschen, eventuell macht es dann "klick". :B
 
"Nur auf der PS4 möglich", aha. Gut, wenn man davon ausgeht, dass sich Sony die Exklusivrechte an diesem Titel erschlichen hat, dann stimmt diese Aussage sicherlich. An der Hardware kann es wohl eher nicht liegen^^

Sony hat sich die Rechte nicht "erschlichen". Fromsoftware war seit Demon's Souls ein Sony-Entwickler. Dark Souls kam nur raus, weil es eine Petition gab und Dark Souls 2, weil der Vorgänger auf dem PC released wurde.
 
Sony hat sich die Rechte nicht "erschlichen". Fromsoftware war seit Demon's Souls ein Sony-Entwickler. Dark Souls kam nur raus, weil es eine Petition gab und Dark Souls 2, weil der Vorgänger auf dem PC released wurde.

vorallem ist es auch nicht so exotisch das MS/Sony zu einem hingeht, Geld auf den Tisch legt, dafür dass jene für die ein Spiel machen
so hätte auch keiner was gesagt, wenn das nächste neue Square Enix Spiel nur für das Xbone gekommen wäre,
 
Inwieweit ist Destiny ein Flop? Es hat sich doch hervorragend verkauft und die Leute spielen es doch immernoch. Ein Flop ist was anderes.
Warum sollte Bloodborne keine hohe Wertung bekommen? Weil es ein Exklusivtitel ist? Wenn allein das der Grund sein soll, dann hast du nicht verstanden, das Exklusivität nichts mit der eigentlichen Qualität eines Spiels zu tun hat. Zumal es doch auch gar nicht gehyped wird.

Destiny ist nur ein durchschnittlicher Titel mit einer 7/10 Wertung der es nicht mal ansatzweise mit Borderlands 2 (9/10) aufnehmen kann und Borderlands 3 steht vor der Haustür.
Bloodborn muss sich erst mal behaupten. Nur weil sich ein Spiel Millionen-Fach verkauft heißt es noch lange nicht das es auch GUT ist. Bloodborn könnte wie gesagt genauso eine Niete wie Destiny oder Ryse oder Killzone werden.

Bei so schwachen Exklusivtiteln ist es mir egal auf welchem System die erscheinen; würde ich mir sowieso nicht kaufen.

Witcher 3, Dragon Age Inquisition, Dark Souls 2, Mordors Schatten, Borderlands 3 etc. sind ALLE besser als die meisten "Exklusivtitel".
 
Zuletzt bearbeitet:
[....]und Borderlands 3 steht vor der Haustür.

Nein, leider nicht. "The Pre-Sequel" ist NICHT Borderlands 3. Es ist ein von einem anderen Team entwickelter Ableger der eine Geschichte zwischen Teil 1 und 2 erzählt.
Borderlands 3 ist laut Aussage von Randy Pitchford wohl noch nicht mal in Entwicklung...
 
Äh, der Begriff "Herrenrasse", oder eben "Masterrace" wird auch international *eigentlich* nur sarkastisch/ironisch verwendet. Wer das "ernsthaft" verwendet, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun - zumal die Einteilung der Menschheit in "Rassen" nicht nur ethisch, sondern längst auch wissenschaftlich seit mehr als 40 Jahren verpönt ist. Wenn Du das nicht schnallst, sorry, dann gehörst Du Dich mit Dem Stock (den wir uns auf Deine Empfehlung hin aus dem Allerwertesten ziehen sollen) mal gehörig verdroschen, eventuell macht es dann "klick". :B

Merkst du eigentlich noch wie du dich in Sinnlosigkeit und Überreifer verlierst aufgrund der dir scheinbar eingebrannten Tabuisierung der deutschen Vergangenheit? Du unterstellst den Leuten eine antisemitische Ideologie weil sie nicht wie du nur bei dem Verwenden des Wortes Masterrace gleich in eine entschuldigende Duckhaltung gehen. Und da sie scheinbar somit durch dein Rechtsideal rutschen siehst du dies im besten Fall als Jugendliche Dummheit oder schlägst alternativ die Züchtigung per Stock vor?....ich frage mich bei wem hier mal ein "klick" angebracht wäre oder sollte man diese Aussage von dir vielleicht doch nicht gleich gar allzu bierernst nehmen und mit ideologischen Klischees hinterlegen, wie du es anderen ja absprichst? Im übrigen hat auch alu355 mit dem Kernpunkt seiner Aussage recht, dass wir so ziemlich von allen anderen Nationen dafür belächelt werden nicht über Dinge sprechen, scherzen oder was auch immer zu können, die diesen Teil der deutschen Geschichte tangieren ohne in eine Schockstarre zu verfallen und kollegtives Entsetzten zu signalisieren. Allein diese Disskusion ist mal wieder Beweis genug.
 
Merkst du eigentlich noch wie du dich in Sinnlosigkeit und Überreifer verlierst aufgrund der dir scheinbar eingebrannten Tabuisierung der deutschen Vergangenheit? Du unterstellst den Leuten eine antisemitische Ideologie weil sie nicht wie du nur bei dem Verwenden des Wortes Masterrace gleich in eine entschuldigende Duckhaltung gehen. [...] Allein diese Disskusion ist mal wieder Beweis genug.

Und der nächste Aushilfskasper, der aus seinem Loch kriecht. :B
Weder tabuisiere ich die deutsche Vergangenheit (wäre für einen Historiker auch ein wenig arm, nicht?), noch habe ich hier den Leuten eine "antisemitische Ideologie" unterstellt - in keinem Wort. Die ganze Idiotie von den "Rassen" und etwaigen "Herrenrassen" ist tatsächlich keine Erfindung der Nationalsozialisten, nur haben die es auf die Spitze getrieben. Der allzu sorglose Umgang mit diesem Begriff macht einen natürlich auch nicht zum Nazi, beweist aber eine ziemlich ignorante, um nicht zu sagen, dumme Geisteshaltung - egal, wie man es dreht und wendet. Oder ganz einfach ausgedrückt: Nein, nicht Nazi, trotzdem doof.

Viel eher interessant finde ich eher, dass manche Kollegen da sofort wieder meinen, sich verteidigen zu müssen. Sind da am Ende doch irgendwo latente Schuldgefühle vorhanden? Die habe und hatte ich übrigens nie; erstens weil man nun einmal schlecht etwas kann für die Taten seiner Vorfahren und zweitens weil ich mich eh noch nie mit der Idee eines Nationalstaats identifizieren könnte - künstliche Gebilde, die in meinen Augen nur wenig identitätsstiftend sind und leider viel zu oft von Losern missbraucht werden, um auf Kosten von anderen ein kümmerliches Selbstbewusstsein aufrecht zu erhalten, leider mit oft grässlichen Auswüchsen (nein, auch hier meine ich jetzt nicht explizit den Nationalsozialismus).

Aber das ist nun wieder ein völlig anderes Thema - und ich bin dann raus aus der Diskussion, es ist alles gesagt.
 
Du schaffst es tatsächlich nicht einen Beitrag zu formulieren in dem du niemanden diffamierst, beleidigst etc., was dich per se eigentlich schon selbst disqualifiziert. In Zusammenhang mit deinem angeblichen akademischen Grad in den Geisteswissenschaften geradezu erschreckend aber soviel dazu.

Aber doch noch kurz zum Inhalt deines Beitrages werde ich es dir gleich tun. "Oder ganz einfach ausgedrückt:" Du bist derjenige der den ganzen Kram der Ideologie ins Spiel gebracht hat um Ihn auf Teufel komm raus mit dem Begriff Masterrace zu verknüpfen und über jeden zu urteilen der Ihn nicht nach deinen Vorstellungen gebraucht hat. Also ja damit unterstellst du den Leuten etwas. Des weiteren hat sich drauf hin Belakor Verteidigt oder viel mehr versucht zu erklären, (im übrigen auf eine erwachsene und nicht herablassende Art und Weise, ganz im Gegensatz zu all deinen Beiträgen) was auch sein gutes Recht sein sollte ohne gleich wieder von dir Unterstellungen zu ernten wie "Sind da am Ende doch irgendwo latente Schuldgefühle vorhanden?". Alle Anderen, mich eingeschlossen, haben sich nicht verteidigt, warum auch, sondern mir gehen nur diese selbsternannten Moralapostel auf den Wecker die ständig irgendwo angekrochen kommen und meinen man könne dies oder dürfe jenes so nicht oder am besten gar nicht sagen, weil man ja sonst dumm, ignorant.... wäre oder gar Sympathie gegenüber irgendwelchen Ideologien etc. ausdrücken würde.
In diesem Sinne viel Freude noch
 
Laß es graphimundo, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
Das ist die typische Art, wenn einem die Argumente ausgehen ist Beleidigung die erste Wahl und ein bisschen Gewalt androhen die zweite die auf dem Fuße folgt.
Ähnelt doch arg dem faschistischen Gedankengut, daß er einem so (erfundenermaßen, hauptsache es passt in sein irres Weltbild) vorwirft.
Was kann ich denn dafür das sein Papi/Opi/Großvati womöglich Nazis waren und er das aufarbeiten muß, indem er überall sofort Nazis sieht und sie ganz hart auf der Tastatur bekämpft?
Meine Familie kommt aus anderen Breitengraden und mag sich viele andere Sachen vorwerfen, aber den Scheiß werden wir uns definitiv nicht ans Revers heften lassen.
 
Zurück