Im Grunde kann man bisher wirklich nur rätselraten mithilfe von BC2 und der Alpha von BF3.
BC2 z.B. habe ich das erste dreiviertel wenn nicht sogar komplette Jahr mit nem E8500 gespielt, ich würde nicht sagen es wäre nicht spielbar gewesen, aber man hat halt unverschämt viele Miniruckler während des Spiels gehabt, besonders stark aufgefallen ist das bei schnellem, Bodennahen Flug mit dem Heli oder einer Fahrt mit den Snowmobil ähnlichen (Name grad vergessen) Vierrädern.
Soweit ich weiss, war(und ist das) einer der besten 2Kerner die es gab (einzige mir bekannte "bessere" war der E8600), somit erübrigt sich die Frage ob BF3 mit einem 2Kerner gut zu spielen sei eig. völlig!
Spielbar vielleicht, aber niemals so weich wie mit nem potenten 4 Kerner.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich gleich auf den 2600k gesprungen bin, wie sehr sich die Performance unter den Vierkernern schon bei BC2 verhalten hat kann ich somit kaum sagen, doch ich denke man sollte auch mit leicht schwächeren noch rummkommen wenn man BF3 spielen will.
Grafikkarten-mäßig sollte eine HD5850 aber nichtmehr ausreichen, ich schalte schon in BC2 das HBAO regelmäßig aus, da man ohne einfach viel direkter und flüssiger Spielen kann, und nachdem BF3 so viel DX11 Dinge wie Tesselation etc, einsetzt, eine wesentlich potentere Lichtberechnung hat, die zwar noch lang nicht so komplex ist wie jene der Cryengine 3 aber wohl wesentlich Hardwarefordernder sein dürfte als die in BC2 genutzte, und die bisher gesehenen Texturen sich eher in die Qualitätsriege eines Crysis1 einreihen, rechne ich auch nicht damit, dass eine HD5870 oder die neue Single-GPU Sechser Reihe von Ati da so leichtes Spiel haben werden.
Ich denke für die maximalen Einstellungen bedarf es schon einer 5er NVidia der oberen Reihe (570 oder 580) oder einer 6970ig.
Es sei denn die DICE Mitarbeiter haben sich in Optimierungsgenies verwandelt.
BC2 z.B. habe ich das erste dreiviertel wenn nicht sogar komplette Jahr mit nem E8500 gespielt, ich würde nicht sagen es wäre nicht spielbar gewesen, aber man hat halt unverschämt viele Miniruckler während des Spiels gehabt, besonders stark aufgefallen ist das bei schnellem, Bodennahen Flug mit dem Heli oder einer Fahrt mit den Snowmobil ähnlichen (Name grad vergessen) Vierrädern.
Soweit ich weiss, war(und ist das) einer der besten 2Kerner die es gab (einzige mir bekannte "bessere" war der E8600), somit erübrigt sich die Frage ob BF3 mit einem 2Kerner gut zu spielen sei eig. völlig!
Spielbar vielleicht, aber niemals so weich wie mit nem potenten 4 Kerner.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich gleich auf den 2600k gesprungen bin, wie sehr sich die Performance unter den Vierkernern schon bei BC2 verhalten hat kann ich somit kaum sagen, doch ich denke man sollte auch mit leicht schwächeren noch rummkommen wenn man BF3 spielen will.
Grafikkarten-mäßig sollte eine HD5850 aber nichtmehr ausreichen, ich schalte schon in BC2 das HBAO regelmäßig aus, da man ohne einfach viel direkter und flüssiger Spielen kann, und nachdem BF3 so viel DX11 Dinge wie Tesselation etc, einsetzt, eine wesentlich potentere Lichtberechnung hat, die zwar noch lang nicht so komplex ist wie jene der Cryengine 3 aber wohl wesentlich Hardwarefordernder sein dürfte als die in BC2 genutzte, und die bisher gesehenen Texturen sich eher in die Qualitätsriege eines Crysis1 einreihen, rechne ich auch nicht damit, dass eine HD5870 oder die neue Single-GPU Sechser Reihe von Ati da so leichtes Spiel haben werden.
Ich denke für die maximalen Einstellungen bedarf es schon einer 5er NVidia der oberen Reihe (570 oder 580) oder einer 6970ig.
Es sei denn die DICE Mitarbeiter haben sich in Optimierungsgenies verwandelt.