• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: DICE verspricht Verbesserungen - Netcode, Hitbox-Modell, Destruction-Gameplay

endlich mal, habe mich in bf bc2 blau geärgert, als man mir weder meine headshots, noch andere schüsse anerkannte, weil ich laggte...

hoffe man kann (wenn vorhanden) türen mit einem sniper schuß kaputt hauen (hab einmal dadurch einem nen header geschenkt :-D )
 
Toll durch dünnere Materialien kann man hindurch schießen aber durch Steinwände nicht oder wie? Soweit ich weiß werden in den heutigen Kriegen ziemlich große Kaliber geschossen die auch durch Stärkere Materialien dringen wo ist das also realistischer? Naja ich mecker mal nicht weiter und warte auf das erscheinen des Spiels und mach mir selber ein Bild!!!

Also normale Sturmgewehre z.b. M4 schafft es aufkeinen fall eine Steinwand zu durchlöchern.
 
in der beta war hitdetection schon ganzschön besser als bei bc2. wenn man dann noch ne gute ping dazu hat kann ich mir dass schon ganz gut vorstellen
 
das m4 schafft sehrwohl durch mauern zu schießen, die kugel ballern da durch als wäre die wand aus butter, es gibt sogar unzählige vids im www. Duech Steinbrocken würde es nur eine Railgun schaffen, die es aber zum glück nicht gibt! oder etwa doch?
 
Ich fand es bei BC2 zum kotzen wenn jemand auf Entfernung mit ner MP (inkl. Schalldämpfer) nen Kill sondersgleichen hinlegt. Da hab ich mich oft gefragt wie sowas nur sein kann. Nun hoffen wir mal das in BF3 die Nahkampfwaffen auch auf den Nahkampf eingeschränkt werden.
 
Ich fand es bei BC2 zum kotzen wenn jemand auf Entfernung mit ner MP (inkl. Schalldämpfer) nen Kill sondersgleichen hinlegt. Da hab ich mich oft gefragt wie sowas nur sein kann. Nun hoffen wir mal das in BF3 die Nahkampfwaffen auch auf den Nahkampf eingeschränkt werden.

genau, nen streuradius gabs fast garnicht, auch nen sturmsoldat hat mich als sniper auf kilometer erlegt, ich muss nen drop einberechnen, er nicht, fand ich schon kacke
 
das m4 schafft sehrwohl durch mauern zu schießen, die kugel ballern da durch als wäre die wand aus butter, es gibt sogar unzählige vids im www. Duech Steinbrocken würde es nur eine Railgun schaffen, die es aber zum glück nicht gibt! oder etwa doch?

Ok dann zeig mir mal so ein Video in dem Jemand auf eine 15-20 cm dicke Steinwand schießt.
 
Was bei diesen BF3 Trailern übrigens extrem nervt sind diese extrem langen vorspanne mit dem hässlichen Sound.
Aber das Ingame Footage im ersten Trailer unter der News sind schon extrem gut aus =)
 
Dreamlfall:"Ok dann zeig mir mal so ein Video in dem Jemand auf eine 15-20 cm dicke Steinwand schießt."


Kaliber 7.62 357 9mm Para
Schussentfernung 100 m 10 m 10 m

Mauerwerk 30cm 16cm 13cm
Beton 10cm 6cm 5cm
Sandsäcke 25cm 15cm 12cm
Erde(gestampft) 50cm 30cm 25cm
Stahlblech 8-11mm 4mm 3mm
Holz 70cm 30cm 25cm
Sicherheitsglas 5cm 2cm 1,7cm

Die Daten stammen aus: Buzek, Gerhard: Das große Buch der Überlebenstechniken. Das umfassende Nachschlagewerk für alle, die sich in Ausnahmesituationen rasch richtig verhalten und durchsetzen wollen. Wien 1998, S. 469.

Obwohl die Kalibergröße eines M4 nicht enthalten ist, kriegt man einen ganz guten Eindruck von der Wirkung moderner Schusswaffen und ihrer Projektile.
Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch.

Fazit: Bei Beschuss nicht hinter Autos (außer Motorblock) Laternen (wie in True Lies) oder Stromkästen verstecken. Am besten erst gar nicht beschossen werden
sm_B-B%7E1.gif


Edit: scheiß formatierung, habs schon paarmal geändert,aber die spalten bleiben leider so, ohne die passenden abstände
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück