• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Beta-Key zwischen 15 und 16 Uhr - DICE muss Kapazitäten des Betaportals erhöhen

Schickt ihr doch mal paar Hundertausend Keys raus und das in 2 Stunden ;) think before flame
He, EA wusste schon vorher wieviel Keys es zu verschicken gibt. Ist ja nicht so, dass die von 3 Stunden die Info bekommen haben, einfach mal ein paar lustige Mails zu verschicken.
 
Ich weiß schon wofür eine Beta gut ist [blablabla...].

An deinem Post sieht man: Das weisst du eben nicht!´
Eine Beta dient nicht dem Vergnügen sondern der Fehlerbeseitigung, und die von dir angesprochenen "Probleme" sind lächerlich (Baum-Sonne) oder einfach nur Beta-typisch und sollten schlicht an EA geschickt werden, mehr nicht!

:-D ein spiel nicht zu kaufen weil die beta bugs hat. verwöhnte gamer heutzutage. man erwartet anscheinend schon perfektion noch bevor überhaupt zu ende entwickelt ist. :$

Mich kotzt das gehabe hier schon seit einer ganzen Weile an, ich frag mich langsam ob heutzutage nurnoch verwöhnte Blagen erzogen werden oder woran solch lächerliche Szenen, wie hier teilweise zu sehen (damit meine ich nicht "jeden" Post hier!!!) entstehen können.
Es werden Millionen von Emails versand, MILLIONEN! Da kann es schonmal zu verspätungen kommen und auch Fehler in einer Beta sind wohl mehr als gewöhnlich!

Tut mir Leid für alle Die ihren Key zu "Spät" bekommen.Vielleicht sollte man nicht vergessen wieviel Arbeit das nun gerade ist.
Der Support ist ,wie mal hier schon lesen konnte dabei,Raum für mehr Spieler zu machen bzw. Stabilität zu Gewährleisten.
Habt bitte Verständnis das bei dem breiten Ansturm von Leuten es nicht immer möglich ist alles "Pünktlich" abzuwickeln.
Und da es so viele Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen unter uns Pc´lern gibt
macht das ganze nicht gerade einfacher,wenn man Probleme erkennen soll.
Benutzt bitte trotz der Standard-antwort des Supports weiterhin diese Möglichkeit um die
Techniker auf dem "Laufenden" zu halten.
Drücke allen die immer noch warten die Daumen.
Sia on the Battlefield.

Col. Ramp

Wunderbarer Post!


O_O Welcher Planet?
Ich will auch nen Tag mit so vielen Stunden !:-D
 
key ist da ! einfach warten und auch mal im spamordner nachschauen !!!
Jetzt gehts los ! noch 1:45 dann ist der download ready !!!!
 
Naja. Mal sehen wie das IG ist. Wenn man auf keinen Server kommt ist es genau so Sch****. Wie groß ist die Beta für den PC den?
 
He, EA wusste schon vorher wieviel Keys es zu verschicken gibt. Ist ja nicht so, dass die von 3 Stunden die Info bekommen haben, einfach mal ein paar lustige Mails zu verschicken.

Trozdem müssen die möglichst Zeitnah raus?! Ist doch dann kein Wunder das es irgendwo Schwachstellen gibt, sei es beim Email anbieter selbst!
 
Tut mir Leid für alle Die ihren Key zu "Spät" bekommen.Vielleicht sollte man nicht vergessen wieviel Arbeit das nun gerade ist.
Der Support ist ,wie mal hier schon lesen konnte dabei,Raum für mehr Spieler zu machen bzw. Stabilität zu Gewährleisten.
Habt bitte Verständnis das bei dem breiten Ansturm von Leuten es nicht immer möglich ist alles "Pünktlich" abzuwickeln.
Und da es so viele Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen unter uns Pc´lern gibt
macht das ganze nicht gerade einfacher,wenn man Probleme erkennen soll.
Benutzt bitte trotz der Standard-antwort des Supports weiterhin diese Möglichkeit um die
Techniker auf dem "Laufenden" zu halten.
Drücke allen die immer noch warten die Daumen.
Sia on the Battlefield.

Col. Ramp

ich hab da garkein verständniss überhauptnicht die vorverkaufszahlen liegen doch nicht ea erst seit heute vor das sie wissen wie viele spieler vorzeitig die beta server nutzen werden und dazu kommt noch das die keys nicht mal bei den leuten ankommen auf mich macht das schon den eindruck als hätte ea bewust keine keys mehr weitergeleitet und versucht so den ansturm auf die server her zuwerden indem sie sich luft verschaffen und einfach mal bis heut abend das keine weiteren keys versenden bis sie mehr kapazitäten geschafen haben weil wenn jetzt schon die leute bis zu 90min warten müssen um zu zocken was soll das werden wenn da noch mehr spieler xx dazukommen jetzt da sitzt man länger in der schlange als man auf key wartet

aufjedenfall kaufgrund beta war eine große verarsche schon allein close beta 2 tage lol danke ea ihr könnts euch ja erlauben mit dem titel jedes andere game wer hier schon untergegangen und im müll gelandet
 
Grad ne Mail im Spam Ordner, ich denke der Key, Absender EA Support doch dann Betreff: EA Kundendienstumfrage ...
 
auf mich macht das schon den eindruck als hätte ea bewust keine keys mehr weitergeleitet und versucht so den ansturm auf die server her zuwerden indem sie sich luft verschaffen und einfach mal bis heut abend das keine weiteren keys versenden bis sie mehr kapazitäten geschafen haben weil wenn jetzt schon die leute bis zu 90min warten müssen um zu zocken was soll das werden wenn da noch mehr spieler xx dazukommen jetzt da sitzt man länger in der schlange als man auf key warte

Danke, sehe ich genauso.
 
@ acecom Das Du "kein Verständnis" für die Verzögerungen hast,zeigt mir,das Du den Sinn einer Beta nicht Verstanden zu haben scheinst.
Wie sonst kann man von einer Test&Fehlersuche Version erwarten,dass alles "Reibungslos & Verzögerungsfrei läuft.
Das es eine Warteschlange gibt,widerlegt den Sinn deiner Aussage vom zurückhalten der Key´s.
Vielmehr verleitet mich der Fakt dazu anzunehmen,das weil es gerade hakt,die Leute vom Support wohl alle Hände voll zu tun haben und wenngleich die Versendung wohl Maschinell abläuft,Sie auch da "Manuell" was tun müssen.
Schade das Deine Geduld nicht ausreicht(nebst Verständnis),wir werden wohl auf Dich in Bf 3 verzichten müssen.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste ich MoH irgendwo registrieren oder reicht es, dass ich MoH vor ein paar Monaten bei Origin geaddet habe?
 
Klar wussten die, dass es sehr viele Vorkäufe gab. Ein Preload währe für die User um einiges bequemer geworden, aber schaut euch das doch mal bei Steam an. Sowas birgt ein großes sicherheitsrisiko.
Ich denke doch, dass die Techniker von EA vorkerungen getroffen haben und genügend kapazitäten geschaffen haben um Millionen von Mails auf einmal zu versenden. Aber gerade dann reicht ein kleiner fehler und ALLES geht den Bach runter :( Habe ich schon oft genug erlebt und mitgemacht.

Die Sache mit den Servern ist auch so eine Sache im Live-Betrieb.... Das EA sich Luft schaffen will könnte aber natürlich auch sein ;)
 
immer noch nichts bekommen :( mann hab mich solch eine freuide gehabt nd bin alle 30 sec emailpost durchgegangen nun nach 4 stunden hab ich die schnauze voll und muss sagen bin bitter entäuscht von EA dia hatten genug zeit sich vorzubereiten nd wenn nicht hätten sie nicht falsche versprechungen machen sollen -.- :(((
 
BF3 soll in einem Monat im Laden stehen. Da bleibt nicht mehr viel bis das Spiel ins Presswerk wandert und Ausgeliefert wird. Das heißt dann wieder riesen Releasepatch. Ich will aber ein Spiel das zum Release schon Spielbar ist und dann nicht am ende fertiggebastelt wird.
RO2 war schon ein kampf genug.
wenn du das spiel zum release schon spielbar haben willst, dann wird der releasetermin einfach um monate verschoben! klasse oder?
ausserdem hab ich gegen einen day1 patch überhaupt nix.
seid doch einfach froh dass es eine freie beta gibt.
 
Klar wussten die, dass es sehr viele Vorkäufe gab. Ein Preload währe für die User um einiges bequemer geworden, aber schaut euch das doch mal bei Steam an. Sowas birgt ein großes sicherheitsrisiko.

Was soll da bitte an Sicherheitsrisiko, wenn man den Client 1-2 Tage früher freigegeben hätte?
Mit dem neuen Battlelog haben sie doch die einfachste aller Spielverhinderungstaktiken, da der Serverbrowser hier nicht mit im Client ist, sondern immer wieder bei EA abgerufen werden muss. Ohne die Website wäre also der Client mehr oder weniger nutzlos.
 
Naja, die sollten jetzt die Mails verschicken und dann am besten noch ein paar Server für den Spielablauf bereitstellen, sonst bricht das System am 29. komplett zusammen ;)
 
@ acecom Das Du "kein Verständnis" für die Verzögerungen hast,zeigt mir,das Du den Sinn einer Beta nicht Verstanden zu haben scheinst.
Wie sonst kann man von einer Test&Fehlersuche Version erwarten,dass alles "Reibungslos & Verzögerungsfrei läuft.
Das es eine Warteschlange gibt,widerlegt den Sinn deiner Aussage vom zurückhalten der Key´s.
Vielmehr verleitet mich der Fakt dazu anzunehmen,das weil es gerade hakt,die Leute vom Support wohl alle Hände voll zu tun haben und wenngleich die Versendung wohl Maschinell abläuft,Sie auch da "Manuell" was tun müssen.
Schade das Deine Geduld nicht ausreicht(nebst Verständnis),wir werden wohl auf Dich in Bf 3 verzichten müssen.

Col. Ramp

danke für deine netten zeilen ich versteh wohl was beta heißt und wozu diese dient es geht auch nicht drum was im game noch nicht rundläuft was hier der punkt ist das sehr viele spieler aufgrund des zugesicherten betakeys sich das game vorbestellt haben ohne aber diesen bekommen zuhaben obs nun fehler im game gibt steht an der stelle ausserfrage aber ich glaub nicht das die mailserver bei ea auch betasrever sind oder?

ps die beta für vorbesteller umfast 2tage nicht 4wochen wie es sonst bei vielen publisher üblich ist daher schaut das bild auch noch bisschen anders aus
 
Diese leftys die hier EA verteidigen von wegen Beta Beta bla bla bla sind ja mal der knaller!
Ich mecker garnicht darüber dass diese Rasselbande zur Zeit überfordert ist.
Ich mecker darüber, dass Sie mal wieder rumtönen und falsche Verpsrechungen machen.
Wenn man sich nicht sicher ist ob das technisch alles so glatt laufen wird bittet man im VORRAUS um Verständnis.
Ich störe mich nur daran, dass man sich im unklaren ist ob man überhaupt den Key noch erhält oder ob am Ende noch einen Service kontaktieren muss. Ist einfach enttäuschend.
Aber ok ist ja nur ne Beta.Hoffe die lernen daraus für die Vollversion =)
 
Was soll da bitte an Sicherheitsrisiko, wenn man den Client 1-2 Tage früher freigegeben hätte?

Ähm?! Es gibt genug Leute in der Scene die sich den kram schnappen und cracken, Serveremus schreiben etc. Schau dir den Diablo 3 Server Emu an.. Da kannste auch locker flockig Diablo 3 zocken OHNE einen zugang zu haben. Ist zwar noch nicht komplett, aber schon aus prinzip. Bei Steam gab es das schon oft genug...
 
Zurück