• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Headstart mit Serverproblemen

Man kann die Hauptmissionen und Nebenmissionen ganz normal solo spielen. Ich weiß nicht, wie viel Weißbier unser Herr Weissbier242 während dem Testen schon intus hatte, aber bei der Missionsauswahl lässt sich wie schon in der Beta ganz normal unter der Privatsphäreeinstellung die Lobby auf Privat stellen. Startet man dann die Mission, bekommt man den Warnhinweis, dass das Spiel für mehre Spieler ausgelegt ist, mit der Esc Taste startet man aber wie gewollt solo. Lediglich die Dungeon Missionen kann man nicht solo starten. Ob diese jedoch für die Story oder den Fortschritt relevant sind, kann ich allerdings nicht beantworten. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, musste ich mit einem Kumpel relativ schnell auf "Schwer" stellen, weil der normale Schwierigkeitsgrad selbst zu zweit ziemlich langweilig war. Solo sollte das mMn absolut schaffbar sein und im Fall der Fälle gibt es noch einen "Einfach" Schwierigkeitsgrad, wobei es dort weniger Erfahrungspunkte und Beute gibt.

Stimmt soweit, hab es selber nochmal getestet, lag aber wohl nicht an meinem Bierkonsum :) Vermute mal es lag an einem Bug oder kurzfristigem Problem. Bei meiner ersten Mission wollte Anthem immer Mitspieler suchen, sowohl Privat, wie auch öffentlich, hat aber keine gefunden. Daher konnte Ich ca 30min nicht mal die erste Mission machen. neustart des Spiels hat das dann behoben und Ich hab ne Gruppe sofort gefunden, hatte Privat dann aber nicht noch mal ausprobiert, da war das gleiche, er wollte immer Spieler suchen. Hab jetzt gerade Mission 4 mal Privat gestellt und es geht jetzt solo, kommt wie gesagt die Meldung, ob man sich sicher ist und dann kann man Solo starten.
Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe, aber am Anfang ging es wirklich bei mir nicht, wollte ja sogar die Story Missionen Solo machen.
 
Stimmt soweit, hab es selber nochmal getestet, lag aber wohl nicht an meinem Bierkonsum :)

Das war nur ein kleiner Seitenhieb am Rande, bitte nicht ernst nehmen. :P Den Bug kann ich übrigens bestätigen. Wir hatten bei einer unserer Missionen auch Spieler in der Gruppe, obwohl ich die Einstellung 100% auf Privat gestellt und auch nach dem Warnhinweis nochmals bestätigt hatte.
 
Lief bis auf ein paar Probleme recht gut, aber jetzt ist es gerade unmöglich. Jede Mission endet mit einem Disconnect und ich weiß nicht ob ich loot oder XP bekomme ...
 
Also mein kleines Fazit:

Im Grunde lief es ganz gut. Aber ich weiß nicht warum, ich konnte mir zu Anfang zwei Javelins ( Storm + Colossus) aussuchen und hatte 80k Münzen, während mein Team m8 wie vorgesehen nur ein (Colossus) sowie 40k Münzen hatte. Server Probleme hatte ich gegen Ende meiner Spielzeit, unwillkürliche DC. Auch wenn ich mit meinem m8 in einer Gruppe war, wurden wir bei einer Mission anscheinend in verschiedene Instanzen geschickt. Desweiteren hat mein m8 extreme Ladezeiten was dazu führte das wenn die Randoms schon vorflogen und er endlich mal ankam, dieser gleich die Meldung bekam, das er hinter her geportet werden würde. Was dazu führt das es für Ihn kein Sinn macht. Ob es am Spiel selber liegt oder an seiner Kiste keine Ahnung. Meine ist 5 Jahre alt nur die Graka ist relativ neu und habe diese Probleme nicht.

Wenn man dann aber zusammen daddelt, dann macht es schon Laune. Na mal sehen wie es heute Läuft.
 
Mir hats auch viel Spaß gemacht. Hatte auch keinen einzigen disconnect in 6 Stunden Spielzeit. Nur die ladezeiten stören mich etwas. Will gar nicht wissen wie die auf Konsole sind.
Die Missionen sind nett gemacht und auch fordernd. Aber solche Spiele stehen und fallen mit dem endgame.
 
Zurück