• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - Wii U-Version erscheint nicht mehr, gibt Sega bekannt

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines - Wii U-Version erscheint nicht mehr, gibt Sega bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - Wii U-Version erscheint nicht mehr, gibt Sega bekannt
 
Schade eigentlich, hätte das Ding echt gerne auf der Wii-U gesehen. Mit Zombie-U einer der wenigen bisher absehbaren Titeln gewesen die mich gereizt hätten mir das Teil zuzulegen.
 
Naja der letzte Patch der released wurde und der die PC Grafik ordentlich aufmöbelt (ich rede nicht von diesen Kontrast Mods die überall im Netz rumgeistern und die Grafik nur dunkler machen) hat wohl ziemlich Geld verschlungen. Die PCG sollte das Spiel mal nachtesten, denn jetzt schaut es wirklich wieder so aus wie es ausschauen sollte...



 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der letzte Patch der released wurde und der die PC Grafik ordentlich aufmöbelt (ich rede nicht von diesen Kontrast Mods die überall im Netz rumgeistern und die Grafik nur dunkler machen) hat wohl ziemlich Geld verschlungen. Die PCG sollte das Spiel mal nachtesten, denn jetzt schaut es wirklich wieder so aus wie es ausschauen sollte...

naja, wenn man sieht was da so manch anderer drauf gekloppt hat, sollten vielleicht mal die anderen Nachschauen ob die nicht besser mal nachbessern sollten
 
wen meinst du jetzt mit die anderen?`:confused: Also mal abgesehen von der damals üblen Grafik hat mir das Spiel dennoch viel Spass gemacht, weil es einfach dieses Alien Feeling sehr gut rüberbringt. Also IMHO ein Shooter der wirklich gut ist Top Atmosphäre bietet und jetzt auch noch gute Grafik.

Ich frage mich immer wieso immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Jeder Indie Scheiss schaut total schlecht aus (bestes Beispiel Slender The Arrival) und wird immer total gelobt. Weder technisch noch atmosphärisch können Indie Titel mit einem RE6 oder Aliens Colonial Marines mithalten - werden aber immer als die Zukunkft der Computerspiele angesehen - eine armselige Zukunft wie ich finde...
 
wen meinst du jetzt mit die anderen?`:confused: Also mal abgesehen von der damals üblen Grafik hat mir das Spiel dennoch viel Spass gemacht, weil es einfach dieses Alien Feeling sehr gut rüberbringt. Also IMHO ein Shooter der wirklich gut ist Top Atmosphäre bietet und jetzt auch noch gute Grafik.

Ich frage mich immer wieso immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Jeder Indie Scheiss schaut total schlecht aus (bestes Beispiel Slender The Arrival) und wird immer total gelobt. Weder technisch noch atmosphärisch können Indie Titel mit einem RE6 oder Aliens Colonial Marines mithalten - werden aber immer als die Zukunkft der Computerspiele angesehen - eine armselige Zukunft wie ich finde...

LOL sag mal willst du hier trollen? Ich hab noch nichmal Lust deinen durch und durch dämlichen Kommentar auseinander zu nehmen.

Wenn RE6 und A:CM die Zukunft der Computerspiele wären dann würd ich mir ganz sicher ein anderes Hobby suchen... :B
 
Ich frage mich immer wieso immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Jeder Indie Scheiss schaut total schlecht aus (bestes Beispiel Slender The Arrival) und wird immer total gelobt. Weder technisch noch atmosphärisch können Indie Titel mit einem RE6 oder Aliens Colonial Marines mithalten - werden aber immer als die Zukunkft der Computerspiele angesehen - eine armselige Zukunft wie ich finde...

Weil Indie-Entwickler kein großes Budget haben? Weil Indie-Games keinen Vollpreis, sondern meist nur wenige Euro kosten? Weil es nicht allein auf die Grafikqualität ankommt? Weil Atmosphäre auch mit stilistischen Mitteln, Musik und einer tollen Geschichte erschaffen werden kann?

Dass Indie-Games atmopshärisch nicht mit mäßigen Spielen wie Aliens und mithalten können, ist einfach Blödsinn. Slender: The Arrival sieht auch alles andere als schlecht aus, du hast einfach nur überzogene Erwartungen. Warum das Spiel so beliebt ist, ist einfach die Tatsache, dass es Horror bietet - was Resident Evil 6 nicht kann. Dieses Genre wird derzeit allein durch die Indie-Szene mit Spielen wie Amnesia, Slender, Among The Sleep, etc. am Leben gehalten, während sich die großen Publisher und Entwickler lieber auf die sichere Action-Schiene bewegen, weil die Nachfrage größer ist.
 
Ähm nein ich glaube nicht, dass ich überzogene Erwartungen an ein Indie Spiel stelle. Resident Evil wie auch Colonial Marines bieten viel mehr Atmosphäre wie als wie ein Spiel wo der hauptbösewicht ein schlacksiger Mann mit Armen so lang wie seine Beine ist...

Ich weiss nicht wie lange du Resident Evil gespielt hast. Es bietet so viele Momente - die zwar absehbar aber dennoch gut inszeniert sind. Ganz ehrlich ich denke nicht, dass ein Resident Evil wie es 1997 erschienen ist heute noch funktionieren würde. Ich habe damals den ersten Teil auf der Playstation und dann auf dem PC gespielt und war begeistert. Es gibt viele Spiele die nicht in Würde altern und bei denen man einfach keinen Spass mehr hat sie zu spielen weil sie sich wie Honig ziehen. Resident Evil 1 ist so ein Fall. Ich finde zum Beispiel auch nicht, dass Capcom versucht hat es jedem recht zu machen. Resident Evil 6 ist so ein großes Spiel. Es dauert so lange bis man eine der 5 Kampagnen durchgespielt hat - sorry aber dagegen ist Teil5 den ich wegen dem Afrika Setting nicht sonderlich mochte einfach nur ein kurzes Spiel für zwischendurch.
 
Naja der letzte Patch der released wurde und der die PC Grafik ordentlich aufmöbelt (ich rede nicht von diesen Kontrast Mods die überall im Netz rumgeistern und die Grafik nur dunkler machen) hat wohl ziemlich Geld verschlungen. Die PCG sollte das Spiel mal nachtesten, denn jetzt schaut es wirklich wieder so aus wie es ausschauen sollte...

Scheisse bleibt Scheisse egal welche Farbe.

Die Grafik wird jetzt nur ein wenig anders präsentiert. Verbessert hat sich
nachwievor nahezu gar nix. Nur das ein blöder Grieseleffekt zusätzlich
eingesetzt wird um die Schwächen zu kaschieren.

Man sollte langsam dieses Spiel in Ruhe und einfach dahin vegetieren lassen.
Kein Patch der Welt könnte dieses Spiel auch nur 5% mehr bringen
weil es nachwievor eine Gurke ist.

Das einzig gute am Spiel ist die Alien Lizenz.
Nichts für ungut aber Gearbox hats verbockt
 
Zurück