• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie bitte, Nintendo? Switch-Fans müssen jetzt stark sein - diese gnadenlose Entscheidung sorgt für Frust

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
"Switch-Fans müssen jetzt stark sein"

Warum müssen Switch Fans stark sein wenn der Wii U Store abgeschalten wird?
Weil jeder Switch Fan auch eine WiiU und einen 3DS hatte…ganz bestimmt. ;)
Aber das ist ja noch nicht mal der Punkt. Der Artikel - in bester PC Game—Schrott-Manier - suggeriert wieder mal, dass es sich bisher nur um eine „Drohung“ seitens Nintendos handelte, die Shops dieser beiden Plattformen abzuschalten und oweia, jetzt machen sie es doch. Wie bitte???
Jeder mit einem Nintendo Account ist schon lange darüber informiert worden, mehrfach von Nintendo selbst. Das kommt weder überraschend, noch war es ein „vielleicht“.
Da braucht es keinen miesen Artikel wie den hier.
Stark müssen lediglich die Leser hier sein.
 
Denn am Montag, dem 08. April 2024, schaltet Nintendo einige wichtige Funktionen von Wii U und 3DS endgültig ab. Das betrifft unter anderem das Online-Spielen und die Online-Kommunikation beider Konsolen.
Soll das bedeuten, dass man auch den Internet Browser dann nicht mehr benutzen kann? Dann können WiiUs nämlich nicht mehr recht einfach gejailbreakt werden. War am überlegen ob ich es mit meiner mache.
 
Soll das bedeuten, dass man auch den Internet Browser dann nicht mehr benutzen kann? Dann können WiiUs nämlich nicht mehr recht einfach gejailbreakt werden. War am überlegen ob ich es mit meiner mache.

Hatte ich tatsächlich auch demnächst mal vor und das ist tatsächlich ein guter Punkt. Sollte aber nicht der Fall sein, da der Browser von keinen Nintendo-Servern abhängig ist. Solange die Wii U im (W)LAN ist, sollte er weiterhin funktionieren, wenn auch nicht besonders gut, da er an sich gnadenlos veraltet ist. Für den angesprochenen Zweck sollte es aber reichen.
 
Was jucken mich DS und Wii?
Hab nur ne Switch.
Man muss hier als Leser stark sein bei dem ganzen Schrott den PCG absondert.
 
Hatte ich tatsächlich auch demnächst mal vor und das ist tatsächlich ein guter Punkt. Sollte aber nicht der Fall sein, da der Browser von keinen Nintendo-Servern abhängig ist. Solange die Wii U im (W)LAN ist, sollte er weiterhin funktionieren, wenn auch nicht besonders gut, da er an sich gnadenlos veraltet ist. Für den angesprochenen Zweck sollte es aber reichen.
Ja das sollte man eigentlich meinen. Wahrscheinlich handelt es sich bei "die Online-Kommunikation" wohl nur um eine falsche Aussage von Johannes.
 
Zurück