• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 oder 60 FPS in Spielen ein Unterschied? Macht den Selbstversuch!

Also das halte ich für ein Gerücht. :-D
Die Erklärung auf Wikipedia erscheint mir da glaubwürdiger. ;)
Da wird eher der technische Grund beschrieben. 24 FPS sehen eben nicht realistisch aus und der Film wirkt dann eben wie... ein Film, etwas unrealistisches. Das wurde ja zB beim Hobbit angemeckert, als der Film in 48 FPS in den Kinos kam. Es wirkte zu realistisch, man könne nicht in die Fantasiewelt eintauchen und so etwas. Muss nicht bei jedem so sein und ist auch nicht der Hauptgrund, warum man 24 FPS verwendet.
 
das rechte sleeping dogs soll 60fps sein?
wieso ist das linke dann schärfer?
 
Also ehrloch? Ich nehme bei den Vergleichsbildern keinen relevanten Unterschied wahr.
Dito. Das mag uU an meiner 2 Bier-Latenz liegen ;), aber einen echten Unterschied sehe ich da nicht.

Wobei ich allerdings schon mal die Minderwertigkeit von zu niedrigen Frameraten bei schnellen Drehbewegungen in Shootern wahrgenommen habe.
 
Zurück