• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

Frage: Wieso bestellt man sich dann überhaupt eine Konsole, wenn diese nicht mal angerührt wird ? Man hätte doch schon vor dem Kauf feststellen können, ob das Spielangebot den eigenen Geschmack trifft oder eben nicht... %)
 
Frage: Wieso bestellt man sich dann überhaupt eine Konsole, wenn diese nicht mal angerührt wird ? Man hätte doch schon vor dem Kauf feststellen können, ob das Spielangebot den eigenen Geschmack trifft oder eben nicht... %)

um sie jetzt gewinnbringend an irgendeinen trottel zu verkaufen.
und ich befürchte, dass ihm das auch gelingen wird.
 
Das Problem ist daß wer nicht vorbestellt hat wohl kaum eine Chance haben wird. Und selbst Leute mit Vorbestellung haben wohl bei einigen MM trotzdem keine allzu große Chance.
 
Ist es MEINE Schuld, wenn ihr nicht in der Lage seid eine Vorbestellung bei Amazon zu tätigen?

MMMMMhhhh, NEIN!

Freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Schaut euch mal die Auktionen zur PS4 auf ebay an!

Als wenn jeder von euch an meiner Stelle jetzt das Ding einfach bei Amazon stornieren würde.
Derjenige möchte sich JETZT bitte melden, damit wir alle was zu lachen haben! :]

Es lebe die deutsche Neidkultur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde das als unethisch. Das hat nichts mit Neidkultur zu tun. Denn leisten kann sie sich derjenige der sich eine kaufen will auch. Das Problem sind die begrenzten Kontingente.

Und wer so etwas ausnutzt (auch wie bei Spielepaketen wie bei der AC Black Flag Black Chest Edition) finde ich nur arm und halt unethisch anderen gegenüber.
 
Ich zitiere mich gerne nochmal selber...
Als wenn jeder von euch an meiner Stelle jetzt das Ding einfach bei Amazon stornieren würde.
Derjenige möchte sich JETZT bitte melden, damit wir alle was zu lachen haben! :]

Ist übrigens nicht so, dass ich die PS4 Dutzendfach bestellt hätte, sondern genau 1x!
Dass ich damit noch Gewinn machen würde, weiß ich jedoch auch erst seit ich die ebay Preise heute gesehen habe...

Apropos: "unethisch". Wer noch nie ein Kommerzielles Game gezockt hat, ohne dafür zu zahlen (Kopie), der möge sich JETZT bitte auch melden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich die Spiele nicht jucken oder ich merken würde, daß ich momentan keine interessanten Spiele finden würde, würde ich die Konsole stornieren, ja. Weil ich keinen Staubfänger haben will, der sich erst einmal die nächsten 6 Monate das Laufwerk in den Bauch steht.
 
Wenn mich die Spiele nicht jucken oder ich merken würde, daß ich momentan keine interessanten Spiele finden würde, würde ich die Konsole stornieren, ja. Weil ich keinen Staubfänger haben will, der sich erst einmal die nächsten 6 Monate das Laufwerk in den Bauch steht.
Seriously? :-D ROFL!!
 
Wer mit der Ethik-Käule schwingt, sollte sich erst mal selber im Spiegel betrachten.
Kann mir mal jemand nen Link senden, wo in unseren Gesetzen drin steht, dass es verboten ist, bei einem Handel Gewinn zu machen?

Langsam werden die Beiträge hier aber Off-Topic...
Könnte sein, dass ein Admin Lust bekommt hier aufzuräumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann in 3 Wochen das Ding erster mal Staub ansetzen zu lassen weil die interesanten Spiele noch dauern



Nein, in deinem Fall ist was anderes deutsches
die Arschkultur :hop:

1. Ich hole mir gleich Futter dazu: FIFA 14 und Killzone. Das langt hoffentlich bis zum Release von Watch Dogs oder einem anderen potentiellen Titel. :-D

2. Genauso ist es.
 
Wer mit der Ethik-Käule schwingt, sollte sich erst mal selber im Spiegel betrachten.
Kann mir mal jemand nen Link senden, wo in unseren Gesetzen drin steht, dass es verboten ist, bei einem Handel Gewinn zu machen?

Langsam werden die Beiträge hier ber Off-Topic...
Könnte sein, dass ein Admin Lust bekommt hier aufzuräumen...

Es ist unethisch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du nutzt einen Engpaß aus um damit Geld zu machen. Und das ist unethisch. Wenn Du die Konsole ohne Engpässe verkaufen würdest sähe die Sache anders aus. Da wären aber auch keine 600 oder 800 EUR Abzockerpreis drin. So einfach ist die Geschichte. Nutzt jemand eine besondere Zwangslage aus ist das unethisch. Auch wenn man hier über den Begriff Zwang durchaus diskutieren könnte.
 
Erstens hab ich nicht mit der Ethik-Keule geschwungen - soviel mal dazu.

Und weil du vorher so schön über Angebot und Nachfrage geplappert hast.
Man kann auch künstlich Nachfrage erzeugen. Ich glaube, es gibt einfach genügend Leute, die sich eine Konsole bestellen, mit dem Ziel, diese dann gewinnbringend zu verkaufen.
Andere Leute, die nicht schnell genug waren, bekommen keine mehr, sind teilweise dann verzweifelt und greifen auf so super Angebote von Leuten wie dich zurück, die die Konsole dann um 600€ oder mehr verkaufen und die das Zeug traurigerweise völlig überteuert auch noch los werden.

Wie du jetzt dazu kommst, Erstverkäufe durch Händler mit nem Produkt, welches völlig überteuert weiterverkauft wird, zu vergleichen, ist mir schleierhaft.
Und btw .. so ganz ethisch ist das auch nicht - aber das siehst du wohl nicht, da es dir, so wie es aussieht, ja eh nur um das liebe Geld geht.
 
Es ist unethisch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du nutzt einen Engpaß aus um damit Geld zu machen. Und das ist unethisch. Wenn Du die Konsole ohne Engpässe verkaufen würdest sähe die Sache anders aus. Da wären aber auch keine 600 oder 800 EUR Abzockerpreis drin. So einfach ist die Geschichte. Nutzt jemand eine besondere Zwangslage aus ist das unethisch. Auch wenn man hier über den Begriff Zwang durchaus diskutieren könnte.
Das zu diskutieren könnt ihr auch gerne in einem dafür vorgesehenen moralphilosophischen Topic machen.
Dies ist ein Verkaufsangebot meinerseits, bei dem dazu ich noch nicht mal einen Preis festgelegt habe.

ALTA, ich verkaufe hier nicht Wasser in Afrika zu Wucherpreisen!! , sondern ne Zeittotschlagmaschine für Zivilisationsgeschädigte.
Ihr müsstet mir eigentlich dankbar sein, dass ich das Ding für euch knapp halte! :-D
Ich kann heute Nacht mit reinem Gewissen schlafen und mich am nächsten Morgen freuen, dass ich im Sommer vorrausschauend vorbestellt hatte. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tolle ist ja und mit dem Letzten Posting hat der Pfosten auch ne Bestätigung gegeben, das englische Forscher jetzt herraus gefunden haben, das die die denken die wären besonders schlau eher nur Maximal Durchschnitt sind
 
Zurück