• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[VERKAUFE] Playstation 4 Konsole NEU

Guten Tag

Hallo
Habe mich extra hier registriert, um zu fragen , wo sich die Konsole befindet?!
Würde sie gerne persönlich abholen und bar bezahlen,weil ich nicht warten kann (will) :-D
Bitte um eine Antwort
 
So, Freunde der Nacht, 2 Dinge:

1. Das Kleinanzeigenforum ist nicht für anonyme Bieterschlachten per PN gemacht.
Bitte entweder eine Preisvorstellung nennen, oder auf ein ebay/etc-Angebot verlinken, oder Preisvorschläge im Thread fordern.
Verfügbarkeit und aktueller Preisrahmen des Angebots sollten im Thread stets ersichtlich sein.
PN ist eigentlich nur noch für die Kaufabwicklung mit persönlichen Daten etc. gedacht.

Zusätzlich bitte immer einige Artikelinfos + Zahlweise und Liefermöglichkeiten im Startposting nennen.

2. Dafür zitiere ich aus dem entsprechenden Sticky:

Punkt 1: Verhalten von Käufern, Verkäufern und allen andern Usern

Eigentlich ist es schade, dass der Punkt überhaupt angesprochen werden muss. Es scheint jedoch inzwischen ein Community-Sport geworden zu sein, dass nahezu in jedem Thread ein Neumalkluger Beitrag kommt, der flüssiger als Wasser, sprich überflüssig ist. Das hier ist kein Forum, wo die Community den Tiefstpreis im Internet sucht, sondern wo eine Person etwas anbietet und wer daran Interesse hat UND NUR DER kann sich dementsprechend melden. Auf Beiträge wie Zu teuer, schlechtes Spiel, Ich biete einen Euro; oder schau mal auf Seite X, da kostet es nur Y Euro; kann sehr gut verzichtet werden. Wer jedoch an einer Anzeige ernsthaft interessiert ist, kann ja durchaus den Verkäufer ansprechen und ggf. verhandeln, etc. Bitte aber nur, wenn auch wirklich Interesse besteht.

Kurz: Kein Interesse am Kauf -> kein Posting

Deshalb bitte
1. das Angebot entsprechend anpassen/ergänzen und
2. der Flamewar hier hat ab sofort Feierabend


Wenn Redebedarf besteht, macht euch einen Thread auf der Spielwiese auf. Ich schiebe den Verlauf dann dahin.



Edit:
Zur verschobenen Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück