• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Red Line of Death (RLOD) und Blue Pulse of Death (BPOD) - Käufer berichten von toten PS4-Konsolen

Nein, nein, nein... das heißt nicht so... das heißt "Pulsing Blue Dick Punch of Sadness" oder auch PBDPoS :-D

Courtesy of: Ctrl+Alt+Del - Viral vernacular (2013-11-15)

Auch nicht schlecht, aber leider eine viel zu lange Bezeichnung. Wenn die PS4 ja noch wenigstens zur einfachen Bildschirmausgabe in der Lage wäre, ein schlichtes 'OWNED' würde jedem Spieler signalisieren was mit dem Gerät ist.


PS: Zu 'Pulsing Blue Dick Punch of Sadness' fallen mir auch gerade keine guten Lieder ein... es sei denn man will sich eine Depri Phase schieben.

Aber Blue Pulse of Death (BPOD) fluppt irgendwie besser, weckt meinen Einfallsreichtum. BTW, hier noch ein Klassiker ;) hauptsache BLAU

New Order - Blue Monday
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, in sachen abwärtskompatibilität macht dem pc keiner was vor.

das ist aber ja nix neues. auf konsolen gibt und gab es das nur in ausnahmefällen mal.
ist halt hardwaremäßig wohl schwer bis gar nicht zu realisieren, vor allem wenn zwischen den generationen die architektur gewechselt wird.
und softwareemulationen fressen bekanntlich unmengen an leistung.
[...]

Das ist jetzt weder fair noch uneingeschränkt richtig. :)

Alleine an den Ärger, den es von 95/98SE auf XP, später von XP auf Vista/7, ganz zu schweigen von 32 auf 64-bit gegeben hat, erinnert sie nie jemand. Oder den Wechsel von den Detonator zu den Forceware Treibern, Glide auf DirectX, DirectInput auf XInput... :)

Gerade auf dem PC gehen dadurch verhältnismäßig viele Spieleperlen verloren. Bzw. lassen sich oft nur mit Mühe zum Laufen bewegen.
Und noch längst nicht jeder Klassiker hat die "gog Kur" erfahren.

Wo du zB bei den Sonyprodukten bloß zwei relativ kompakte Konsolen (PS2 Slim, PS3 Slim) im Mediarack haben musst um 100%-ige Kompatibilität zu 18 (achtzehn!) Jahren Spiele zu erreichen (PS1, 1995 bis PS3), müsstest du einen PC mit drei Betriebssystemen haben. Und die Spiele sähen zB trotzdem nicht mehr aus wie früher (Glide Emulation ist noch immer ein Witz).
 
Ja guck dir ma bei Steam die Shopseite von Fallout an, da steht es ja auch dass das nicht geht und ich kann das auch bestätigen. Habs mir während eines Steam-Sales gekauft und hatte das Pech das es nicht lief. Also kann man hier auch nicht von absoluter AbwärtsKompatibilität reden.
 
Mein Fallout 3 (Retail DVD) Kauf am Releasetag funktioniert ohne Patch unter WIN 7 64 bit. Dann haben die das Spiel nachträglich überarbeitet. Ist aber Blödsinn, daß eine neuere Version nicht 64 Bit tauglich sein soll aber die Ursprungsversion schon. Selbst die Addons funktionieren unter WIN 7 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja guck dir ma bei Steam die Shopseite von Fallout an, da steht es ja auch dass das nicht geht und ich kann das auch bestätigen. Habs mir während eines Steam-Sales gekauft und hatte das Pech das es nicht lief. Also kann man hier auch nicht von absoluter AbwärtsKompatibilität reden.

Der PC ist sogar noch "etwas mehr" als Abwährtskompatibel. Ich spiele manchmal Super Nintendo Spiele oder Playstation 2 Spiele auf meinem Windows 7 64bit. Wozu hast du deinen PC bzw. weiß ich nicht in wie weit du dich mit der Materie auseinander setzen willst/kannst?

Also, ich kann immerhin Spiele von ausgestorbenen Konsolengenerationen spielen. Alte PC Spiele wären sicherlich nach einigen Veränderungen auch alle lauffähig, Ausnahmen gibt es natürlich auch... habe bisher aber noch nichts vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück