• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Adrift im Test mit Video: Houston, wir haben ein Problem!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Adrift im Test mit Video: Houston, wir haben ein Problem! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Adrift im Test mit Video: Houston, wir haben ein Problem!
 
Oha, danke für euren Test und die Warnung!
Ich hatte das Spiel eigentlich auf meiner Merkliste nachdem ich damals den ersten Trailer gesehen hatte. Aber so ist das ja kein richtiges Spiel sondern vielmehr eine etwas größere VR-Testdemo.

Tja, schade drum. Das Setting hätte echt Potenzial gehabt.
 
Ach schade, sah ja eigentlich echt cool aus. Naja, vielleicht mal fuer nen 5er auf Steam irgendwann, einfach nur um die Aussicht zu geniessen. :)

Danke auf jeden Fall fuer den sehr informativen Test!
 
Da war man wohl ein wenig am a(b)driften. Naja, ich werd's mir mal anschauen, wenn es billiger ist. Das Szenario hört sich ja richtig gut an.
 
Ich kann dem Test nur zustimmen. Für mich kam er leider zu spät. Ich hatte das Spiel schon.Leider nicht direkt bei Steam gekauft. Somit gibt es keine Refund Option.
 
Ich pfeife auf die Wertung, das Setting und die damit verbundene Atmosphäre haben mich bereits zu sehr aufgegeilt. [emoji6]

So ist es mir auch ergangen. Ich musste es einfach haben und fand 20 Euro jetzt nicht so viel um es mir zweimal zu überlegen. Aber es ist wirklich kurz und eine Story gibt es auch nicht. Man sollte sich daher von dem Spiel nach Möglichkeit nichts anschauen, um das Bisschen was es bietet voll auszukosten.

Letztendlich reicht es nur, um sich wenige Stunden wie ein Astronaut zu fühlen. Wenn man die Steuerung raus hat, dann vermittelt sie die Schwerelosigkeit sehr überzeugend. Auch der Rest trägt gut zur Atmosphäre bei und wenn man sich darauf einlässt, kann man echt Spaß haben. Ich hatte ihn jedenfalls und werde mir Adr1ft mit einem VR-System wieder geben. Man muss aber schon einen gewissen Faible dafür haben.

Ich würde es mit einem Teleskop-Kauf vergleichen. Wer hat noch nicht mit dem Gedanken gespielt? Und wer kauft sich dann letztendlich eins? Fast niemand. Warum? Genau, weil man schnell feststellt, dass der Spaß doch mehr kostet als man vermutet, wenn man etwas "mehr" sehen möchte. In meinem Fall sind es knapp 2000 Euro geworden, nur um einen fantastischen Blick auf den Mond zu haben und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Mehr als mir dreimal damit den Mond anzuschauen habe ich übrigens auch nicht getan. Es ist nichtmals ein Hobby. Es ist einfach nur ein Drang den man verspürt. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll. Irgendwas da draußen reizt. Ich glaube unter gewissen Umständen würde ich mich als Freiwilliger für eine bemannte Mars-Mission melden.

Naja, so erleben werde ich es nicht und habe die 20 Euro bei Steam auf den Tisch für Adr1ft geknallt. Verschafft einem ein Stück Befriedigung. :)
 
Zurück