• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2015: Gewinner stehen fest - The Witcher 3 ist Spiel des Jahres

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2015: Gewinner stehen fest - The Witcher 3 ist Spiel des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Game Awards 2015: Gewinner stehen fest - The Witcher 3 ist Spiel des Jahres
 
Ich glaube, das war klar, daß der "Witcher" gewinnt. Gratulation an CD Project Red! Ein klarer Sieg!

Indie: "Ori" hat einen Achtungserfolg erzielt, das war wichtig und vonnöten, es zeigt mir, daß die Leute bei "PCG" nicht alle Autisten sein können, "Ori" war so ziemlich der Knaller.
 
witcher 3
ori
rocket league
ggf. auch splatoon haben den preis verdient.

splatoon aber nur deswegen, weil die konkurrenz so mies ist (cod, destiny, battlefront und der ganze rotz).

naja im großen und ganzen bin ich mit der vergabe halbwegs einverstanden.


der hype fail des jahres geht definitiv an battlefront.
ein kleines 0815 multiplayer mini spielchen zum vollpreis.:hop:

die userwertung liegt aktuell bei 3,5/10
http://www.metacritic.com/game/pc/star-wars-battlefront





 
Zuletzt bearbeitet:
weil 8,5 ja auch schlecht ist ne :rolleyes:

und über die Sinnlosigkeit des Userscores habe ich schon oft genug gesprochen
 
Gottseidank nicht Failout 4. Witcher 3 hat den Preis verdient, bei RPG des Jahres hätte ich mich über Pillars of Eternity noch mehr gefreut.
 
Freut mich, dass sich Splatoon in Shooter und Multiplayer durchgesetzt hat und das bei so namhafter Konkurrenz wie CoD, Battlefront oder Halo.
Verdientermaßen, denn das Spiel macht Spass und bewegt sich abseits des ausgetretenen Genrepfads.
 
Witcher 3 - absolut verdient. Und ich hatte schon die Befürchtung, dass Fallout 4 den Titel "bestes RPG" abstauben würde. :B
 
Bis auf Best Sports/Racing Game und zum Teil Most Anticipated Game finde ich das absolut in Ordnung, da hätte ich andere Spiele gewählt.
 
weil 8,5 ja auch schlecht ist ne :rolleyes:

und über die Sinnlosigkeit des Userscores habe ich schon oft genug gesprochen

hast du von dem irgendein richtiges, ernstzunehmendes Argument erwartet? :B


Aber schön, Ko(t)nami hat wieder mal eine Duftmarke mit Kojima gesetzt, alleine wenn es nur dafür dient nen Haterkiddy beim EA Flame was dagegen zu setzen
 
@spassbremse: das hätten sie wegen der steuerung nicht verdient. witcher 3 als goty sehe ich genauso, auch cdproject red ganz vorne, ist richtig so. dennoch ist fallout 4 ziemlich gut geworden, quasi platz 2. nur ori and the blind forest hätte ich gerne als best indipendent gehabt.
 
hast du von dem irgendein richtiges, ernstzunehmendes Argument erwartet? :B


Aber schön, Ko(t)nami hat wieder mal eine Duftmarke mit Kojima gesetzt, alleine wenn es nur dafür dient nen Haterkiddy beim EA Flame was dagegen zu setzen

3,5 Freunde ;) Nicht 8,5. Aber ja der Userscore ist wirklich so aussagekräftig, wue die Pressemitteilung unserer Regierung ;)
 
3,5 Freunde ;) Nicht 8,5. Aber ja der Userscore ist wirklich so aussagekräftig, wue die Pressemitteilung unserer Regierung ;)

ja, aber dennoch irgendwelche Zahlen von LUserwertungen anzugeben als Scheinargument disqualifiziert einen ja schon, weil das natürlich wieder die Hater ignoriert die ja auch behaupten es gäbe nur 4 Karten weil es 4 Planeten gäbe und man sieht dass die ihren Hass als valide Meinung verkaufen wollen
 
Weiß zwar nicht, ob das verdient ist, aber der Hype um F4 war trotzdem zig mal größer als beim Wichtel 3 ... ^^
 
Ich hätte zwar in der Kategorie "Bester Multiplayer-Shooter" "Rainbow 6: Siege" gewählt, aber ansonsten waren die Auszeichnungen nur gerechtfertigt...
Gerade in der Kategorie "Bestes Sportspiel" konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, der Award ging völlig verdient an "Rocket League"

Und was das Spiel des Jahres angeht - natürlich "The Witcher 3" - selbst wenn's um das Spiel des Jahrzehnts geht, sehe ich CD Projects Meisterwerk mindestens in den Top 3...
Grandiose Quests, Grafik und Soundtrack ergeben eine Atmosphäre zum Niederknien - genial !
 
Weiß zwar nicht, ob das verdient ist, aber der Hype um F4 war trotzdem zig mal größer als beim Wichtel 3 ... ^^

Stimmt! Das ist dann aber schon alles. Außer dem Hype ist nicht viel übrig geblieben. F4 ist ein unfertiges etwas, aber kein Spiel! Ich habe es nicht einmal
zu Ende gespielt, weil mir der Nerv dazu fehlt. Immer die gleichen Aufträge, oft mehrmals an ein und dem selben Schauplatz. Die KI ist sowas von dämlich.
Begleiter sind ebenso strunzdämlich, störend und andauernd im Weg. Egal ob Hund oder ein anderer von den Helden. Einfach in jede Falle tappen und immer gleich losballern. Und dazu kommen noch die andauernden sinnfreien und sich zig mal wiederholenden Kommentare. (Ich frage mich, ob das bei anderen Journalisten.........) Die Dialoge generell sind ein Witz, ebenso die Steuerung, Menü, Ton usw.
Der Siedlungbau, an sich eine super Idee. Jedoch die Umsetzung ist katastrophal. Grafik hin oder her, aber 2015 so einen Schrott abliefern. Die haben es seit Skyrim nicht der Mühe wert gefunden den Fehler zu beheben, das es trotz Dach nicht wie aus Kübeln in den Räumen schüttet. Die Story ist so dünn und lieblos umgesetzt...Gähhn. Die Gegner treffen immer und überall. Selbst kann man oft weder durch Zäune noch von einer Ecke aus treffen.
Was Betheda hier abgeliefert hat, bekommt höchstens 65%. Die bringen einen unfertigen Schrott auf Uralt Engine auf den Markt und denken sich, die Community wirds schon machen, Hauptsache die Kohle passt!
 
Witcher 3 verdient gewonnen, F4 kommt nicht mal annähernd dran. Wre DAI dieses Jahr erschienen, wären auch die nicht mal an Witcher rangekommen. Heart of stone macht das Spiel besser, ich hoffe das dann blood and wine das i-tüpfchen wird.
 
Also bei mir wäre es Bloodborne geworden, schade aber der Film "Witcher 3" kam wohl besser an.

...Geschmäcker sind unterschiedlich, ist schon klar, Gz an den Witcher !
 
Also bei mir wäre es Bloodborne geworden, schade aber der Film "Witcher 3" kam wohl besser an.

...Geschmäcker sind unterschiedlich, ist schon klar, Gz an den Witcher !

Bloodborne hatte meiner Meinung nach eh nicht viele Chancen, bei den nominierten vielleicht noch vor Mario Maker, aber das war es dann auch. Nur eine Plattform und selbt da eher ein Nischenprodukt (Nur irgendwas um die 4% der PS4 Besitzer haben es gekauft und das trotz 90+ Wertung) = schlechte Karten.
 
Zurück