• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe!

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe!
 
Also ich will unbedingt Half Life 1 und 2 (E1 und E2 auch) mit der Vive spielen.
Am besten passt natürlich jedes Rennspiel zur Vive. Freu mich schon The Crew damit zu spielen.
Auch Skyrim sieht bestimmt schick mit aus.
Und zum Schluss, ich hoffe A-Net wird GW2 VR tauglich machen ;3
 
Hhu,ich würde gern mein Glück beim Gamescom Gewinnspiel versuchen ^_^

Ich könnte mir einen First Person Shooter echt cool vorstellen mit einer solchen Brille. Wenn man z.b in Doom 4 oder anderen Spielen direkt im Geschehen ist,ist das nochmal eine ganz andere Erfahrung als nur vor dem Bildschirm zu sitzen,weil man nach einiger Zeit mittendrin ist und sich so verhält als ob man in der realen Welt ist. Vielleicht helfen diese Brillen unsere Phantasie wieder mehr anzuregen und schaffen eine Brücke in unser Bewustsein. Wie bei Filmen die man als Kind gesehen hat (man war völlig gebannt weil man dachte das Drachenw irklich fliegen können) und heute bekommt man dieses "erlebniss" wo man weiß das alles nicht real ist nicht mehr hin.

Mit der Brille könnte man sich,sofern man sich darauf einlässt in fazinierende Welten eintauchen und auch vielleicht Historische Ereignisse erleben. Aber bei den Spielen sind first Person Spiele sicher toll :)

Liebe Grüße ^_^
 
Zunächst fallen mir natürlich Spiele aus der Ego-Perspektive ein, Mirror's Edge würde ich sehr gerne auf dem HTC Vive erleben. Atemberaubende Kletterpartien über klaffende Abgründe wären Nervenkitzel pur!

Sehr interessant sind allerdings auch Echtzeit-Strategie-Spiele wie Warcraft, anstatt die Kamera mit der Maus zu bewegen könnte man einfach in den Bereich hereinschauen auf der Spielkarte, den man gerade interessant findet. Das beinhaltet auch hereinlehnen and ganz genau anschauen deiner Stadt zum Beispiel, würde dem allen ein wenig mehr Lebendigkeit verleihen.

Ich bin wirklich gespannt auf das, was noch kommen wird mit VR!
 
Also an sich machen ja nur Ego-Perspektive games sinn ansonsten wäre der sinn des VR's ja auch verfehlt. Meine Favoriten wären Star Citizen, Warhammer 40k Deathwing, und denke da gäbe es noch einige nette anwärter die, das Erlebnis des VR's voll ausreizen können.
 
Am besten geeignet sind Spiele die euch komplett in die Welt eintauchen lassen, wie zb. Rennspiele oder Weltraumsimulationen etc.
Ich würde am liebsten Elite: Dangerous spielen.
 
Mich würde Fallout 4 interessieren, aber auch die Demo Scenen von EVE Valkyrie sehen aus, als wenns mit einer VR Brille sehr gut funktioniert.

Gruß Jarduk
 
Als erstes würde ich mir HL2 gönnen was ja schon seit längerem VR support hat und es zu meinen Lieblingsspielen gehört :)

Cities Skylines wäre absolut genial. Bau eine gigantische Stadt und schwebe via VR durch deine City, sehr geil stelle ich mir das vor.

Oder Open World Titel wie The Witcher 3.

Vielleicht auch ne Weltraumsim ;) ?
 
Ich bin der Meinung, dass man GTA VR-kompatibel machen sollte. Man hätte dann so ziemlich jede Simulation.
- Auto-, Boot- und Flugzeugsimulatoren
- Shooter
- Virtual livestrip (Scheiß auf livestrip Seiten welche nachts immer kommerziell verwendet werden) :-D

Natürlich hätte man noch viele weitere Möglichkeiten...Was man nur alles in GTA anstellen könnte, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und sicherlich ein gigantisches Erlebnis mit einer HTC VIVE VR.

Mit freundlichen Grüßen
Padrol
 
Zumindest bis Ende voriger bekam man bei so ziemlich jedem Köln-Bonner Saturn noch Karten für alle Tage, obwohl online schon zig Wochen vergriffen

"Für welches Spiel ist HTC Vive eurer Meinung nach am besten geeignet und welchen Titel wollt ihr unbedingt aus der Perspektive einer virtuellen Umgebung erleben?"

Ich denke mal bsonders für Horrospiele und Fahr,- Flugspiele jeglicher Art. Mein Traum wäre ein klassisches Adventure wie Maniac Mansion oder DOTT aus Sicht der Spielfigur.
 
Ich würde mich riesig über Elder Scrolls Skyrim oder GTA5 freuen. Spiele wie Half Life 2 oder Counter Strike Global Offensive wäre bestimmt auch nicht schlecht, zu mal man eigene Maps erstellen kann und diese durch die VR-Brille ganz anders betrachten kann ;). Schön wäre auch Adrift mit einer VR-Brille, wo man durch eine andere Gravitation im All oder im Shuttle schwebt..

Irgendwie ist jedes Spiel mit einer VR-Brille ein ganzes Stück besser als ohne!
 
Also ich habe ne Super Vorstellung zu 2 Spielen.
Eines gibt es nicht aber könnte irgendwann erscheinen, das andere wird bald releasen.

- X4: Wer die X-Reihe nicht kennt sollte sich unbedingt X3 anschauen. Es handelt sich um eine Singleplayer
Raumschiff Simulation in der man unglaublich viel tun und entdecken kann. Nun wäre ein neu angekündigtes X4
Doch mal was nettes und dann noch mit der Unterstützung kann es doch nurnoch Spass machen ohne Onlinedruck einfach gemütlich mit seinem Raumkreuzer die Galaxien zu erforschen und das alles mit VR. Ich weiss Star Citizen kommt, daher hab ich expliziet X4 ohne Onlinedruck zum vorschlag genommen. Dieses Spiel wurde leider noch nicht angekündigt.

- Fallout4: Den Aspekt der Freiheit, den genieße ich nach nem harten Arbeitstag doch sehr. Was ist also besser als gemühtlich die Welt von Fallout4 zu erkunden und das alles in einer VR. Und das gute ist: Es wird realität!!
Freue mich so sehr auf das Spiel welches mich durch VR möglichkeiten noch tiefer eintauchen lässt.

Also liebes PC Games Team, ich würde mich sehr freuen diese beiden Spiele in einer VR zu spielen.
 
Ah was ich vergaß: geeignet: Weltraum Simulationen wie die X reihe oder Star Citizen.
Und freuen: Fallout 4
 
Für welches Spiel ist HTC Vive eurer Meinung nach am besten geeignet und welchen Titel wollt ihr unbedingt aus der Perspektive einer virtuellen Umgebung erleben?

Ich könnte mir vorstellen, dass das HTC Vive sehr gut die Inhalte und besonders die Atmosphäre von Horror-Games wie Dead-Space, oder Alien: Isolation wiedergeben würde.

Ich persönlich würde unheimlich gerne sehen wie sich das HTC Vive in Kombination mit The Witcher 3 schlägt, gerade weil Witcher ein unglaublich detailreiches und riesiges Terrain bietet - ich habe da atemberaubende Bilder im Kopf.
 
Da ich schon immer gerne RPGs gespielt habe wäre Skyrim oder Fallout klasse. Oder (auch wenn es nur ein Wunschtraum ist) ein Reboot von Dungeon Master, Eye of Beholder mit moderner Grafik und knackigen Rätseln.
Einmal durch ein "echtes" Dungeon kämpfen und ich kann als glücklicher Mensch sterben!

Das Gegenstück zur Fantasy wäre Sci-Fi. Da wäre doch ein "Tron" RPG oder Action-Adventure auch der Hammer.
 
Auf jeden Fall Star Citizen. Und ich würde es auch gerne im neuen Mirror's Edge sehen. ;)
Sonst noch in der Elder Scrolls Reihe und fast allen Horror Spielen.
 
Ich finde immer noch Skyrim bietet sehr viel für das VR erlebnis. Eine große Welt, dein weg den du beschreitest, Dungeons, eine richtig schöne Landschaft und viele Mods die die Welt immer und immer wieder neu beleben. ( Voice commands mit VR :-D das wird super! )

Ich denke mit Fallout 4 wird das, in ein Modernen setting, genau das gleich VR erlebnis wie in Skyrim. Ist ebent in meinen Augen ein guter Publisher.

MFG

Nova
 
Spontan sag ich einfach mal Fallout 4. Das ist das Spiel, auf das ich mich am meisten freu :)
 
Zurück