• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Xbox 360-Spiele auf Microsoft-Konsole - Abwärtskompatibilität angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Xbox 360-Spiele auf Microsoft-Konsole - Abwärtskompatibilität angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Xbox 360-Spiele auf Microsoft-Konsole - Abwärtskompatibilität angekündigt
 
Ok das ist ein Hammer, da haben viele 360 Besitzer drauf gewartet.
 
irgendwie glaub ich nicht, dass das eine 'echte' abwärtskompatibilität ist.
ich schätze, dass das nur online mit cloudpower im rücken funktioniert.
[wurde vielleicht auch gesagt, habs nicht gesehen]
 
1. DAS wäre ja super
2. WIE soll das funktionieren
3. Das wäre DAS Killerargument gegenüber der PS4 gewesen....

Wenn dem so ist/wäre, muss ich mir echt überlegen, was ich mir leisten soll.
Bin eigentlich ein Sony-Zocker. aber andererseits gefiel mir die 360 besser als die PS3.

Kann ich mal wieder froh sein, keine Kunden darüber mehr beratuen zu müssen... ich hab bei mir selber schon ein Dilemma
:-D
 
Wenn MS das bringt würde es mich wundern, wenn Sony da mit einem Firmwareupdate nicht "nachhelfen" würde um die PS4 abwärtskompatibel zur 3 zu machen.
 
Hoffentlich gehen Rockstar Spiele. GTA IV und RdR auf der One hätten was :)
 
es gibt wohl nur noch xbox exklusive spiele. so viel zu Windows 10 als der großen gaming platform...
 
Wenn das wirklich so ist ... wäre schon sau gut :)

andererseits soviel zu "ist technisch nicht machbar" vor 2 (?) Jahren zu diesem Thema :B
 
Ich denke das wird eine Lösung wie Bonkic sie weiter oben geschrieben hat ... nativ eine 360 Disc ins Laufwerk legen und los spielen wird mMn nicht funktionieren.
 
andererseits soviel zu "ist technisch nicht machbar" vor 2 (?) Jahren zu diesem Thema :B

ich bin auch nach wie vor auch davon überzeugt, dass es mit der xbox one nicht möglich ist, den vorgänger softwaremäßig zu emulieren (siehe beitrag oben).
dasselbe gilt für ps4 und deren vorgänger.
 
ich bin auch nach wie vor auch davon überzeugt, dass es mit der xbox one nicht möglich ist, den vorgänger softwaremäßig zu emulieren (siehe beitrag oben).
dasselbe gilt für ps4 und deren vorgänger.

Von den meisten Spielen existieren PC-Versionen. Da musst du wahrscheinlich nur ein paar angepasste Dateien runterladen.
 
So einfach wird es nicht sein, aber nehmen wir an, es wäre so einfach: der pflegt die "angepassten" Dateien? MS? Die Entwickler? Publisher? Was ist, wenn es diese nicht mehr gibt? ;)
 
Langt nicht ein 2. Bs was die xbox360 emuliert? Dann braucht das Game nicht angepaßt zu werden.
 
andererseits soviel zu "ist technisch nicht machbar" vor 2 (?) Jahren zu diesem Thema :B
Es wurde eigentlich gesagt, dass es technisch sehr schwierig wäre und sie sich nicht sicher sind, ob es möglich ist, sie es sich aber genauer angucken würden.

Ich denke das wird eine Lösung wie Bonkic sie weiter oben geschrieben hat ... nativ eine 360 Disc ins Laufwerk legen und los spielen wird mMn nicht funktionieren.
Eine Disc reinlegen reicht tatsächlich nicht. Wie auf der Pressekonferenz auch gesagt wurde, legt man die Disc ein und kann sich dann das Spiel runterladen. Man kann also annehmen, dass das Spiel neu kompiliert wurde. Ist auch logisch, da die Technik zwischen 360 und One grundverschieden ist. Deswegen werden auch anfangs nicht alle Spiele funktionieren. Eine Cloud-Lösung ist hier aber nicht der Fall.
 
hm, also wenn das wirklich nur mit einem patch, also ohne cloud und co., einwandfrei funktionieren solte, wäre das wirklich bombe.
kann man nicht anders sagen.
 
Also ich weiß nicht, ob das ein Kaufargument für die XBO wäre. Eher ein nettes Goodie. Da hätte man vielleicht eher dran denken sollen... aber jetzt?
Auch die Sache mit der Holo-Lens sieht auf den ersten Blick nett aus. Aber ich habe da Bedenken, ob sie sich gegen Oculus und Morpheus behaupten kann.
Nein... da hat mich Microsoft nicht wirklich überzeugt.
 
Zurück