• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In Ungnade gefallen - Diese Spieleserien sind nicht mehr das was sie mal waren

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu In Ungnade gefallen - Diese Spieleserien sind nicht mehr das was sie mal waren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In Ungnade gefallen - Diese Spieleserien sind nicht mehr das was sie mal waren
 
Battlefield aber kein CoD? Das wird manchen hier gar nicht schmecken.... :-D:-D:-D

SimCity gehört auch in die Liste imo. ;)
 
Schon traurig das man auch sagen muss das es tatsächlich nicht nur Spielereihen waren, sondern teilweise Meilensteine. Mann wie hab ich die Tony Hawk Games damals geliebt, von Pro Skater bis Underground war sie noch der Wahnsinn, Project 8 fand ich auch noch ganz passabel.... dann kam zum Glück Skate von EA, seitdem kann man Tony Hawk leider knicken. Ganz zu schweigen von Medal of Honor, Rising Sun hab ich unzählige Male durchgespielt. Battlefield, eins der besten LAN/Multiplayer Spiele. Schon bei Teil 3 war ich zwiegespalten, hab nun aber letztlich etliche Stunden aufm Schlachtfeld verbracht. Dennoch fand ich die alten Teile, vorallem Teil 2 und 2142, noch um einiges besser.
 
Nope. Nicht wirklich. Siehe NFS Porsche oder ein Brennender Asphalt. Waren zwar arcadig aber weit von dem aktuellen Crap entfernt.

wenn man aber schaut wie weit Entfernt sich die Beispiele entfernt haben, dann ist NfS noch immer relativ ähnlich
 
Medal of Honor: Frontline im Jahr 2012? Habe ich da was verpaßt? 2012 kam doch Warfighter, oder? Und Battlefield hat stark abgebaut, stimmt, aber CoD kann man ruhig ebenso getrost auf die Liste setzen. Nur weil viele Kiddies das zocken, bleiben die Verkaufszahlen oben. Inovation und Gameplay sind ebenso schlecht wie BF oder MoH...
 
Medal of Honor: Frontline im Jahr 2012? Habe ich da was verpaßt? 2012 kam doch Warfighter, oder? Und Battlefield hat stark abgebaut, stimmt, aber CoD kann man ruhig ebenso getrost auf die Liste setzen. Nur weil viele Kiddies das zocken, bleiben die Verkaufszahlen oben. Inovation und Gameplay sind ebenso schlecht wie BF oder MoH...

Aber COD spielt sich immer gleich und das über Jahre, nicht umsonst schreiben doch einige das es jedes Jahr mehr einem MAP Pack gleicht wie einem neuen Spiel. Ich spiel jedes Jahr das game für ein paar Stunden bei nem Kumpel zum antesten und ehrlich gesagt kommt man direkt klar, alles ist so wie schon bei den ersten Teilen. Nur die Uniformen,Maps und Waffen ändern sich ein wenig.

Mein persönlicher Favorit ist auch Battlefield, bis BF3 waren die alle so ziemlich gleich, vom Umfang usw. und ab BF3 war es dann für mich vorbei. Scheiß Karten, kein Commander , KEIN BOT Spiel, was mich am meisten Ärgert und ne doofe SP Story die keiner Braucht und das nur weil man verlernt hat wie man ne gute KI Programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben 2012 gabs das letzte MOH Warfighter. Ich denke mal es ist eher 2002 gemeint gewesen.
 
Need for Speed würde ich auch unbedingt mit dazu zählen. Heute gibt's in jedem Teil die Cop-Jagden, es geht gar nicht mehr um den Fahrspaß, sondern nur noch um Verfolgungsjagden.

Bei MoH vermisse ich heute einfach die dichte Atmosphäre von Frontline. Die Musik habe ich heute noch im Ohr, wenn ich mich an die Szene im U-Boot-Hafen erinnere.
 
Need for Speed würde ich auch unbedingt mit dazu zählen. Heute gibt's in jedem Teil die Cop-Jagden, es geht gar nicht mehr um den Fahrspaß, sondern nur noch um Verfolgungsjagden.
Darum ging es auch schon in NfS III: Hot Pursuit anno 1998. Das ist das bis dato höchstbewertete NfS (zusammen mit HP von 2010) und das imo völlig zu recht. ;)
 
Ich würde ja noch Call of Juarez vorschlagen, der 3te und der letzte Teil passen ja so garnicht mehr zu den ersten beiden.
 
Darum ging es auch schon in NfS III: Hot Pursuit anno 1998. Das ist das bis dato höchstbewertete NfS (zusammen mit HP von 2010) und das imo völlig zu recht. ;)

das ist der Punkt
ich glaube das viele meinen das hätte sich verändert hätte, liegt wohl an den Need for Fast und Furiosity Teilen, aber Relativ ist man mit Need for Speed Burnout zurück zu den wurzeln
 
Ich würde ja noch Call of Juarez vorschlagen, der 3te und der letzte Teil passen ja so garnicht mehr zu den ersten beiden.

Naja, Gunslinger ist aber ein super Funshooter. In "Ungnade gefallen" würde ich das jetzt nicht nennen. Klar, die Serie hat sich verändert, aber alleine darum geht es hier ja nicht.. ;)
 
Tomb Raider.

Da hatte man der Serie mit Legend, Anniversary und Underworld wieder neues Leben eingehaucht und versemmelt dann den Reboot.
Nicht falsch verstehen - das Spiel ist nicht grundschlecht und rein technisch eine deutliche Verbesserung.

Aber das ist nicht mehr (und auch nicht mehr noch-nicht-) Lara Croft. Das ist ein 08/15 Teenie Abenteuer Film zum Durchspielen.
Besser hätte man daraus eine neue Serie gemacht - meinetwegen auch einen Spinoff, in dem man irgendeine junge Verwandte von Lara spielt und Lara irgendwo mal kurz auftaucht (oder sogar als Hauptcharakter freischaltbar ist).
 
Tomb Raider.

[...]Aber das ist nicht mehr (und auch nicht mehr noch-nicht-) Lara Croft. Das ist ein 08/15 Teenie Abenteuer Film zum Durchspielen. [...]
.

Das ist ein 0815 Shooter-Adventure für Erwachsene. ;)


Höchstens in B-Movies und schlecht designten Spielen werden so viel "Gegner" sinnlos abgeschlachtet, nur damit man was zu tun oder zeigen hat... :S
 
Spontan würden mir noch einfallen:

Need for Speed
Call of Duty
Empire Earth
Cossacks
Crysis
Die Siedler
Painkiller
Stronghold
Worms

Alle diese Serien wurden mit der Zeit immer schlechter. Serien, bei denen nur der letzte Ableger wirklich schlecht war, habe ich erstmal außen vor gelassen, schließlich konnte sich Anno nach 1503 auch wieder aufraffen und wird es nach 2070 auch wieder schaffen. Daher geb ich Serien wie Quake oder Flatout nochmal ne Chance ;)
 
Naja, Gunslinger ist aber ein super Funshooter. In "Ungnade gefallen" würde ich das jetzt nicht nennen. Klar, die Serie hat sich verändert, aber alleine darum geht es hier ja nicht.. ;)

Um was geht es denn dann? Die Serie ist nicht mehr so wie bei den ersten Teilen, versteh das gerade nicht wo der unterschied liegen soll...
Ja Gunslinger war ein Super Funshooter aber die ersten 3 Teile waren das mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würden mir noch einfallen:

Need for Speed
Call of Duty
Empire Earth
Cossacks
Crysis
Die Siedler
Painkiller
Stronghold
Worms

Alle diese Serien wurden mit der Zeit immer schlechter. Serien, bei denen nur der letzte Ableger wirklich schlecht war, habe ich erstmal außen vor gelassen, schließlich konnte sich Anno nach 1503 auch wieder aufraffen und wird es nach 2070 auch wieder schaffen. Daher geb ich Serien wie Quake oder Flatout nochmal ne Chance ;)

Nun, bei Worms sehe ich jetzt nicht zwigend eine Entfernung von den Wurzeln, ebensowenig bei Crysis. ^^
In Worms geht's doch immer noch um Würmer die sich gegenseitig in irgendwelchen Welten über den Haufen ballern, nur halt in 3D. Und bei Crysis ist man immer noch der Obermotz mit Superanzug der Gegner schnetzelt. Und die Aliens waren so ja grundlegend auch schon im ersten Teil vorhanden. Das Einzige, was man der Reihe an "nicht mehr bei den Wurzeln" vorwerfen kann, ist das Open-World Gefühl, was ja allerdings schon im zweiten Teil abgeschmackt. War es beim dritten nicht besser (habe das nur am Rand mitbekommen)

Ich würde noch Dead Space hinzuzählen. Die Reihe entwickelte sich vom Weltraumhorror zum fast reinen Shooter. Da ist, abgesehen von der Rahmenhandlung und dem Plasmacutter wenig vom Original übrig geblieben ^^
 
Zurück