• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In Ungnade gefallen - Diese Spieleserien sind nicht mehr das was sie mal waren

Um was geht es denn dann? Die Serie ist nicht mehr so wie bei den ersten Teilen, versteh das gerade nicht wo der unterschied liegen soll...
Ja Gunslinger war ein Super Funshooter aber die ersten 3 Teile waren das mit Sicherheit nicht.

Es geht um Serien, die schlechter wurden, nicht einfach nur anders. ;)
 
Es geht um Serien, die schlechter wurden, nicht einfach nur anders. ;)

Ich denke es geht um Serien die verändert wurden und dabei schlechter wurden in anbetracht das reine Veränderung nicht etwas schlechtes ist, siehe die Evolution
 
Ich denke es geht um Serien die verändert wurden und dabei schlechter wurden in anbetracht das reine Veränderung nicht etwas schlechtes ist, siehe die Evolution
Richtig. Anders und schlecht. ;)

Gunslinger ist anders, aber nicht schlecht oder schlechter als die ersten beiden Teile... :)
 
Es geht um Serien, die schlechter wurden, nicht einfach nur anders. ;)

Ok ich deute die Überschrift "Diese Spieleserien sind nicht mehr das was sie mal waren" wohl anders. von der Handlung her ist COJ aber schlechter geworden, der 3te Teil hatte nichts mehr mit Western zu tun und der 4te war zwar Western aber eben keine Handlung mehr wie bei den ersten, da ging es nur noch um Punkte und Arcade Ballern. Zumindest für mich hat das nichts mehr mit Original zu tun, was ja nicht heißt das es keinen Spaß macht, aber dann dürfte man RE auch nicht aufschreiben da es immer noch um Umbrella, Zombis usw geht.
 
Ok ich deute die Überschrift "Diese Spieleserien sind nicht mehr das was sie mal waren" wohl anders. von der Handlung her ist COJ aber schlechter geworden, der 3te Teil hatte nichts mehr mit Western zu tun und der 4te war zwar Western aber eben keine Handlung mehr wie bei den ersten, da ging es nur noch um Punkte und Arcade Ballern. Zumindest für mich hat das nichts mehr mit Original zu tun, was ja nicht heißt das es keinen Spaß macht, aber dann dürfte man RE auch nicht aufschreiben da es immer noch um Umbrella, Zombis usw geht.

Und ich hatte angenommen, manche Leute lesen mehr als nur die Überschrift....wenn man den zugehörigen Artikel liest, gibts da eigentlich nicht mehr viel zu deuten... .;)

Gunslinger ist ein super FUNshooter mit einer sehr gut erzählten Story. Das Spiel macht in seinem Genre eigentlich alles richtig.
 
Ich würde noch Dead Space hinzuzählen. Die Reihe entwickelte sich vom Weltraumhorror zum fast reinen Shooter. Da ist, abgesehen von der Rahmenhandlung und dem Plasmacutter wenig vom Original übrig geblieben ^^

Stimmt zum Teil. Es gibt wirklich ein paar üble Arenakämpfe, ja. Das Spiel hat sich im Vergleich zu DS1 und DS2 schon verändert. Trotzdem gefiel mir auch der dritte Teil der Reihe sehr gut (wenn man die DLC und Mikrotransaktionen- Politik von EA ausblendet).

In Ungnade gefallen ist die Serie zumindest bei mir bisher noch nicht. Schauen wir mal was bei DS4 rauskommt (wobei ich böses ahne).

Da gibt es andere Serien auf die das für mich persönlich eher zutrifft. Allen voran (auch aufgrund meiner persönlichen Enttäuschung darüber) steht Battlefield. Ich finde BF4 nicht schlecht und es kommt meiner (bescheidenen) Meinung nach im Vergleich mit BF3 sogar wieder etwas näher an BF2 heran, kann jedoch nicht im Ansatz an die Faszination von BF2 heran reichen.

BF2 ist für mich (trotz der Schwächen) immer noch der Inbegriff von Battlefield. LAN Support, Bot Spiele, einen Haufen großartiger Mods und Total Conversions, riesige Maps etc. Für mich einfach unerreicht.

Grüße,
Flo
 
Nun, bei Worms sehe ich jetzt nicht zwigend eine Entfernung von den Wurzeln, ebensowenig bei Crysis. ^^
In Worms geht's doch immer noch um Würmer die sich gegenseitig in irgendwelchen Welten über den Haufen ballern, nur halt in 3D. Und bei Crysis ist man immer noch der Obermotz mit Superanzug der Gegner schnetzelt. Und die Aliens waren so ja grundlegend auch schon im ersten Teil vorhanden. Das Einzige, was man der Reihe an "nicht mehr bei den Wurzeln" vorwerfen kann, ist das Open-World Gefühl, was ja allerdings schon im zweiten Teil abgeschmackt. War es beim dritten nicht besser (habe das nur am Rand mitbekommen)

Ich würde noch Dead Space hinzuzählen. Die Reihe entwickelte sich vom Weltraumhorror zum fast reinen Shooter. Da ist, abgesehen von der Rahmenhandlung und dem Plasmacutter wenig vom Original übrig geblieben ^^

Es geht hier in erster Linie hauptsächlich um den Gesamteindruck vom Spiel und da waren die alten Worms-spiele meilenweit besser als der neumoderne 3D-Quatsch... Auch ein Crysis 1/Warhead war um Längen besser als Crysis 2/3. Sicherlich ist Crysis immernoch ein Shooter und bei Worms gehts immernoch um das selbe Prinzip, dennoch sind beide Srien den Bach runter gegangen, Worms mit der 3D-Übernahme und Crysis durch die Portierung auf die Konsolen. Viele Titel in der Gallery, u.A. C&C haben sich vom Spielprinzip her nicht grundlegend geändert und sind dennoch viel schlechter als ihre Vorgänger(den letzten Teil mal außen vor) ;)


Da fällt mir noch ein:

FEAR ist auch nicht mehr das, was es einmal war :-D
 
Das mit NFS, Crysis und Cod unterschreibe ich sofort. Bei den ersten beiden ist ja auch EA der Publisher, kein Wunder.Irgendwie hat EA ein besonderes Händchen gute Spielserien an die Wand zu fahren. Gut das C&C in der Galerie noch aufgelistet wurde, sonst hätte ich es hier geschrieben. Tiberium Twilight war das schlechteste C&C aller Zeiten. Alarmstufe Rot 3 fand ich entgegen aller Unkenrufen noch ganz ok. Klar an die ersten beiden Alarmstufe Rot Teile kommt es nicht ran. Aber ich bin so ein großer Fan der Red Alert Reihe, dass ich über die großen Nachteile großzügiger hinweg gesehen habe ;)
 
BF2 ist für mich (trotz der Schwächen) immer noch der Inbegriff von Battlefield. LAN Support, Bot Spiele, einen Haufen großartiger Mods und Total Conversions, riesige Maps etc. Für mich einfach unerreicht.

Das würde ich blind unterscheiben, aber das wird wohl nie wieder kommen, denn das passt nicht in die Firmen Politik, die Leute sollen ja immer was neues kaufen und nicht Jahre mit dem ein und selben Spiel verbringen.

@ LordCrash
Ich hab den Artikel gelesen nur hab ich den wohl anders verstanden wie du. Sowas soll schon mal vorkommen.
 
Ach, dann habe ich das Ganze falsch gesehen, dachte es ginge um "Sehr weit von den ursprünglichen Wurzeln entfernt" ^^

Hmmm, dann ließe sich von Sim City- und die Total War-Reihe einbringen ^^ Waren früher auch mal besser ^^

Wenn man nur den "von den Wurzeln entfernt"-Aspekt ansieht, könnte man noch Fallout einbringen :-D
 
Das mit NFS, Crysis und Cod unterschreibe ich sofort. Bei den ersten beiden ist ja auch EA der Publisher, kein Wunder.Irgendwie hat EA ein besonderes Händchen gute Spielserien an die Wand zu fahren. Gut das C&C in der Galerie noch aufgelistet wurde, sonst hätte ich es hier geschrieben. Tiberium Twilight war das schlechteste C&C aller Zeiten. Alarmstufe Rot 3 fand ich entgegen aller Unkenrufen noch ganz ok. Klar an die ersten beiden Alarmstufe Rot Teile kommt es nicht ran. Aber ich bin so ein großer Fan der Red Alert Reihe, dass ich über die großen Nachteile großzügiger hinweg gesehen habe ;)

Meine Lieblingsreihe im C&C-Universum ist auch Red Alert, besonders der erste Teil gefiel mir mit dem etwas realistischeren Setting als Tiberium deutlich besser. Dann kam allerdings der harsche Abstieg... Der 3. Teil war aus meiner Sicht ein Witz, viel zu bunt und lächerlich. Ich wünsche mir ein C&C mit einem ernsten Setting und realistischen Texturen etc. , der neue Generals-Teil war mir auch wieder zu bunt... Am liebsten ein Remake, bzw. ein Reboot von Red Alert
 
Aber COD spielt sich immer gleich und das über Jahre, nicht umsonst schreiben doch einige das es jedes Jahr mehr einem MAP Pack gleicht wie einem neuen Spiel. [...]

Na ja, CoD 1, UO, 2 spielen sich doch um einiges anders als die neueren Teile - allein schon aufgrund der fehlenden Perks und der sich nicht regenerierenden Gesundheit. Waffen hatten auch noch Rückstoß / Streuung - wovon in den neuen fast nichts mehr zu bemerken ist.

Mir persönlich haben die alten Teile weit besser gefallen, als die neuen.
 
Na ja, CoD 1, UO, 2 spielen sich doch um einiges anders als die neueren Teile - allein schon aufgrund der fehlenden Perks und der sich nicht regenerierenden Gesundheit. Waffen hatten auch noch Rückstoß / Streuung - wovon in den neuen fast nichts mehr zu bemerken ist.

Mir persönlich haben die alten Teile weit besser gefallen, als die neuen.

Bei CoD 1 und 2 ging es ja auch erst mal noch um den SP. Da war der MP-Modus nur eine Beigabe, auch wenn sie gut angekommen ist. Erst ab Modern Warfare war CoD zuallererst ein MP-Shooter.....:|
 
Bei CoD 1 und 2 ging es ja auch erst mal noch um den SP. Da war der MP-Modus nur eine Beigabe, auch wenn sie gut angekommen ist. Erst ab Modern Warfare war CoD zuallererst ein MP-Shooter.....:|

Hm .. weiß nicht - die Singleplayer Kampagnen finde ich nach wie vor sehr gut inszeniert.
So, wie es eigentlich auch schon von Anfang an war - die Spielzeit der Kampagne hat sich gegenüber den ersten Teilen halt ein wenig geändert.

Finde nur, den MP haben sie mittlerweile ziemlich verkackt - die ganzen Killstreaks, sinnlose Spawnpoints, Perks, Waffen, die sich anfühlen, als wärens Spielzeug etc.
 
Fear (Teil 1 bahnbrechend, Teil 2 noch akzeptabel, Teil 3 Müll).

Dead Space (Teil 3 = gähnend langweiliger Shooter).

Dragon Age

Max Payne

und viele andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?

Kein Sim City in der Liste? Kein Diablo? Kein Civilization?

Was soll das Ganze dann?
 
Zurück