• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Ehemaliger Steam-Chef verstärkt Windows-Spiele-Team

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Ehemaliger Steam-Chef verstärkt Windows-Spiele-Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Ehemaliger Steam-Chef verstärkt Windows-Spiele-Team
 
Schön wäre es ja, aber das wird dann sicher wieder so aussehen, dass da irgendwelches Free-2-Play Zeug kommt oder irgendwelche Mini-Spiele für Windows 8. Ich erwarte da nichts großes mehr von Microsoft für den PC.
 
Schön wäre es ja, aber das wird dann sicher wieder so aussehen, dass da irgendwelches Free-2-Play Zeug kommt oder irgendwelche Mini-Spiele für Windows 8. Ich erwarte da nichts großes mehr von Microsoft für den PC.

Ich glaube nicht, dass die Holtman zur Speileentwicklung eingestellt haben. Holtman ist eher dafür bekannt, dass er gut mit Publishern verhandeln kann. So ist er maßgeblich für den Erfolg und die Akzeptanz von Steam verantwortlich....

Traumszenario: übergreifendes Spielen auf PC und Xbox One, d.h. tatsächlich eine Disk/Download kaufen und auf beiden spielen können....

Realistisches Szenario: Aufbau eines neuen Vertriebskanals als Ersatz für das abgesetzte GFWL

Aber egal, was er tun wird. Der Spiele-PC kann jedliche Aufmerksamkeit seitens Microsoft gut gebrauchen. Schließlich zocken wir ja fast alle mit Windows-PCs, oder nicht?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Holtman zur Speileentwicklung eingestellt haben. Holtman ist eher dafür bekannt, dass er gut mit Publishern verhandeln kann. So ist er maßgeblich für den Erfolg und die Akzeptanz von Steam verantwortlich....

Traumszenario: übergreifendes Spielen auf PC und Xbox One, d.h. tatsächlich eine Disk/Download kaufen und auf beiden spielen können....

Realistisches Szenario: Aufbau eines neuen Vertriebskanals als Ersatz für das abgesetzte GFWL

Aber egal, was er tun wird. Der Spiele-PC kann jedliche Aufmerksamkeit seitens Microsoft gut gebrauchen. Schließlich zocken wir ja fast alle mit Windows-PCs, oder nicht?

;)

Klar, ich würde mich auch riesig darüber freuen, wenn Microsoft endlich auch wieder richtige PC Spiele machen würde. Es käme nur fast einem Wunder gleich, weil sie doch sonst immer alles (nur) für ihre Xbox getan haben und ihnen der PC, außer beim Betriebssystem, eigentlich mittlerweile egal war. Vielleicht haben sie aber doch gesehen, dass sich auch auf dem PC ordentlich Geld verdienen lässt. Bin da mal gespannt :)
 
Anders gesagt: wenn ihnen der PC als Spieleplattform immer noch am Arsch vorbei gehen würde, warum sollten sie dann Holtman einstellen? Das kann ja nur bedeuten, dass sie irgendwelche Pläne haben. Und irgendwelche Pläne sind immer noch besser als gar keine Pläne.....;) :P

Mir würde es reichen, wenn sie alle Xbox Exklusivspiele nur noch "Konsolenexklusiv" machen würden, d.h. alle Xbox One Spiele erscheinen zeitgleich oder leicht versetzt auch auf dem PC. Ist zwar bei einigen schon der Fall, aber die Synergie zwischen diesen beiden Microsoft-Plattformen ließe sich ja durchaus noch ausbauen..... :)
 
Zitat aus der Original-Meldung bei gamesindustry.biz:
"Yes, I have joined Microsoft where I will be focusing on making Windows a great platform for gaming and interactive entertainment [..]"

Wenn ich sowas lese, muss ich immer lachen. Windows ist längst eine fantastische Plattform für Spiele. Der einzige, der das bislang nicht kapiert hat, ist ausgerechnet der Windows-Hersteller, Microsoft. Ich hege starke Zweifel, dass dieser Wechsel in neuen PC-Spielen oder Fortsetzungen alter PC-Marken (Age of Empires, anybody?) resultiert. Dafür hat sich Microsoft viel zu sehr seiner Xbox One und dem Fernseher sowie dem mobilen Markt verschrieben. Wenn überhaupt, dürfen wir uns wohl allenfalls auf eine Microsoft-Variante von Steam "freuen" - mit Jason Holtman hat MS ja jetzt einen Insider, der ihnen verraten kann, wie man einen digitalen Vertrieb richtig aufzieht.
 
Zitat aus der Original-Meldung bei gamesindustry.biz:
"Yes, I have joined Microsoft where I will be focusing on making Windows a great platform for gaming and interactive entertainment [..]"

Wenn ich sowas lese, muss ich immer lachen. Windows ist längst eine fantastische Plattform für Spiele.
Sehe ich anders, aber um dies wirklich objektiv beurteilen zu können müsste es wenigstens ein alternatives Betriebssystem für Spiele auf dem Computer geben und das gibt es nicht.

Wehe es antwortet jetzt jemand mit Linux...:-D

Wenn der Herr das ernst meint, dann könnte er damit anfangen, zu versuchen die Spielehersteller dazu zu bringen auch eine native 64-Bit Version ihrer Software anzubieten.

Dies wird aber vielleicht dank der neuen Konsolen möglicherweise bald von alleine geschehen. Naja, erst einmal abwarten was der gute Mann erreichen kann.
 
Zitat aus der Original-Meldung bei gamesindustry.biz:
"Yes, I have joined Microsoft where I will be focusing on making Windows a great platform for gaming and interactive entertainment [..]"

Wenn ich sowas lese, muss ich immer lachen. Windows ist längst eine fantastische Plattform für Spiele. Der einzige, der das bislang nicht kapiert hat, ist ausgerechnet der Windows-Hersteller, Microsoft. Ich hege starke Zweifel, dass dieser Wechsel in neuen PC-Spielen oder Fortsetzungen alter PC-Marken (Age of Empires, anybody?) resultiert. Dafür hat sich Microsoft viel zu sehr seiner Xbox One und dem Fernseher sowie dem mobilen Markt verschrieben. Wenn überhaupt, dürfen wir uns wohl allenfalls auf eine Microsoft-Variante von Steam "freuen" - mit Jason Holtman hat MS ja jetzt einen Insider, der ihnen verraten kann, wie man einen digitalen Vertrieb richtig aufzieht.

Naja, ich sehe jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, dass Microsoft als 1st Party Entwickler wieder PC-Spiele entwickelt. Das können andere mittlerweile deutlich besser. Aber wenn sie in insgesamt Windows wieder als Spieleplattform akzeptieren, profitieren wir indirekt doch auch davon, alleine durch die Bereitstellung von Schnittstellen für Entwickler usw. Schließlich sollen ja auch auf einem Windows 9 (?) noch Spiele vernünftig laufen, oder nicht? ;)

Und wenn die als Ersatz für GFWL mal eine vernünftige Plattform hochziehen, ist das doch gut. Mehr Konkurrenz belebt das Geschäft. :P
 
Zurück