• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Video-Aufnahmen der Game-DVR in 720p-Auflösung

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Video-Aufnahmen der Game-DVR in 720p-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Video-Aufnahmen der Game-DVR in 720p-Auflösung
 
Also Moment mal... nur dass ich das richtig verstehe... die Gameplays welche von der Xbox selbst aufgezeichnet werde, werden nur in 720p verfügbar sein? Lol und ich dachte schon dieses Feature würde die Konsolen in Sachen Umfang konkurrenzfähiger gegenüber dem PC machen. Aber da haben wir schon seit Jahren Gameplays in 1080p ohne Zusatz-Hardware.
Da würde ich als Gamer lieber komplett auf das Feature verzichten wenn ich wüsste dass die Leistung in die Spiele wandert und mir weiterhin externe Geräte zulegen in denen ich in voller Auflösung und vollem Frames aufzeichnen kann.
 
öh also wenn ich mit meinem Rechner mit 1080p ein video aufzeichne und sogar Streame geht mein rechner total in die Knie.

Auch 90% der Streams die auf twitch laufen mit 720p. Selbst offizielle von Starcraft2 turnieren von Blizzard selbst. Solange man richtig streamen kann mit den NextGen Konsolen ohne zusatzhardware reicht das vollkommen. Ich Streame sehr viel über twitch und bin der meinung das 720p völlig ausreichen. Man sieht kaum unterschiede wenn das Spiel selbst auf 1080p läuft und der stream über 720p.

Erstmal abwarten was daraus noch wird. Twitch wird auf dem PC immer noch beliebter und ich vermute das die NextGen Konsolen eine ähnliche funktion beinhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... also meiner nicht.... Mein Youtube-Kanal hat das letzte nicht Full-HD-Gameplay 2010 zu Gesicht bekommen. Weniger ist gerade heutzutage absolut nicht mehr Zeitgemäß. Sitzt du noch auf einem Athlon XP oder einem Pentium 4? Ich hab die ersten Full-HD Gameplays mit einem billigen E5300 gemacht der mich ca. 2008 50€ gekostet hat und einer GTX 460 (768 MB) die mit ca. 130€ 2010 zu Buche geschlagen hat.

720p Gameplays auf Youtube schaue ich mir erst gar nicht an. 720p wird in naher Zukunft der Indikator für ein Konsolen-Gameplay sein wenn Sony nicht mehr liefert.

Und wie du das streamst ist in erster Linie durch deine Inet-Verbindung limitiert. Wenn die Kiste zehn Jahre auf dem Markt bleiben soll, was werden die Leute bis dahin wohl für eine Leitung haben? 1080p könnte ich aktuell auch nicht live streamen, das liegt aber nicht am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück