• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warnsignal an Playstation: Xbox verspricht "märchenhaften" Showcase

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
410
Reaktionspunkte
125
Meine Wunschliste:

Psychonauts 3 Ankündigung
Banjo Kazooie/Tooie Ankündigung oder Alternativ Conker Bad Fur Day/ Kameo of Power
James Bond 007 Goldeneye (Legends) auf Steam oder zurück auf Steam
Release Datum für Perfect Dark & neues Material
Nach Redfail ne Prey2 Ankündigung mit Teaser, selbt wenn das Spiel 3-5 Jahre dauert
Evil Within 3
Wolfenstein New 3 oder Old Blood 2
Dishonored 3 oder Spin off wie Death of the Outsider 2 ähnlich

Bekommen werd ich wohl leider nur Psychonauts 3 :(
 
Microsoft lass die X Box fallen & konzentrier dich auf Software wie Sega, Square Enix, Capcom, Bandai Namco, Ubisoft etc. das verkauft sich besser auf allen Plattformen viele tolle AAA+ Spiele zu liefern (PC, PS5, Switch)
Gameplay zu Hellblade 2 und Forza wäre cool.
Hoffe Hellblade 2 kommt Dezember 2023 :) kurz vor Weihnachten wäre toll.
 
Eine märchenhafte Show. Jaja, In Märchen erzählen ist MS ganz groß. :B

Wäre schön wenn es endlich was von Fable zu sehen gibt. Auch wenn ich die Hoffnung auf was gutes da mittlerweile verloren habe. Aber mal schaun....

Hoffe auch dass es mal was zu Avowed gibt.

Dishonored 3 wäre schön. Glaube ich aber nicht dran. Ansonsten.... lieber nicht zu viel erwarten.
 
Es gibt Hersteller, mit denen kann ich so gut wie nichts anfangen.
Ich glaube Age of Empires ist das einzig gute Spiel von Microsoft.
Ok, das Remaster davon ist auch richtig gut.
 
Also ich hab gerade bei der Konkurrenz gelesen, das ne Stellenausschreibung gibt die auf Wolfenstein 3 hoffen lässt & gestern hatten die so Psycho XXX von DoubleFine was wohl auf Psychonauts 3 hindeuten könnte.

Jetzt noch neue Infos von Perfect Dark & wäre definitiv besser als Sony Spiderman 2.

Aber ich hoffe wirklich das Microsoft die Horror Welle (Dead Space Remake, RE4 Remake , Scorn, Callisto Protocol, Silent Hill 2, Ascending, Alone in the Dark) als Vorbild nimmt für Evil Within 3, 2 Teil ist wie bei Dishonored 2, Wolfenstein 2 schon ewig her & jeder hätte lieber Prey 2 als Redfall.

Hoffentlich kann Microsoft/ Besetheda den 3 Teil Fluch von Valve (Half Life, Portal, Left 4 Dead) überwinden & es vorbildlich besser machen.
 
Microsoft lass die X Box fallen & konzentrier dich auf Software wie Sega, Square Enix, Capcom, Bandai Namco, Ubisoft etc. das verkauft sich besser auf allen Plattformen viele tolle AAA+ Spiele zu liefern (PC, PS5, Switch)

Ich glaube nicht, dass das die Spiele besser macht wenn sie die XBox nicht mehr entwickeln und vermarkten.. das eine dürfte mit dem anderen (Software) wenig zu tun haben in der Praxis, die Spiele werden nicht besser nur weil man die Hardwareabteilung dann abstößt.
 
Age of Empires IV: Anniversary Edition zeigt ja, das alte Klassiker immer noch sehr beliebt sind.
 
Eine märchenhafte Show. Jaja, In Märchen erzählen ist MS ganz groß. :B

Wäre schön wenn es endlich was von Fable zu sehen gibt. Auch wenn ich die Hoffnung auf was gutes da mittlerweile verloren habe. Aber mal schaun....

Hoffe auch dass es mal was zu Avowed gibt.

Dishonored 3 wäre schön. Glaube ich aber nicht dran. Ansonsten.... lieber nicht zu viel erwarten.
Ach, ich bin eigentlich immer recht zufrieden mit den Xbox-Shows. Auch letztes Jahr der Ansatz, die nächsten zwölf Monate in den Fokus zu schieben, das war grundsätzlich gut, wäre dann auch tatsächlich mehr gekommen, haha.

Bei Fable bin ich mir fast sicher, dass etwas kommt. Die vielen Hinweise überwiegen der Skepsis, das wäre schon ziemlich dämlich, würde man das so offensichtlich teasen, nur um dann Fable komplett zu ignorieren. Ob es wirklich die große Enthüllung des Playground-Titels ist oder irgendwas in Bezug auf die alten Spiele (PC-Release zu Fable 2, ein Remaster/Remake etc.), muss sich natürlich noch zeigen.

Aber ich warte seit 2010 auf ein neues Fable und war die letzten zwei Jahre eher skeptisch, wenn es um die Enthüllung geht.

2023, pls <3
Gameplay zu Hellblade 2 und Forza wäre cool.
Zu Forza wird es definitiv einen großen Einblick geben, der dann in den Forza-Monats-Events (unter anderem am 13. Juni) weiter gefüttert wird bis zum Release. Ich bin mal gespannt, wann es kommt. Ich vermute ja September/Oktober, aber let’s see. Hellblade würde mich sehr freuen, aber irgendwie glaub ich nicht daran (gibt keinen Grund, einfach ein Gefühl).
 
ich lass mich überraschen, vielleicht gibts ja Lebenszeichen vom Fable-Game, ansonsten eventuell das Indiana Jones Games von Machine-Games
 
eigentlich würde ich ja gerne mal was von indiana jones sehen. das ist jetzt auch schon seit 2 jahren oder so angekündigt, ohne jede info seitdem. neues wolfenstein wäre auch mal zeit, damit rechne ich aber ehrlich gesagt noch weniger.
 
Wenn sie auch mal liefern würden uns ohne ihre Großeinkäufe in den letzten Jahren, hätten sie kaum was vorzuweisen - das spricht nicht wirklich für gute Unternehmensführung.
Ein dicker Geldbeutel allein tuts nicht - Sony führt das gekonnt vor Augen!

Auch Sony kauft hier und da mal ein - aber ganz gezielt und nicht übermäßig groß.

Der Cloudgamingbereich dürfte aber erstmal MS - Territorium bleiben und das auch zurecht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Ich denke schon, dass man mit großen Erwartungen an den XBox Showcase gehen kann. Zum einen, da sie ja bereits sehr viel hochkarätiges angekünidgt haben, wo es neuen Gameplay geben wird.

Zum anderen weil sie so viele Studios haben, die noch weitere Neuheiten ankündigen können. Besser als der PS showcase wirds allemal. Eine Chance die man sich bei Xbox nicht entgehen lassen sollte und wohl auch nicht wird.
 
Na dann schau'n wir mal, kann ja nur besser werden.
Hoffentlich kommt Forza nicht erst zum Weihnachtsgeschäft, habe da aber so ein Gefühl...
 
Es gibt ja mehrereProjekte, die schon seit Jahren in Entwicklung sind. Besonders freuen würde ich mich abseits von Fable (das hoffentlich den Charme der 3 Vorgänger gut einfängt und die Stärken hernimmt und auf diesen aufbaut) auf Gameplay aus dem neuen Hellblade, aus Avowed und auf die überfällige Rückkehr von Banjo-Kazooie freuen.
 
Es gibt ja mehrereProjekte, die schon seit Jahren in Entwicklung sind. Besonders freuen würde ich mich abseits von Fable (das hoffentlich den Charme der 3 Vorgänger gut einfängt und die Stärken hernimmt und auf diesen aufbaut) auf Gameplay aus dem neuen Hellblade, aus Avowed und auf die überfällige Rückkehr von Banjo-Kazooie freuen.
Aufs neue Perfect Dark bin ich auch noch gespannt. Das N64 Original hab ich geliebt, das 360 Prequel hingegen war bestenfalls nett
 
Zurück