• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2: DICE-Chef verspricht Überraschungen für E3 2013

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2: DICE-Chef verspricht Überraschungen für E3 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2: DICE-Chef verspricht Überraschungen für E3 2013
 
Es hört sich vllt. wie eine blöde Idee an, aber: Mir gefiele irgendwie mal eine Verschmelzung von Mirrors Edge (bzw. dessen Spielkonzept) und Star Wars. Durch die SW-Lizenz macht man allein schon mal viele Leute auf das Spiel aufmerksam (mich eingeschlossen :) ), die ME-Fans (wozu ich mich auch zählen darf) werden mit einem neuen Quasi-ME zufrieden gestellt und für ein SW-Spiel wäre es (spielerisch) auch mal was anderes.
Ich würde für die Angriffe/Verteidigung den Protagonisten/in aber mit einem Lichtschwert ausstatten. Auch wenn jetzt manche stöhnen: "Nicht schon wieder ein/e Jedi." Es würde zum Spielkonzept einfach gut passen/Sinn machen (da ein Lichtschwert ja verhältnismäßig klein und leicht ist - ergo beim Laufen nicht so stört). Zudem wären Lichtschert und Jedi-Fähigkeiten eine nette Ergänzung zum Bewegungssystem. Das man hauptsächlich Kämpfen aus dem Weg gehen bzw. wegrennen sollte, könnte mit dem Erfahrungs-/Ausbildungsstand oder dem Zweck (z. B. Infiltration --> da sollte man Kämpfen ja besser aus dem Weg gehen) erkärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich vllt. wie eine blöde Idee an, aber: Mir gefiele irgendwie mal eine Verschmelzung von Mirrors Edge (bzw. dessen Spielkonzept) und Star Wars. Durch die SW-Lizenz macht man allein schon mal viele Leute auf das Spiel aufmerksam (mich eingeschlossen :) ), die ME-Fans (wozu ich mich auch zählen darf) werden mit einem neuen Quasi-ME zufrieden gestellt und für ein SW-Spiel wäre es (spielerisch) auch mal was anderes.
Ich würde für die Angriffe/Verteidigung den Protagonisten/in aber mit einem Lichtschwert ausstatten. Auch wenn jetzt manche stöhnen: "Nicht schon wieder ein/e Jedi." Es würde zum Spielkonzept einfach gut passen/Sinn machen (da ein Lichtschwert ja verhältnismäßig klein und leicht ist - ergo beim Laufen nicht so stört). Zudem wären Lichtschert und Jedi-Fähigkeiten eine nette Ergänzung zum Bewegungssystem. Das man hauptsächlich Kämpfen aus dem Weg gehen bzw. wegrennen sollte, könnte mit dem Erfahrungs-/Ausbildungsstand oder dem Zweck (z. B. Infiltration --> da sollte man Kämpfen ja besser aus dem Weg gehen) erkärt werden.
Mirrors Edge - Star Wars Edition ?! :B

Also ich weiss nicht... Das Feature mit dem Lichtschwert gabs doch schon in Jedi Knight. :]
 
Mirrors Edge - Star Wars Edition ?! :B

Also ich weiss nicht... Das Feature mit dem Lichtschwert gabs doch schon in Jedi Knight. :]
Ja, ich irgendwie schon. Nur noch nicht so schön mit Animationen und 'gezielter' Steuerung. Außerdem ging es in den "Jedi Knight"-Spielen ja immer um Angriff bzw. Kampf, nicht um die Vermeidung.
 
Vielleicht wäre da ja auch ein Kopfgeldjäger-Spiel drinne, wo man an Wänden hochklettern und über Hindernisse springen muss, um eine optimale Position für ein Attentat zu finden, und hinterher krazt man dann die Kurve (ähnlich der Verfolgung durch Polizei in Mirror's Egde)... So auf Coruscant könnte ich mir das gut vorstellen, mit all den Menschen und Aliens in den unteren Ebenen (womit wir wieder beim Thema Star Wars 1313 wären :B ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bitte, bitte nicht in die virtuelle Haut von Yoda schlüpfen. Das wäre ein Graus. :B

Weil dir, in der Egoansicht, bei heftigen Laserschwertduellen dann regelmäßig das Essen hochkommt?

Also, eine Überraschung, wenn auch der unangenehmen Art, wäre ein XBOX ONE exklusives "Mirror's Edge 2". :-D

(Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, wünsche ich allen XBOX ONE Besitzern aus tiefsten Herzen eine zwingende Kinect 2.0 Steuerung. ;) )
 
Weil dir, in der Egoansicht, bei heftigen Laserschwertduellen dann regelmäßig das Essen hochkommt?

Also, eine Überraschung, wenn auch der unangenehmen Art, wäre ein XBOX ONE exklusives "Mirror's Edge 2". :-D

(Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, wünsche ich allen XBOX ONE Besitzern aus tiefsten Herzen eine zwingende Kinect 2.0 Steuerung. ;) )
Na, das wäre ja zum Abkotzen - in vieler Hinsicht. ;)
 
Weil dir, in der Egoansicht, bei heftigen Laserschwertduellen dann regelmäßig das Essen hochkommt?

Also, eine Überraschung, wenn auch der unangenehmen Art, wäre ein XBOX ONE exklusives "Mirror's Edge 2". :-D

(Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, wünsche ich allen XBOX ONE Besitzern aus tiefsten Herzen eine zwingende Kinect 2.0 Steuerung. ;) )

Du nix gewohnt sein, du noch viel lernen müssen mein kleiner Padawan ;)
 
Also, eine Überraschung, wenn auch der unangenehmen Art, wäre ein XBOX ONE exklusives "Mirror's Edge 2". :-D

(Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, wünsche ich allen XBOX ONE Besitzern aus tiefsten Herzen eine zwingende Kinect 2.0 Steuerung. ;) )
Schon mal was von "den Teufel nicht an die Wand malen" gehört ?! %)
 
Zurück