• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielspaß für Lau: Free2Play-Spiele die ihrem Namen gerecht werden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielspaß für Lau: Free2Play-Spiele die ihrem Namen gerecht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielspaß für Lau: Free2Play-Spiele die ihrem Namen gerecht werden
 
Hmm Irgendwie fehlt hier Star Trek Online! Ich finde das man auch gut ohne shop sich alles erspielen kann dauert halt nur ist aber auch bei jeden anderen F2P game so
 
Hmm Irgendwie fehlt hier Star Trek Online! Ich finde das man auch gut ohne shop sich alles erspielen kann dauert halt nur ist aber auch bei jeden anderen F2P game so

Der Grund, warum ich andere Titel Star Trek: Online und auch Star Wars: The Old Republic vorgezogen habe, war einfach die Tatsache, dass die F2P-Variante mit spielerischen Einschränkungen daher kommt (kleineres Inventar, weniger Charakter-Slots, Beschränkung der Shortcuts!, usw.) Bei Star Trek ist das weniger tragisch und bei Star Wars wurde nachgebessert, da es zu Beginn mit lumpigen zwei Shortcuts (was soll der Blödsinn?!) und vielen weiteren Einschränkungen in der kostenlosen Variante doch ein deutlich anderes Spielerlebnis bot als das, was Abonnenten bekamen.

Aus dem Grund habe ich diese beiden Spiele nicht bedacht, weil sich die Spiele in der Liste auch kostenlos in vollem Umfang (von zusätzlichen Kampagnen abgesehen, sind ja schließlich auch keine Story-MMO's) nutzen lassen. Natürlich bis auf unerhebliche Kleinigkeiten.

Heißt natürlich nicht, dass Star Trek: Online nicht trotzdem ein super Spiel ist, auch in der kostenlosen Variante.
 
AoC bietet auch viel Umfang für F2P. allerdings weiß ich noch nicht, wie es im Engame ist...
 
in der liste fehlt lol einzigen sache die man mit echtgeld kaufen kann sind skin,umbennen,und mehr runnen seiten sonst kann man sich alles erspielen
 
Der Grund, warum ich andere Titel Star Trek: Online und auch Star Wars: The Old Republic vorgezogen habe, war einfach die Tatsache, dass die F2P-Variante mit spielerischen Einschränkungen daher kommt (kleineres Inventar, weniger Charakter-Slots, Beschränkung der Shortcuts!, usw.) Bei Star Trek ist das weniger tragisch und bei Star Wars wurde nachgebessert, da es zu Beginn mit lumpigen zwei Shortcuts (was soll der Blödsinn?!) und vielen weiteren Einschränkungen in der kostenlosen Variante doch ein deutlich anderes Spielerlebnis bot als das, was Abonnenten bekamen.

Aus dem Grund habe ich diese beiden Spiele nicht bedacht, weil sich die Spiele in der Liste auch kostenlos in vollem Umfang (von zusätzlichen Kampagnen abgesehen, sind ja schließlich auch keine Story-MMO's) nutzen lassen. Natürlich bis auf unerhebliche Kleinigkeiten.

Heißt natürlich nicht, dass Star Trek: Online nicht trotzdem ein super Spiel ist, auch in der kostenlosen Variante.


Also wenn du ohne echtgeld was bei Star Trek Kaufen willst kannst Dilithium in Zen umtauschen wenn du ein guten tag erwischt bekommst du 2,5k zen für 100k dill. Das geht bei den meisten F2P Titeln net das du ingame währung zu Premium Tauschen kannst und mit etwas gedult hast dann auch alle Char Slots, Inventar usw. vlt. auch ein schiffchen darüber gekauft. Ich habe zum Beispiel meine Orion Techneical nur mit dill umtausch geholt und die anderne erweiterungen hat mich zwar etwas zeit gekostet aber ich habe bis jetzt net ein cent bezahlt bei STO.
 
War Thunder find ich auch genial. Nur ohne Joystick macht es nur halb soviel spass und meinen alten habe ich leider nicht mehr. Werde mir wohl mal einen gönnen. Kann mir einer einen empfehlen der nicht alzu teuer ist?
 
in der liste fehlt lol einzigen sache die man mit echtgeld kaufen kann sind skin,umbennen,und mehr runnen seiten sonst kann man sich alles erspielen

Ja, das hab ich auch vermisst. Ist meiner Meinung das fairste - auch wenn PoE auch sehr fair ist.
 
Ach das letzte Kapitel fehlt noch in Path of Exile..... Jetzt verstehe ich das erst.... Ich dachte echt, dass das zum Spielprinzip gehöre, dass man plötzlich (und unvermittelt) wieder von vorne im höheren Schwierigkeitsgrad anfangen muss und der Endgegner vlt erst am Ende des höchsten Schwierigkeitsgrades auf einen wartet..... :-D

So macht das natürlich mehr Sinn.... ;)
 
Zurück