• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Computer- und Videospiele 2012: Mehr als 73 Millionen Spiele in Deutschland verkauft - neue Statistiken

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Computer- und Videospiele 2012: Mehr als 73 Millionen Spiele in Deutschland verkauft - neue Statistiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computer- und Videospiele 2012: Mehr als 73 Millionen Spiele in Deutschland verkauft - neue Statistiken
 
Mobil Games mit weniger als 2% Anteil am Umsatzkuchen hierzulande!
Da sieht man wo die bedrohliche Konkurrenz der stationären Konsolen eigentlich steht. – völlig overrated.

Mobil Games fischen allenfalls ein paar Verkäufe von den HH ab, wenn man mal da einen (unzulässigen) Kausalzusammenhang herstellen wollte.

So ganz verstehe ich den Artikel aber nicht; 819 Mio sollen die Konsolen via digitalem Download reingeholt haben, von 1.500 Mio Gesamtumsatz? Und der PC? Die 464 Mio Umsatz können doch unmöglich Download-Umsätze gewesen sein.
Noch dazu:
„…89 Prozent des Umsatzes an Video- und Computerspielen in Deutschland über den Retail-Handel eingefahren…“

Unklar.
 
Freut mich, dass 89% der Spiele noch verpackt im Laden gekauft werden. Ich hab zwar nichts (mehr) gegen den Downloadvertrieb, der Ladenmarkt sollte aber erhalten bleiben, damit ich immer die Wahl zwischen Download oder Retail habe. Beides nebeneinander funktioniert doch gut und ist die Idealform, weil man dann immer wählen kann.
 
Mobil Games mit weniger als 2% Anteil am Umsatzkuchen hierzulande!
Da sieht man wo die bedrohliche Konkurrenz der stationären Konsolen eigentlich steht. – völlig overrated.

Mobil Games fischen allenfalls ein paar Verkäufe von den HH ab, wenn man mal da einen (unzulässigen) Kausalzusammenhang herstellen wollte.

So ganz verstehe ich den Artikel aber nicht; 819 Mio sollen die Konsolen via digitalem Download reingeholt haben, von 1.500 Mio Gesamtumsatz? Und der PC? Die 464 Mio Umsatz können doch unmöglich Download-Umsätze gewesen sein.
Noch dazu:
„…89 Prozent des Umsatzes an Video- und Computerspielen in Deutschland über den Retail-Handel eingefahren…“

Unklar.

die 89 prozent retail klingen ganz schräg - man sagt 25 mio verkauft pc spiele per download - 23 mio konsole per download und insgesamt also pc plus konsole und download plus retail sollen 73 mio sein - also auch nur 25 mio für retail pc+konsole...

es steht explizit daß auf pc um die 25 mio spiele per download verkauft wurden - dann wird das mit den 464 mio umsatz schon nur download sein - denn 18-19 euro durchschnittspreis klingt annehmbar

800 mio umsatz bei konsole "digital" und insgesamt also zusammen mit konsolenretail sollen es 1500 mio umsatz sein
wenn man dann die 464 mio der pc downloads mit nimmt kommt man auf eine zahl die um die 100 mio höher ist als das was als gesamtumsatz des jahres angegegen wird 1850 mio... aber was sind schon 100 mio... :)
einzige mathematische lösung ist daß retail pc, das ja gar nicht angegeben ist bei minus 100 mio liegt - denn dann stimmt ja die bilanz

aber retail soll ja sagenhafte 89 % des umsatz machen

das ganze ist nicht schlüssig - aber bestimmt wird der news schreiber seine angaben noch mal prüfen denk ich mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück