• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ: Chance für Darksiders und Vigil Games durch Verkäufe im Back-Katalog

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Chance für Darksiders und Vigil Games durch Verkäufe im Back-Katalog gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Chance für Darksiders und Vigil Games durch Verkäufe im Back-Katalog
 
Frage mich, warum EA da noch nicht zugegriffen hat. Haben doch kein richtiges Hack 'n' Slay-Franchise, oder?
 
EA schwimmt doch auch nicht in der Kohle wie sies wollen. Die letzten großen Würde waren bis auf ME3 eher Würfchen...

SW-Fiasko und so.
 
Und was ist mit Bf3? Fifa13? Sims? Verkaufen sich doch sehr gut wo ist das den ein *würfchen*? :-D
 
Back-Katalog? Na da wird sich ja irgendeine Bäckerei freuen :B

Ich fand's auch schade, dass sie keinen Käufer gefunden haben. Es wäre echt schön, wenn es da weitergehen würde und wir vielleicht doch irgendwann noch ein Darksiders 3 bekommen würden.
 
Hat sich Darksiders (1/2) so schlecht verkauft? Eigentlich waren das doch sehr gute Spiele, doch sehr verwunderlich dass hier keiner gekauft hat, ich meinte, selbst Homefront konnte verkauft werden.
 
Ich könnte mir Darksiders ganz gut bei EA vorstellen. *duckundindeckunggeh* EA hat zwar seine Macken aber die haben immerhin das Geld um Darksiders 3 und das noch unbekannte Projekt von Vigil zu finanzieren. Und vor allem haben sie genug Erfahrung in Sachen PR um Darksiders nochmal richtig zu Pushen. Sind immerhin 2 der besten Spiele die ich kenne. Was mir auch noch als Idee im Kopf rumspukt währe Valve. Die sollten genug Geld haben und könnten die ersten beiden Teile im Rahmen der Steam-Box nochmal zu pushen. Aber Hauptsache sie finden einen neuen Besitzer und sie machen weiterhin so fantastische Spiele.
 
Naja, bei derartigen großen Auktionen wird in der Regel ein Mindestgebot festgelegt, das recht hoch angesiedelt ist, gerade für "Glanzstücke" des Auktionskatalogs. Wenn kein Interessent bereit ist, dieses Gebot in erster Instanz zu bezahlen, wird die entsprechende "Ware" eben erst mal behalten, damit in relativer Ruhe abgeklärt werden kann, wie viel denn entsprechende Interessenten bereit wären, dafür zu bezahlen (hier eben als "Back-Katalog" bezeichnet). Dann kann ein möglicher Verkauft entweder per Auktion mit niedrigerem Mindestgebot oder als Direkttransfer getätigt werden.
Ich würde mir um Darksiders und Vigil also keine großen Sorgen machen. Es wird auf alle Fälle verkauft werden, nur eben zu einem geringeren (und wahrscheinlich realistischeren) Kaufpreis. ;)
 
Schon interessant. Dinge wie "South Park" finden einen Käufer und einer der besten Zelda-Klone der heutigen Zeit (zumindest DS2 kann das für sich beanspruchen) nicht?
Das verstehe ich nicht...

Dann muss sich das Spiel wirklich schlecht verkauft haben. Und da weiß man ja: Egal wie toll das Spiel an sich auch gewesen sein mag, wenn es keine Kohle bringt, geht es unter.

Bedauerlich.
 
Zurück