• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Peter Molyneux plant die Rente: Nur noch ein Spiel mit 22 Cans, dann ist Schluss

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux plant die Rente: Nur noch ein Spiel mit 22 Cans, dann ist Schluss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux plant die Rente: Nur noch ein Spiel mit 22 Cans, dann ist Schluss
 
Ich habe kein einziges Spiel von diesem Mann gespielt, mich persönlich trifft das also absolut nicht.
 
Endlich, die völlig verschwendeten 99,99 Mark für Black & White nehme ich ihm (und der PCG) noch heute übel.
 
Ich habe kein einziges Spiel von diesem Mann gespielt, mich persönlich trifft das also absolut nicht.
Ich habe eine Vielzahl seiner Spiele zwar mal angespielt (waren in der Summe aber nie welche, die mich dauermotivierten), doch das einzige Spiel das mich bestens unterhalten hatte, war "Theme Park". Und das widerum ist ja auch schon eeeeeewig her. :-D
 
Die Bullfrog Games waren natürlich Meilensteine, die ich bis heute noch super finde.

Alles darüber hinaus war dann kaum zu beschreiben schlecht. Der Gipfel ist Fable - the Journey. Und auch sonst ist ein Mann nur ein einziger Denker. Andere werden folgen, die abseits von Call of Honored Battlefield tolle Ideen haben...
 
ja und , geht ein alter kommt ein neuer , so is das nun mal , wer gehen will den soll man nicht aufhalten
 
So viel zum Thema, Microsoft habe ihn in seiner Kreativität eingeengt.

Der Typ hat einfach keine Lust mehr!
 
Der Mann hat ein paar Klassiker geschaffen. Aber auch sehr sehr viel heiße Luft.

Zeit abzutreten.
 
Meiner Meinung nach ist Molyneux ein Genie mit sehr vielen guten Ideen und einem riesigen Haufen Kreativität im Kopf. Leider konnte er die Ideen selten richtig umsetzen. Ob es an ihm selbst lag oder an den Leuten, mit denen er gearbeitet hat oder den Publishern kann ich nicht sagen. Dennoch, auch wenn er viele Versprechen nicht einlösen konnte, halte ich ihn für einen der großen kreativen Köpfe der Computerspielindustrie. Gerade in den 90ern hat er bei Bullfrog ja gezeigt, was er kann. Auch Black & White war meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie viele es damals gemacht haben.
 
Peter Molyneux steht meiner Meinung nach abseits von sehr guten Spielen für revolutionäre Spielkonzepte.
 
Hoffentlich nicht wieder so eine leere Versprechung. Ich meine der Mann hat ein paar tolle Dinge geschaffen, aber das meiste was er geschaffen hatte, war gebrochene Versprechen...
 
Zu den guten alten MS-DOS Zeiten hat er echt was gerissen, danach gings dann nur noch bergab.
 
Und dabei wäre ein Black & White 3 mit einer neuen Grafikengine sicher eine Augenweide. Mann ich erinnere mich noch heute, als der erste Teil von dem Game herausgekommen war, und ich vor einem Top-PC im Media Markt gestanden bin auf dem Black und White butterweich gelaufen ist, und ich gedacht habe: "Ach hätte ich doch auch so ein schnelles Ding, und ich könnt`s zocken." Geht heute glaube ich gar nicht mehr auf den neuen Betriebssystemen wie Vista oder Win 7. Oder?

Jedenfalls alles Gute Peter !
 
Zurück