• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Bootmenü - jetzt Video anschauen!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Bootmenü - jetzt Video anschauen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Bootmenü - jetzt Video anschauen!
 
LOL, wie drück ich denn den Shift Key auf nem Tablet PC :)
Ich sag nur "designed for tablets"...
 
diesen scheiss können die behalten windows 7 wahr perfekt aber wenn man das da sieht ist ja schlimmer als vista
 
einfach nur furchtbar, ich will fenster haben und mehrere gleichzeitig und nicht von einem fullscreen menü ins nächste springen
 
Dass so viele Leute Angst vor Veränderungen haben :-D
 
Dass so viele Leute Angst vor Veränderungen haben :-D

Moment: Nur weil was verändert wird, heißt es doch nicht gleich, dass es gut oder besser wird.
Ich frage mich vor allem: Wer zu Hause nutzt seinen Desktop-PC mit Touchsteuerung? :B
Ich finde das voll unpassend. Schließlich hab ich einen PC und der wird mit diesem Betriebssystem quasi zum Handy/Smartphone degradiert. Für einen Desktop-PC ist das alles doch total fürchterlich und unkomfortabel.

Mag sein, dass sowas auf dem Tablet oder Smartphone gut funktioniert, aber auf dem PC ist es grauenvoll.
Warum sollte jemand also auf dem PC auf Win 8 umsteigen, wenn es momentan mit Win 7 ein super Betriebssystem gibt? Ich sehe da keinen Grund.
 
Dass so viele Leute Angst vor Veränderungen haben :-D

und jede Veränderung ist also gut und muss unbedingt unterstützt werden?

ich brauche keine Innovation nur damit Microsoft wieder eine neue Marketingstrategie hat. ich glaube ihnen ist einfach nichts anderes eingefallen und somit pushen sie nun ein feature, welches mMn für PC's absolut überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment: Nur weil was verändert wird, heißt es doch nicht gleich, dass es gut oder besser wird.
Ich frage mich vor allem: Wer zu Hause nutzt seinen Desktop-PC mit Touchsteuerung? :B
Ich finde das voll unpassend. Schließlich hab ich einen PC und der wird mit diesem Betriebssystem quasi zum Handy/Smartphone degradiert. Für einen Desktop-PC ist das alles doch total fürchterlich und unkomfortabel.

Ganz ehrlich? Ich versteh das Problem von euch leuten nicht.
Kaum wird irgend etwas gezeigt, das mit Metro zu tun hat - und sei es noch so offensichtlich, dass die Funktion auf einem Tablet beschrieben wird, geht das gehäule los, von wegen "Auf PC nicht zu gebrauchen, Windoof, Smartphonebetriebsystem....".

Ist es wirklich so schwer, den Blickwinkel etwas zu erweitern und zu erkennen, dass:
a) man ein offensichtlich wirklich gutes Tablet-OS bekommt, für die, die gerne eines hätten, aber mit dem inkompatiblen iOS und Android-Zeugs nichts anfangen können
b) Microsoft Metro auf dem Desktop niemals durchdrücken können wird, weil es die breite Masse genau wie bei vista nicht akzeptieren wird.

Es ist so klar, dass spätestens nach einem Jahr nach Release Win 9 kommen wird, das wieder auf Desktops zugeschnitten ist und genau wie Win7 "super toll" sein wird.

Warum also immer dieses Gehäule und gemeckere? Freut euch auf ein anständiges und performantes Tablet OS und auf den Desktop-Star Win9.
 
Ganz ehrlich? Ich versteh das Problem von euch leuten nicht.
Kaum wird irgend etwas gezeigt, das mit Metro zu tun hat - und sei es noch so offensichtlich, dass die Funktion auf einem Tablet beschrieben wird, geht das gehäule los, von wegen "Auf PC nicht zu gebrauchen, Windoof, Smartphonebetriebsystem....".

Ist es wirklich so schwer, den Blickwinkel etwas zu erweitern und zu erkennen, dass:
a) man ein offensichtlich wirklich gutes Tablet-OS bekommt, für die, die gerne eines hätten, aber mit dem inkompatiblen iOS und Android-Zeugs nichts anfangen können
b) Microsoft Metro auf dem Desktop niemals durchdrücken können wird, weil es die breite Masse genau wie bei vista nicht akzeptieren wird.

Es ist so klar, dass spätestens nach einem Jahr nach Release Win 9 kommen wird, das wieder auf Desktops zugeschnitten ist und genau wie Win7 "super toll" sein wird.

Warum also immer dieses Gehäule und gemeckere? Freut euch auf ein anständiges und performantes Tablet OS und auf den Desktop-Star Win9.

wann wird aus Kritik, geheule? Darf man jetzt gar nichts mehr sagen und keine eigene Meinung haben? Ich dachte das wäre der Sinn dieses Forums gewesen, es heißt ja sogar hier Kommentarfunktion...
 
ich werde so lachen wenn das nen flop wird :-D

aber gibt bestimmt reichlich leute dies kaufen werden ;(
 
Viel wichtiger ist es doch eine verlässliche Möglichkeit zu haben in's Bootmenü und den abgesicherten Modus kommen zu können OHNE Windows hochfahren zu müssen. Denn was mach ich wenn Windoof nicht mehr bootet auch nicht bis zum Anmeldebildschirm? Manchmal ist nur ein fehlerhafter Treiber dran schuld, was Windoof aber nicht erkennt. Ein simpler Start in den abgesicherten Modus kann helfen.

Für den abgesicherten Modus aber erst ins Windows booten zu müssen ist genauso intelligent wie die Reparaturinstalltion von Windows 7 für die man erst ins Windows booten muss.
 
Zurück