• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Analyst rechnet mit vier Millionen verkauften Spielen - Der PC ist nicht tot

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Analyst rechnet mit vier Millionen verkauften Spielen - Der PC ist nicht tot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Analyst rechnet mit vier Millionen verkauften Spielen - Der PC ist nicht tot
 
Da kann Activision aber mehr aus CoD raus melken...
 
ich prophezeie auch mal stark gestikulierend wie der börseninder das diablo 3 das letzte diablo sein wird das die welt je erblicken wird.
 
Der PC war nie tot. Da erscheinen pro Jahr so viele Spiele, wie auf keiner anderen Plattform. Da bräuchtest du 5 ganze Leben, um die alle zu spielen. Dieses Gerede kam doch nur auf, um Angst zu schüren, damit sich noch mehr Leute eine Konsole zulegen.
 
Der PC war nie tot. Da erscheinen pro Jahr so viele Spiele, wie auf keiner anderen Plattform.
Sicher? Die Aussage find ich dann doch recht gewagt ... :confused:

Dieses Gerede kam doch nur auf, um Angst zu schüren, damit sich noch mehr Leute eine Konsole zulegen.
Wobei bei Multiplattformtitel die VKZ der Konsolenplattform(en) i.d.R. deutlich höher sind als im vgl. zum PC.
Die Plattform "PC" ist nicht tot, nur eben nicht mehr Nummero #1 was die Entwicklung und Optimierung angeht. Da sind Konsolen, 360 & PS3, bei Multiplattformtitel einfach wichtiger. ;)
 
Sicher? Die Aussage find ich dann doch recht gewagt ... :confused:
Wenn man jetzt die ganzen Freeware-Games und Hobby-Games mitzählt: Mit Sicherheit.

Also das Spiele-Angebot ist auf dem PC ungeschlagen. Da bin ich mir fast sicher.

EDIT:
Wobei, wenn es weiter so mit dem Mobile-Gaming geht, könnte die "Apps" den PC-Spielen sehr bald den Rang ablaufen.
 
Wenn man jetzt die ganzen Freeware-Games und Hobby-Games mitzählt: Mit Sicherheit.

Also das Spiele-Angebot ist auf dem PC ungeschlagen. Da bin ich mir fast sicher.
Auf jeden Fall ! Allein der Blick auf die Spieleregale (Vergleich PC vs. einzelne Konsole) in Groß-Fachmärkten reicht schon als Antwort aus.
 
Wenn man jetzt die ganzen Freeware-Games und Hobby-Games mitzählt: Mit Sicherheit.
Also das Spiele-Angebot ist auf dem PC ungeschlagen. Da bin ich mir fast sicher.
Dann darf man aber bitte auch die ganzen Spiele für XBLA u.ä. dazu zählen.
Aber betrachten wir mal nur die "typischen" PC-Spiele, Freeware und Co außen vor:

Gibt es irgendwo ggf. verlässliche Zahlen, wieviele Spiele für PC und wieviele für Konsole(n) erschienen sind? Eine Quelle mit harten kleinen Rabowken, äh Fakten, ist mir lieber als "Da bin ich mir fast sicher!" :finger: ;)
 
Gibt es irgendwo ggf. verlässliche Zahlen, wieviele Spiele für PC und wieviele für Konsole(n) erschienen sind? Eine Quelle mit harten kleinen Rabowken, äh Fakten, ist mir lieber als "Da bin ich mir fast sicher!" :finger: ;)
Keine Ahnung. Vielleicht führt Wikipedia eine Liste aller Spiele!?
Also mir persönlich reicht ja meine Meinung, ich brauch da keine Beweise. Kannst du mir nicht einfach mal vertrauen?! :B :-D

EDIT:
Wir müssen auch unterscheiden, um welche REGION es hier geht.
Weltweit oder Europa?
Weil weltweit würde ich mir nämlich nicht mehr ganz so sicher sein, wegen der ganzen Konsolen-Games aus ASien (speziell Japan), die hier niemals erscheinen.
Es kommt ja nicht jedes Spiel für Konsole weltweit raus.
Für den PC ist es aber in der Regel weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Game steht doch Blizzard drauf. Das heißt für gewöhnlich in etwa 2 Millionen verkäufe am ersten Tag.
 
4 Millionen wären vielleicht sogar etwas wenig. SC2 hat afaik bisher über 5 Mio. Exemplare verkauft und ich denke, dass es bei D3 mindestens ebenso viele Spiele sein werden.
 
Das weltweite größte Onlinegeschäft hat folgende Auswahl zu bieten:

Xbox360 : 1263 Spieleposten
Wii: 1194 Spieleposten
PS3: 1081 Spieleposten

PC: 10.407 Spieleposten

Aber mal BTT: Ich hoffe der Analyst hat nicht vergessen mich einzurechnen sonst stimmen seine Zahlen wohl nicht. Ein Konsolenrelease stand doch auch mal im Raum. Diablo hat sich auf PS1 doch ganz gut gespielt.
 
Das weltweite größte Onlinegeschäft hat folgende Auswahl zu bieten:

Xbox360 : 1263 Spieleposten
Wii: 1194 Spieleposten
PS3: 1081 Spieleposten

PC: 10.407 Spieleposten
"Danke" für die Zahlen, aber es ging darum, wieviele Spiele pro Jahr erscheinen. Nicht, wieviel Händler XYZ im Bestand hat.

So sehr ich Mothman in Sachen Liebe und Zärtlichkeit vertraue, er weiß was er tut, bei harten Zahlen bin ich immer skeptisch.

Ich mag mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass im Jahr 2011 mehr PC Spiele, keine Freeware o.ä., als Konsolenspiele veröffentlicht wurden. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal, was die aaa-releases angeht, werden sich konsolen und pc nicht viel geben - 90% sind ja eh multiplattform.
bei den indies liegt der pc natürlich weit weit vorne. und auch bei kinderspielen.
 
analysten sowie society experten/in gehören zu den nutzlosesten berufen überhaupt die analysten im gameing bereich auf jeden fall..
ich muss die studie mal rauskramen wo über 60 % der vorhersagen nicht eingehalten wurden von top analysten...jetzt wird natülich gesagt das es auch nicht zutreffen muss aber die bekommen immer hin ne riesen stange kohle für ihre ratespiele
 
Da kommen auch noch die 1 Mio vom Jahrespass oben drauf ;)

Und nein der PC ist sicher nicht tot. Wird er auch nie sein. Solange man noch zielführendere Dinge als Zocken auf dem PC bewerkstelligen kann, wird der PC immer weiter existieren.

Konsole ist nett und es gibt einige gute exklusive Titel. Die gibts aber auch für PC... und nicht vergessen, das Game schlechthin mit den meisten Spielern ist nachwie vor WoW...und das gibts nicht auf Konsole.

Konsolengames sind einfach die Bank durch FastFood... schmeckt gut, war aber am Ende doch recht teuer für die erbrachte Leistung und man hats zu schnell weggefuttert.
 
So sehr ich Mothman in Sachen Liebe und Zärtlichkeit vertraue, er weiß was er tut, bei harten Zahlen bin ich immer skeptisch.
:X

Konsolengames sind einfach die Bank durch FastFood... schmeckt gut, war aber am Ende doch recht teuer für die erbrachte Leistung und man hats zu schnell weggefuttert.
Und manchmal muss man sich danach auch übergeben. :B
 
Das weltweite größte Onlinegeschäft hat folgende Auswahl zu bieten:

Xbox360 : 1263 Spieleposten
Wii: 1194 Spieleposten
PS3: 1081 Spieleposten

PC: 10.407 Spieleposten

Aber mal BTT: Ich hoffe der Analyst hat nicht vergessen mich einzurechnen sonst stimmen seine Zahlen wohl nicht. Ein Konsolenrelease stand doch auch mal im Raum. Diablo hat sich auf PS1 doch ganz gut gespielt.

Danke für die Zahlen. Ich hab auch schon die ganze Zeit nach Zahlen gegoogelt, aber nichts gefunden :-D
 
Ich mag mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass im Jahr 2011 mehr PC Spiele, keine Freeware o.ä., als Konsolenspiele veröffentlicht wurden. :|
Du bist ja auch so ein schmieriger Konsolero. :finger:
Eigentlich hätten wir dich schon längst mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen. :|

aber die bekommen immer hin ne riesen stange kohle für ihre ratespiele
Mich würde interessieren wer diese Leute bezahlt und weshalb. Hat da jemand genauere Infos?
 
Du bist ja auch so ein schmieriger Konsolero. :finger:
Eigentlich hätten wir dich schon längst mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen. :|
:haeh:

Du Königsmörder! :finger2:

;)

Ich werde quasi geduldet, nenne ich doch einen durchaus guten Rechner mein Eigen und Spiele dort auch regelmäßig. Wobei, aktuell Binary Domain ... Konsolenshooter durch und durch! :finger:

Mich würde interessieren wer diese Leute bezahlt und weshalb. Hat da jemand genauere Infos?
Sagt dir Michael Pachter was? Der hat eine Videokolumne auf gametrailers.com und in einigen Videos hat er mal ganz klar erklärt, was er macht, wer ihn bezahlt etc.

War schon interessant, aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem Link! :B

Übrigens, Aussagen wie "alle Konsolenspiele sind FastFood" ist purer Unsinn und zeugt von Unwissenheit. ;)
 
Zurück