• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Verkaufszahlen: Analysten prognostizieren 5 Millionen verkaufte Exemplare ein Jahr nach Release

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3-Verkaufszahlen: Analysten prognostizieren 5 Millionen verkaufte Exemplare ein Jahr nach Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3-Verkaufszahlen: Analysten prognostizieren 5 Millionen verkaufte Exemplare ein Jahr nach Release
 
Ich prognostiziere das Diablo 3 erst in 10 Jahren einen Nachfolger erhält, wenn überhaupt.
 
"Nur" 5 Mio. ??? Da waren die Analysten ja dieses Mal sehr zurückhaltend mit ihrer Prognose. Ich erinnere mal an StarCraft 2, da haben sich über 1,5 Mio. Exemplare innerhalb von 48 Stunden (!) verkauft.
 
Wer braucht eigentlich diese Analysten? Wenn sie richtig liegen... schön... wenn nicht, tjo, dann werden sie trotzdem bezahlt. Die paar Zahlen kann man sich auch aus den Fingern ziehen, indem man die Absatzzahlen der anderen (Blizzard-)Spiele kurz vergleicht.
 
Draussen ist's kälter als Nachts und mit dem Fahrrad ist es weiter als über den Berg^^

Und Diablo interessiert ja mal gar nicht mehr........
 
was die anal-ysten mal wieder so proktologizieren..
 
Legt dieses Gesindel Tarotkarten, oder was ?

Was haben solche Voraussagen mit der Realität zu tun ?
An welchen Daten werden diese festgemacht ?
Bekommen solche Leute wirklich Geld für so einen Quatsch und welcher Trottel bezahlt dann dafür.
Geht es bei diesen Aussagen nur darum den Aktienkurs zu treiben, damit dann das eigene Aktienportfolio bestmöglichst verkauft werden kann, oder was ?
Woher wollen die wissen ob ich das Spiel kaufe ?
Anhand des Betainteresses der Hardcorediablospieler wird auf die Masse verallgemeinert, oder wie ?
Mit welchen mathematischen Gesetzen wird da gearbeitet ?
Absolut theoretischer Börsenschwachsinn hoch zehn, weit weit weg von der echten Welt !!!

Volker Pispers http://www.youtube.com/watch?v=MdYqwvKc4WQ
 
"Nur" 5 Mio. ??? Da waren die Analysten ja dieses Mal sehr zurückhaltend mit ihrer Prognose. Ich erinnere mal an StarCraft 2, da haben sich über 1,5 Mio. Exemplare innerhalb von 48 Stunden (!) verkauft.
Das wird bei D3 auch passieren. Die, die seit 10 Jahren auf den Nachfolger warten, kaufen es sich sowieso in der ersten Woche.

Ich finds gut. Macht mir Geld plz :)
 
Die Wissenschaft hat festgestellt das Schokolade fett enthält...

Nein im Ernst da sind echte Profis am Werk ich weiß wie das läuft. Die nehmen einen Zettel schreiben die Vorbestellungen bei Amazon drauf und schmeißen das Ding zusammen mit einer El Rune, Wirts Bein und einem Stadtportalfolianten in den Horadrimwürfel. Dann wird mit der Maus draufgedrückt und *pling* stehen auf dem Zettel plötzlich die D3 Verkaufszahlen.
Ist auch völlig Wurst ob Blizzard den release versaut oder in der Zeit was anderes erscheint, es werden in einem Jahr genausoviele Spiele verkauft wie auf dem Zettel stehen. Cool oder ?
 
Hm also meines Wissens nach hat sich Diablo 2 rund 18 mio. mal verkauft. Wenn sie das toppen können - nicht schlecht. Mal abwarten. CE ist schon lange vorbestellt, aber bin nach wie vor skeptisch und warte bis zum Schluss ob ichs dann wirklich kaufe. Diablo ist eben nicht irgendein Spiel das man so einfach entwickelt. Da ist sehr viel Erwartung mit dabei.
 
Und Diablo interessiert ja mal gar nicht mehr........
Scheinbar interessiert es dich immerhin genug, um dich zu veranlassen, die Leute, die in diesen Thread schauen mit deinem geäußerten Desinteresse zu belustigen.

Wer diese Analysten beaufragt/bezahlt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Die einzigen, die sinnvoll geschätzte Zahlen derart interessieren könnte, wären ja Blizzard selbst - bloß:

Die haben ja schwarz auf weiß, wie viele Vorbestellungen (DL via Battle Net) und Jahrespässe es gibt.
Und sie können mit einer simplen Datenbankabfrage feststellen, wie viele Accounts momentan im offiziellen D3 Forum aktiv sind und das mit den Zahlen pre-Release SC2 im SC2 Forum vergleichen. Das dürfte eine einigermassen sinnvolle Zahlenangabe ergeben.
 
Sack voll Reis: Analysten prognostizieren 7 umgefallene Säcke voll Reis in der Region China zwei Tage nach dem Post dieser Meldung
 
Hm also meines Wissens nach hat sich Diablo 2 rund 18 mio. mal verkauft. Wenn sie das toppen können - nicht schlecht. Mal abwarten. CE ist schon lange vorbestellt, aber bin nach wie vor skeptisch und warte bis zum Schluss ob ichs dann wirklich kaufe. Diablo ist eben nicht irgendein Spiel das man so einfach entwickelt. Da ist sehr viel Erwartung mit dabei.

sind grade mal 5,6 Mio gewesen
Modern Warfare 2 überholt Diablo II | DerWesten
stand 2009
glaube nicht das es mittlerweile viel mehr geworden ist, es sei den man würde jetzt die co.edition dazuzählen wo D2 aufm stick mit geliefert wird
 
Bei 4 Millionen Vorbestellern nur 5 Millionen Verkäufe? Die sollten Diablo3 mal analysieren und nicht so einen Dummfug posten. Da fehlen noch ein paar Millionen ;)
 
Zurück