• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ: Krise ist offiziell - 240 Mitarbeiter müssen gehen, Chef kürzt sein Gehalt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Krise ist offiziell - 240 Mitarbeiter müssen gehen, Chef kürzt sein Gehalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Krise ist offiziell - 240 Mitarbeiter müssen gehen, Chef kürzt sein Gehalt
 
Die haben halt schlecht gewirtschaftet und mit manchen spielen einfach geflopt schade.
 
Was muss eigentlich passieren damit der Chef selbst mal seinen Stuhl räumen muss?

Bei solchen Debakeln hockt die Ursache doch meist ganz Oben, und nicht in der Verwaltung.
 
Das lässt sich nunmal nie vermeiden. Selbst ein neuer Chef ist auch keine Hoffnung dafür, dass das Unternehmen wieder Fuß fasst.
 
Auch THQ-Chef Brian Farrell zieht für sich selbst Konsequenzen und kürzt sein Gehalt. Von 718.500 US-Dollar geht es hinunter auf nur noch 359.250 US-Dollar. Die Gehaltskürzung gilt übrigens nur für ein Jahr.

Klar nur für ein Jahr. Falls sich der Konzern erholt, wird er sein Gehalt gleich auf knapp 1Mio US-Dollar anheben. Um das Geld was er jetz durch die Gehaltskürzung verliert, innerhalb eines Jahres wieder reinzuholen.
 
"Diese Spiele bräuchten bei einer THQ-Pleite ein neues Zuhause:"

Bis auf ein THQ Logo, ist die Galerie leer....
 
sagt mal...
"240 Mitarbeiter müssen gehen"
"250 Mitarbeiter müssen entlassen werden"

zum eigentlichen inhalt:
wie auch hier schon gesagt wurde... wieder mal müssen niedere angestellte ausbaden was das management vergeigt hat.
und "nur noch 359.250 US-Dollar"?! angesichts dessen, dass 99% der leute zumindest in den USA weniger verdienen (Your $359,250 adjusted gross income (AGI) puts you in the top 1% of earners), kann von "nur" keine rede sein.
 
Bin mal so frech und behaupte:
Hätte man den Chef rausgeworfen bzw. er auf sein Gehalt verzichtet, müsste auf keinen der Mitarbeiter verzichtet werden.
 
schade um die mitarbeiter, aber dem unternehmen ansich wein ich keine träne nach...saftladen
 
Hätte man den Chef rausgeworfen bzw. er auf sein Gehalt verzichtet, müsste auf keinen der Mitarbeiter verzichtet werden.

das glaub ich kaum, denn: 250 * 40k = 10 mio.

da hätte es im vorfeld gröbere strukturelle änderungen geben müssen. aber dazu ist ja keine firma bereit. mitarbeiter zu behalten bzw. angemessen zu entlohnen anstatt millionen abzusahnen? kommt doch nicht in die tüte...
 
Hoffe die fangen sich wieder. Die haben nämlich ein paar Spiele in der Mache wie Metro, Darksiders 2, das Southpark-Spiel, die mich interessieren. Außerdem geben sie immer Spielen oder Spielprinzipien eine Chance, die man bei Activion oder EA nicht findet. Wie z.B. damals sowas wie Full Spectrum Warrior.
 
Der Chef hat im Studium nicht aufgepasst. Ein ordentlicher Manager hätte 250 Leute entlassen und sein Gehalt um 10% mit der Begründung gesteigert, dass er ja nun mehr Aufgaben habe. :-D
 
das glaub ich kaum, denn: 250 * 40k = 10 mio.

da hätte es im vorfeld gröbere strukturelle änderungen geben müssen. aber dazu ist ja keine firma bereit. mitarbeiter zu behalten bzw. angemessen zu entlohnen anstatt millionen abzusahnen? kommt doch nicht in die tüte...

Währe trotzdem besser angekommen wenn man mal die Chefs feuern würde!!!
 
das glaub ich kaum, denn: 250 * 40k = 10 mio.

da hätte es im vorfeld gröbere strukturelle änderungen geben müssen. aber dazu ist ja keine firma bereit. mitarbeiter zu behalten bzw. angemessen zu entlohnen anstatt millionen abzusahnen? kommt doch nicht in die tüte...
Also kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der Entwickler dort 40k bekommt. Das wäre selbst hierzulande für einen Berufseinsteiger die untere Grenze und in den USA sind die Gehälter in der Regel höher plus der Umrechnungskurs kommt auch noch dazu.
Also im Schnitt 70k kann ich mir schon vorstellen. Erfahrene Mitarbeiter kommen sicherlich auf 100.
 
Zurück