• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011 im Test: Die Königsklasse der Rennsimulationen gibt Vollgas

H

Huwe

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011 im Test: Die Königsklasse der Rennsimulationen gibt Vollgas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011 im Test: Die Königsklasse der Rennsimulationen gibt Vollgas
 
"Via DRL könnt ihr den Heckflügel flacher stellen, was sich positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt."
"Auch die Tankstopps wollen gut geplant werden, damit durch eine falsche Tankstrategie nicht wertvolle Plätze verloren gehen."
Jungs, hättet ihr euch nicht ein bisschen mehr Mühe geben können?
 
Die Wertung schön aber ein paar fehler sind drin wa?, Auf Seite eins z.B. tankstopps?
what? - die gibt es nicht mehr in der formel 1. Naja aber so auch evtl. etwas mehr detail speziell zum verhalten der ki - attackiert die ordentlich,reifensim - sind die pirellis wie sie sind, also 3 bis 4 stopps? oder simple 1 stopper?, was ist mit der benzinsim funktioniert die dieses mal richtig? rutscht der wagen auch mal, kann man drifts abfangen ohne stupides bremsenladschen?, wie siehts mit den ki zeiten aus, werden die erfahren? oder fährt sie wieder 2 sec schneller als man selber, obwohl man sie überholt?


Evtl könnt ihr nachdem dieses embargo weg ist noch ein bisschen mehr dazu berichten!

Ansonsten freu ich mich aufs duell mit vettel und alonso *g*
 
Fast die gleiche Wertung wie letztes Jahr. Damals war die Wertung leider überhaupt nicht gerechtfertig. Ich hoffe, dieses Jahr ist das Spiel so, wie es schon vor einem Jahr hätte sein sollen.
 
sry an die redakteure, hätte vorher mal des video schauen sollen, da werden ein paar fragen geklärt,

trotzdem etwas mehr detail wäre sehr nice!
 
Also eines weiß ich nach diesem "Test". Ihr in eurer Testredaktion habt von F1 so viel Ahnung wie meine Oma. Wie das Spiel in Sachen Regeln, Realismus und Fahrwerksperformance (unterschiedliches Fahrverhalten der Autos, Abbau der Pirelli-Reifenmischungen, etc.) nun umgesetzt ist, weiß ich leider immer noch nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertung schön aber ein paar fehler sind drin wa?, Auf Seite eins z.B. tankstopps?
what? - die gibt es nicht mehr in der formel 1. Naja aber so auch evtl. etwas mehr detail speziell zum verhalten der ki - attackiert die ordentlich,reifensim - sind die pirellis wie sie sind, also 3 bis 4 stopps? oder simple 1 stopper?, was ist mit der benzinsim funktioniert die dieses mal richtig? rutscht der wagen auch mal, kann man drifts abfangen ohne stupides bremsenladschen?, wie siehts mit den ki zeiten aus, werden die erfahren? oder fährt sie wieder 2 sec schneller als man selber, obwohl man sie überholt?


Evtl könnt ihr nachdem dieses embargo weg ist noch ein bisschen mehr dazu berichten!

Ansonsten freu ich mich aufs duell mit vettel und alonso *g*

Laut Test Video werden die KI Zeiten erfahren und die KI fährt fair...
Auch mal das Video schauen und den Rest lesen dann erübrigt sich schonmal ein Teil Deiner Fragen...:-D
 
Echt mal, habt ihr nicht wenigstens 1 Redakteur, der sich ein wenig für Formel 1 interessiert!? :rolleyes:
Denn jeder, der diese Saison auch nur ein paar Rennen gesehen hat, wird wohl wissen, dass es DRS und nicht DRL heißt, und bei Boxenstopps darf schon seit 2010 nicht mehr getankt werden!
Aber zum Spiel: Scheint doch ziemlich gut zu sein :) Ich werd es mir mit Sicherheit kaufen!
 
Da hat pcgames.de den Test gestern groß und breit angekündigt und trotzdem befinden sich noch Rechtschreibfehler und - das ist wesentlich schlimmer - inhaltliche Fehler darin; die Tankstopps wurden bereits angesprochen. Ein bisschen Recherche hätte an dieser Stelle gut getan.

"Generell ist Formel 1 2011 nicht unbedingt ein Spiel für Neueinsteiger" (http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Unser-Video-Test-zum-kommenden-Codemasters-Rennspiel-845132/ Etwa Minute 01:12). Das ist der Wortlaut aus dem Video-Test. "Dennoch eignet sich F1 2011 trotz der Komplexität auch für Einsteiger." So schreibt ihr es im Text-Test.

Das ist für mich mal ein ordentlicher Fehlschlag mit Ankündigung. Die interne Kommunikation scheint wohl nicht zu funktionieren.
 
warum "schwanzelt" das auto auf allen videos immer so? kann man das nicht vernünftig lenken? weil das schaut irgendwie danach aus dass er sofort voll einlenkt wenn nach links/rechts gelenkt wird... das schreckt mich gerade ziemlich davon ab mir das zuzulegen... :(
 
warum "schwanzelt" das auto auf allen videos immer so? kann man das nicht vernünftig lenken? weil das schaut irgendwie danach aus dass er sofort voll einlenkt wenn nach links/rechts gelenkt wird... das schreckt mich gerade ziemlich davon ab mir das zuzulegen... :(

Das ist typisch für einen Formel 1-Boliden. Du steuerst schließlich keinen tonnenschweren LKW, sondern einen Spitzen-Sportwagen. Da ist die Reaktion auf Lenkbewegungen entsprechend feinfühlig. Ich denke, das kommt auf dein Eingabegerät und Fingerspitzengefühl an. Auch mit einem normalen Stick (PS3 z.B.) kannst du sanft um Kurven fahren. Mit einem Lenkrad natürlich noch feinfühliger
 
warum "schwanzelt" das auto auf allen videos immer so? kann man das nicht vernünftig lenken? weil das schaut irgendwie danach aus dass er sofort voll einlenkt wenn nach links/rechts gelenkt wird... das schreckt mich gerade ziemlich davon ab mir das zuzulegen... :(

Nach dem "Test" würde es mich nicht wundern, wenn man für das Video nur mit Tastatur statt vernünftig mit Lenkrad gespielt hat. Und dann ist es klar, dass das Auto immer voll einschlägt. Afaik gibt es keine Tastatur mit Anschlagdynamik :B ... wäre aber vllt ne nette Idee. Zumindest ich als Keyboarder und Amateur-Pianist käme damit sofort wunderbar klar :)
 
Irgendwie wirkt der Test für mich nicht wie ein richtiger Test.
Für das Video hat wahrscheinlich kein Redakteur hinter einem Steuer gesessen u. ausführlich getestet. Da wurde ein bischen die KI fahren gelassen, etwas zusammen geschnitten, u. dann ein Text mit Informationen direkt aus dem Hause Codemasters von irgend einer Sprecherin abgespult, fetzige Musik unterlegt, fertig.

Ein richtiges Test-Video ist das für mich nicht.
 
Hat mir einen etwas ausführlicheren Test erhofft (folgt sicher im Heft).

Wie ist z.B. das Schadensmodell ?
Wie ist die KI ?
 
Ihr habt die Möglichkeit alle Informationen rauszuhauen und präsentiert ein Video das zu 95% nur aus Trailern besteht?
Entäuschend
 
Typisch PCGames.Erst kündigt ihr einen ausfühlrichen test an und was kommt? Nix neues alles wissen wir schon. Der trailer ist zusammengeschnitten aus den vorherigen. Wo sind die wichtigen Infos? Wie funzt das Safety Car? Wie verhält sich die KI wirklich beim Überholen? Soviele Fragen die Ihr hättet beantworten hättet können. Aber ihr habt mit sicherheit das geschrieben was Euch Codemasters vorgegeben hat.
Naja macht mir nichts aus werds mir eh kaufen. Denn wenn ich mich auf Euch verlürde hätte ich mir zu 80 nur schrott gekauft.
 
Nicht schlecht, aber das PC-Exklusive rFactor mit F1 RFT 2011 Mod + gescheit gemoddetem ENB ist definitv besser, sowohl von der Grafik als auch natürlich vom Umfang und dem Fahrverhalten her viel geiler (aber nicht unbedingt viel schwerer).

Wieso schreibt ihr darüber nichts? Nichtmal ein Wort in diesem Artikel?

Dafür dass CM immer so eine rießen Propaganda ähh Werbung fährt ist das Ergebnis enttäuschend, die kriegen ja nichtmal satte/realistische Farben oder geschweige denn DoF hin.
 
Kann mich der Mehrheit leider nur anschliessen hier, auch wenn ein ausführlicher Test wohl im Helft folgt, hatte ich mir auch etwas mehr Informationen hier erwartet....Safety car schön und gut z.B., aber wie sieht das Renngeschehen z.B. aus? Ist es immer noch so, dass wie in F1 2010 kaum Unfälle möglich sind (die KI gemeint in dem Fall....). Technische Defekte gibt's wohl immer noch nicht oder? Und ja sorry, ich hab die etwaige Berichterstattung nicht wirklich verfolgt bzw. wohl übersehen

Was mich auch etwas wundert ist die Aussage, dass das "Drumherum" verringert wurde? Wurde nicht immer angekündigt, dass das feeling mit diversen Neuerung im Drumherum noch vestärkt werden sollte? Irgendwie verwirrt mich der Test mehr, als dass er mich zu einem Kauf bewegen würde...zu viel einfach unbeantwortet bzw. gar nicht erst erwähnt.
 
Zurück