• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ruhe in Frieden: Die traurigsten Tode in PC- und Videospielen [Spoiler-Warnung]

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ruhe in Frieden: Die traurigsten Tode in PC- und Videospielen [Spoiler-Warnung] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ruhe in Frieden: Die traurigsten Tode in PC- und Videospielen [Spoiler-Warnung]
 
Was ihr noch vergessen habt war der Tod von Sniper Wolf in Metal Gear Solid, den Tod von Emma Emmerich aus MGS2 und von The Boss aus MGS3
 
Mehr Konsolen Spiele in der Liste als PC.. Grade Heavy Rain hätte ich gerne mal gespielt :(
 
SPOILER Mafia 2

Ich finds cool das Tommy am Ende von MAfia nicht einfach stribt,Nein man erschießt ihn sogar in Mafia 2^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SPOILER

Ich finds cool das (entfernt, damit nicht unnötig mehr offene Spoiler zu sehen sind)

jep, das hats voll gebracht :rolleyes:
Artikel bitte RICHTIG LESEN! Ist doch wirklich nicht schwer, etwas als Spoiler in nem Kommentar zu vermerken. So wie es coolbigandy gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auch
Sergeant Paul Jackson
aus CoD: Modern Warfare 1 in die Liste aufnehmen. Sehr eindrucksvoll inszenierter Tod
eines Spieler Charakters
. In MW2 haben sie es dann etwas uebertrieben aber die Szene
in der man nur noch aus dem Hubschrauber Wrack kriechen kann
war schon was Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit L.A. Noire? Ich hab' mich drüber geärgert dass
mein Lieblingsdetektiv Cole Phelps
gestorben ist.
 
Was ist mit DX HR? das vierte ende
Selbstzerstörung, Freundin bzw (ex freundin)
einen ausgenutzt, alles wofür man gekämpft hat, war umsonst
 
Splinter Cell Double Agent
der Tod von diesem Piloten und dem eigenen Chef (wenn man sich so entschied)
MW2 der Nord an Ghost und "mir"
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warcraft 3:
Grom Hellscream:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und in Beyond Good & Evil gibt's auch noch einen traurigen Tod.
 
Outcast
Marions Tod war schon ein Schock, wenn man ein Happy End erwartet hat... Xue tat mir hingegen gar nicht leid ^^
 
hm ja,
das Ende von HL2 EP.2 war schon fies

Wobei noch fieser ist der blöde Cliffhänger :(

Aber ehrlich Leute, Nachdenken!
Wenn ihr das nicht wisst wie man so einen Spoilerfeld einbaut, ok, dann fragt nach vorher und lasst diese Dummheit-Spoiler sein!
 
Zwar kein PC-Spiel, trotzdem ne Erwähnung wert:
Das Ende von "Conkers Bad Fur Day".
Bis kurz vorm Schluss ein durch und durch schräges, schwarzhumoriges Game. Und dann wird Conkeys Bunny-Freundin Berry erschossen wird und er sitzt traurig auf dem Thron, mit diesem tieftraurigen End-Theme... Da war mir gar nicht mehr zum Lachen zumute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo 1 Ende:
Einfach nur traurig, wenn man auf Legendär durchgezockt hat, sieht man am Ende einen marine mit einem Eliten kämpfen, dann explodiert der Reaktor der Pillar of Autum, der Marine lässt das Gewehr fallen, sagt "gut festhalten" und die beiden umarmen sich hier isses:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Red Dead Redemption
Ganz eindeutig. Ein grausiges, nicht abzuwendendes Ende. Aber irgendwie waren die letzten Momente vor dieser Szene ja zu schön um wahr zu sein und eigentlich ist es nur konsequent, dass Marston gerichtet wird, dennoch hat Jack danach aufgeräumt.

Assassin's Creed (Brotherhood)
Onkel Mario. Das war gemein; immerhin hatte er den denkwürdigsten und augenzwinkernsten Erstauftritt in der Serie. (It's me!) ;) Wie es mit Lucy weiter geht, ist ja auch noch fraglich, obwohl die Szene schon an Altairs "Todesstoß" erinnerte, also abwarten.
 
Also Heavy Rain ist ein tolles Spiel, mit einer sehr gelungenen, bedrückenden Atmosphäre, von der mancher Filmregisseur sich etwas abgucken könnte. Aber die komplette Aneinanderreihung aller Todesszenen der jungen Frau bei diesem Irren unter dem Titel "Die traurigsten Tode usw" finde ich irgendwie unpassend. Ist das traurig?
 
Metal Gear Solid 4
Für mich ist die Sterbeszene von Naomi in Metal Gear Solid 4 immer noch ungeschlagen.
Die Konversation zwischen der sterbenden Naomi und Otacon ist ganz großes Gefühlskino. Diese läßt die Sterbeszenen die hier aufgelistet (zumindest die 3 die ich kenne) wie Komödien wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück