• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ruhe in Frieden: Die traurigsten Tode in PC- und Videospielen [Spoiler-Warnung]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fiel gerade noch Kane & Lynch 1 ein
und dabei gar nicht unbedingt der Tod von Kanes Ex, sondern das Ende, wenn man mit Tochter im Schlepptau noch Lynch und Kumpels hilft die Bösen dran zu bekommen, kurz vor Ende der Mission aber die Tochter tödlich getroffen wird. Gerade die Rückfahrt auf dem Boot fand ich da schon ziemlich schockierend.
 
Oh ja, HL2: Episode Two hatte ein grandioses Ende und einen traurigen Todesfall. Ich war richtig schockiert und warte auch deshalb immer noch auf eine Fortsetzung der Geschichte. Beeilt euch endlich mal, Valve!
 
"Unreal II: The Awakening" soll, in der OV, ergreifende Tode beinhaltet haben.
Da ich nur die legendär schlechte Synchro gespielt habe, war's jetzt nicht so schlimm...


Tragisch war auch ein Tod in "Prey". Allerdings haben die Human Head Studios eine Menge Atmosphäre und Potential hergeschenkt.
 
Ich fand Kerrigan damals schlimm. Genauso wie Grom Hellscream! ... oh man Grom Hellscream .... toll das hatte ich ja schon fast vergessen.....;(

Wenn man die Frag leicht anders auffässt könnte man hier noch das Ende von
Diablo 1
aufzählen. Das ist irgendwie auch ein ziemlich frustrierender Todesfall gewesen......
 
Zuletzt bearbeitet:
fyi:
Habe mal ein paar Spoiler-Tags eingebaut.

Zwar keine Sterbeszene in dem Sinne (daher auch kein Spoiler), aber ich fands damals großartig:
Bei ROTT gab es immer nen Sound-Clip von verschiedenen Todesarten, wenn man das Spiel verlassen hat.
Also z.B. nen Galgen-Geräusch, oder nen Autounfall oder so. :-D
 
Also wenn das Ende von Final Fantasy X dazu zählt, dann aufjeden das.
Cutscenes vom feinsten
 
Adas Tod in Resident Evil 2. Hätte ich damals gewusst, das man die Braut einfach nicht loswird, hätte ich mir die Tränen sparen können^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ADAAAA!! ;(
 
Zurück