• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697808
 
ja kann sein das die zukunft den konsolen gehört.
aber ich hab trotzdem lieber meinen guten "alten" pc statt ner konsole
 
Ich sag euch mal was.
Solange die Grafik nicht besser ist als auf den PC.z.B GB the videeogame bleibe ich immer der Pc Man.
Schaut euch die PS§ / X-box gegen die PC Version an.
Keine weiteren Fragen.
 
eher werd ich priester als das ich nur auf konsolen umsteige, so ein käse
 
AW:

Ich sag euch mal was.
Solange die Grafik nicht besser ist als auf den PC.z.B GB the videeogame bleibe ich immer der Pc Man.
Schaut euch die PS§ / X-box gegen die PC Version an.
Keine weiteren Fragen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Seh ich absolut genauso. Warum soll ich überteuerte Spiele kaufen wenn diese auch noch grafisch dem PC hinterherhinken? Der PC wird immer stärker sein. Allein schon weil es ständig neue und schnellere Hardware gibt, die man nur einbauen muss. Ich will hier auch keinen Konsolenkrieg anzetteln, aber es ist nunmal Fakt, der PC kanns besser! Das nötige Kleingeld vorrausgesetzt.
 
AW:

Solange meine Lieblingsgenres/Spiele Strategie,Simulationen,Rpgs nicht vernünftig auf Konsolen spielbar sind bzw die Grafik vergleichbar gut wird, seh ich keinen Grund Konsolen zu kaufen. Klar zum zocken mit Freunden sind Shooter,Rennspiele klasse, da entfällt nerviges und umständliches aufbauen von Lanpartys.

Vom Konzept her werden Konsolen sicher irgendwann das einzige Medium werden denk ich, zumindest wenn es den PC-Hardware-Herstellern nicht gelingt endlich Hardware zu entwickeln die man nicht alle 3 Monate neu austauschen muss, aber da würden sie ja ihre Goldgrube zerstören.
 
AW:

Das ist alles nur Geschwätz. Das PC-Leben geht immer weiter. Selbst wenn Microsoft und Co. gar keine Spiele mehr für den PC herstellen, werden dafür eben andere Hersteller einspringen und diese Lücke nutzen.
Wer wie ich seit den 80er Jahren dabei ist, der schmunzelt über solche Aussagen einfach nur noch. Schon Ende der 80er wurde der PC als tot verschrien und jetzt 20 Jahre später ist er immer noch quicklebendig.
Aus meiner Sicht ist das einfach nur Quark. PC und Konsolen haben schon immer nebeneinander existiert und so wird das auch in Zukunft sein. Es wird weder das eine noch das andere sterben.
 
AW: -

Es gibt nichts was mir eine Konsole mehr bietet als der PC.
- deutlich Teuerere Softwarepreise
- Fehlende Individualisirungsmöglichkeiten
- Mangel an Mehrwert (keine Textverarbeitung, Videobearbeitung .... was man halt sonst am PC macht)
- schlechterer Grafik
- eher weniger Komplexe Spiele
- außer Microsoft spielen (auf die man getrost verzichten kann) wird eigentlich alles wichtige für den PC Portiert (früher oder später)
 
AW: -

"Ob PC-Spiele allerdings auch hierzulande dem Untergang geweiht sind,
ist fraglich. Die Meinung Pachters gilt wohl eher für den
amerikanischen Markt"

Womit eigentlich alle Panik umsonst ist.
 
AW: -

LOOOL Ich zocke seit 15 Jahren PC und besitze eine XBOX360 seit 3 Jahren.
PC zocke ich fast jeden Tag (Clanspieler) die XBOX 360 habe ich in den 3 Jahren insgesamt ca. 4Wochen gezockt und das wegen GTA4 und RE5.Sagt doch alles oder?!
 
AW: -

Ich hab mir im Januar das letzte mal einen neuen Rechner gekauft. Vielleicht wird das auch das "Letzte" mal bleiben.
 
AW: -

Eigentlich könnte man den Thread gleich schließen wie die nächsten 100 Beiträge aussehen werden kann sich ja jeder denken. :B
Aber wie üblich ist die Aussage nur Marketing Geblubbere ohne echten Inhalt.
Für mich haben beide Plattformen ihre Berechtigung und sollten einfach friedlich koexistieren.
Ungefähr so wie auf meinen Avatar. :]
 
AW: -

Eigentlich könnte man den Thread gleich schließen wie die nächsten 100 Beiträge aussehen werden kann sich ja jeder denken. :B
Aber wie üblich ist die Aussage nur Marketing Geblubbere ohne echten Inhalt.
Für mich haben beide Plattformen ihre Berechtigung und sollten einfach friedlich koexistieren.
Ungefähr so wie auf meinen Avatar. :]
Ja nur wollen die Hersteller der niedlichen farbigen Kistchen das Bildschirmchen in der Mitte am liebsten aus deiner fröhlichen Gruppe verbannen, das ist leider so. Man könnte das auch Mobbing nennen ;)
 
AW: -

Eigentlich könnte man den Thread gleich schließen wie die nächsten 100 Beiträge aussehen werden kann sich ja jeder denken. :B
Aber wie üblich ist die Aussage nur Marketing Geblubbere ohne echten Inhalt.
Für mich haben beide Plattformen ihre Berechtigung und sollten einfach friedlich koexistieren.
Ungefähr so wie auf meinen Avatar. :]
:-D Dein Avatar ist echt cool, gibts das Bild auch irgendwo in groß?

Ich finde es gibt durchaus Konsolen Spiele auf die man als reiner PC Spieler neidisch sein kann, ala GT5, Metal Gear, Halo usw, und noch viel mehr die sich auf Konsole, oder wenigstens mit einem Controller besser sppielen lassen als auf dem PC. Zudem sind Konsolen wirklich viel günstiger und gerade bei XBox und vor allem PS3 kriegt man mehr Grafik fürs Geld als aufm PC.

Ich würde einfach sagen, der größte Vorteil und zugleich auch der größte Nachteil von Konsolen ist ihre Simpelität.
Deshalb gibts für mich kein entweder-oder :)
 
AW: -

LOOOL Ich zocke seit 15 Jahren PC und besitze eine XBOX360 seit 3 Jahren.
PC zocke ich fast jeden Tag (Clanspieler) die XBOX 360 habe ich in den 3 Jahren insgesamt ca. 4Wochen gezockt und das wegen GTA4 und RE5.Sagt doch alles oder?!
Ja, das sagt wirklich alles, besonders da deine Aussage absolut repräsentativ ist :haeh:
 
AW: -

Da will sich doch einer mit einen reizthema wieder mal wichtig mache. Konsolen haben ihre vorteile und der PC auch. Ich hab beides und möchte auch auf nichts verzichten. Und beides wird es weiterhin geben. Das MS sich aus dem Pc zurückzieht bezweifle ich. Man denke an Win 7 mit Direct 11und anderen futures für spieler. Und das MS die xbox360 möglichst oft verkaufen möchte, dürfte auch klar sein. welcher unternehmer möchte das nicht.

Ich sage der Klettverschluß wird Knöpfe und Reißverschluß den gar aus machen. Gehören bald zum alten eisen.
 
AW: -

naja, microsoft würde sich ja selbst is bein schießen wenn sie versuchen würden den spielemarkt auf dem pc kaputt zu machen. worauf laufen denn die ganzen spiele? Microsoft Windows. welcher zocker würde noch an windows festhalten wenn er es nicht zum zocken brauchen würde :B
 
Zurück