• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wahl-Special: Cynamite.de analysiert die Parteien aus Spielersicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696033
 
Wie die CDU sieht Computerspiele doch als Kulturgut? Dann könnte ich sie ja morgen doch wählen, wenn mein Wahlwisch nicht im Altpapier gelandet wäre.
Pech CDU vielleicht beim nächsten mal :-D
 
AW:

Wie die CDU sieht Computerspiele doch als Kulturgut? Dann könnte ich sie ja morgen doch wählen, wenn mein Wahlwisch nicht im Altpapier gelandet wäre.
Pech CDU vielleicht beim nächsten mal :-D
einfach nicht wählen gehen...DAS wird die cdu sicher beeindrucken
 
AW:

Solche Fragen sollte man den Parteien in einem längeren Abstand zur Wahl stellen - momentan ist ja alles nur Stimmenfang. Die wissen doch eh nicht, was sie vor der Wahl gesagt/geschrieben haben. Sieht man besonders an den Antworten der CDU - entweder die Antworten bleiben aus oder es wird gelogen das sich die Balken biegen. Haben nicht diverse CDU-Innenminister in Sachen Kulturgut Gegenteiliges behauptet?
 
AW:

Du brauchst ja auch deine Wahlbescheinigung zum Wählen... Solang du weißt, wo dein Wahllokal ist, brauchst du nur den Perso (sofern der nicht auch im Altpapier liegt)
 
AW:

Warum ist die Linke angegeben aber die Rechte nicht?? Ist dies nicht sehr einseitig?? Aber auch PCG schwimmt gerne mit dem Strom.

Ich wähle NPD!

Damit wir auch eine Zukunft haben.

(dennoch würde es mich nicht wundern wenn man mich nun sperrt, wäre nicht das erste mal)
 
AW:

Warum ist die Linke angegeben aber die Rechte nicht?? Ist dies nicht sehr einseitig?? Aber auch PCG schwimmt gerne mit dem Strom.

Ich wähle NPD!

Damit wir auch eine Zukunft haben.

(dennoch würde es mich nicht wundern wenn man mich nun sperrt, wäre nicht das erste mal)
Warum sollten wir dich dafür sperren? Die NPD ist nicht verboten , unter Demokraten nur allgemein geächtet.
Die für Anhänger rechtsradikaler Parteien typische Opferrolle kannst du dir hier also schonmal abschminken.
Für den "Märtyrertod" in diesem Forum muss da schon mehr kommen.

Im übrigen vermute ich mal, die Rechten wurden nicht befragt, weil sie glücklicherweise weder unter Spielern, noch allgemein eine große Rolle spielen und den Einzug in den Bundestag sicher verfehlen werden.

Womit schonmal ein wichtiges Ziel des Wahltags erreicht werden wird :top:
 
AW:

Ich wähle NPD!

Damit wir auch eine Zukunft haben.

(dennoch würde es mich nicht wundern wenn man mich nun sperrt, wäre nicht das erste mal)
WIr sind doch hier keine Unmenschen. Geistige Verwirrung kann man doch nicht bestrafen Wir könnten höchsten versuchen dir zu helfen. ;)
Wieso geistige Verwirrung? ich denke ich sehe vieles klarer als die meisten.
Ich gehe sogar soweit das ich darauf wetten könnte, dass bei dem Versuch mir zu
helfen, viele auf meine "Seite" wechseln. Denn was ist falsch
national und sozial eingestellt zu sein? Viele glauben an die lügen vom 11.09.
aber es gibt auch viele Skeptiker. Warum
gibt es jedoch nur wenige Skeptiker an den Holocaust und an den Schuldfragen
des ersten und zweiten WK?? Warum zahlen wir Reparationszahlungen an Israel
obwohl der Staat erst 14.Mai 1948 (siehe u.a. Wiki) gegründet wurde.

Aber zurück zum Thema vieles läuft hier in Deutschland
verkehrt, ich mag die NPD nicht, dennoch denke ich das es mom die beste
alternative ist, denn Mauerschützen und Spalter will doch keiner.

Edith: Formatierung repariert
 
AW:

Ich wähle NPD!

Damit wir auch eine Zukunft haben.

(dennoch würde es mich nicht wundern wenn man mich nun sperrt, wäre nicht das erste mal)
WIr sind doch hier keine Unmenschen. Geistige Verwirrung kann man doch nicht bestrafen Wir könnten höchsten versuchen dir zu helfen. ;)
Wieso geistige Verwirrung? ich denke ich sehe vieles klarer als die meisten.
Ich gehe sogar soweit das ich darauf wetten könnte, dass bei dem Versuch mir zu
helfen, viele auf meine "Seite" wechseln. Denn was ist falsch
national und sozial eingestellt zu sein? Viele glauben an die lügen vom 11.09.
aber es gibt auch viele Skeptiker. Warum
gibt es jedoch nur wenige Skeptiker an den Holocaust und an den Schuldfragen
des ersten und zweiten WK?? Warum zahlen wir Reparationszahlungen an Israel
obwohl der Staat erst 14.Mai 1948 (siehe u.a. Wiki) gegründet wurde.

Aber zurück zum Thema vieles läuft hier in Deutschland
verkehrt, ich mag die NPD nicht, dennoch denke ich das es mom die beste
alternative ist, denn Mauerschützen und Spalter will doch keiner.

Edith: Formatierung repariert

ich warne dich lieber gleich: Den Holocaust zu leugnen stellt eine Straftat dar und wird hier nicht geduldet!
 
AW:

Punkt 1: Ich finde es traurig, dass es in einer Demokratie strafbar ist seine Meinung kundzutun.

Punkt 2: Er hat doch nicht ansatzweise den Holocaust geleugnet!
 
AW:

Punkt 1: Ich finde es traurig, dass es in einer Demokratie strafbar ist seine Meinung kundzutun.

Erstens ist das keine "Meinung" und zweitens finde ich es traurig über sowas hier diskutieren zu müssen. Demokratie kann und muss viel aushalten, aber nicht die Leugnung des bewiesenen Massenmords an Millionen Menschen!

Punkt 2: Er hat doch nicht ansatzweise den Holocaust geleugnet!

Ansatzweise war das vorhanden, daher habe ich ihn ja gewarnt das zu konkretisieren. Was übrigens für jeden gilt.
 
AW:

Hier wird doch jetzt nicht ernsthaft mit NPD-Anhängern oder potentiellen Wählern dieser indiskutablen Anhäufung von Klischees, Hasspredigern und Vorurteilen diskutiert, oder?

Die Wähler dieser "Partei" gehören aufgeklärt. Nicht toleriert, akzeptiert oder gar verstanden. Punkt. Eine Demokratie muss solch ein antidemokratisches Verhalten (nicht anders sind die Ziele dieser "Partei"!) zwar "aushalten", aber eine gesellschaftliche oder politische Toleranz darf ganz klar nicht einmal ansatzweise erfolgen. Da gehe ich sogar mit der CSU konform, wenn sie sagt, dass so eine Partei eine Beleidigung für alles in Deutschland ist, was seit 1945 infolge einer demokratischen Staatsform erreicht wurde.

Ich als Wähler mit ausländischen Wurzeln fühle mich durch diese Partei in jeglicher nur vorstellbarer Art denunziert.

Regards, eX!
 
AW:

Hier wird doch jetzt nicht ernsthaft mit NPD-Anhängern oder potentiellen Wählern dieser indiskutablen Anhäufung von Klischees, Hasspredigern und Vorurteilen diskutiert, oder?

Die Wähler dieser "Partei" gehören aufgeklärt. Nicht toleriert, akzeptiert oder gar verstanden. Punkt. Eine Demokratie muss solch ein antidemokratisches Verhalten (nicht anders sind die Ziele dieser "Partei"!) zwar "aushalten", aber eine gesellschaftliche oder politische Toleranz darf ganz klar nicht einmal ansatzweise erfolgen. Da gehe ich sogar mit der CSU konform, wenn sie sagt, dass so eine Partei eine Beleidigung für alles in Deutschland ist, was seit 1945 infolge einer demokratischen Staatsform erreicht wurde.

Ich als Wähler mit ausländischen Wurzeln fühle mich durch diese Partei in jeglicher nur vorstellbarer Art denunziert.

Regards, eX!
Seine Grundaussage war lediglich, dass es komisch ist,dass "Die Linke" befragt wurde,allerdings keine nationale Partei.

Zur NPD/DVU/REP kann man denken was man will, aber ich finde es genauso wenig richtig,eine Partei wie Die Linke, oder noch viel schlimmer die MLPD als demokratisch zu bezeichnen oder zu unterstützen...


@Topic : Das CDU Gerede ist ja schrecklich, auf kaum eine Frage gibts ne Antwort... Da lob ich mir das Interview mit der FDP :)
 
AW:

Seine Grundaussage war lediglich, dass es komisch ist,dass "Die Linke" befragt wurde,allerdings keine nationale Partei.
Das hörte sich im folgenden Beitrag schon anders an. Außerdem gibt es mit CDU / CSU bürgerliche, konservative und geachtete Parteien, die auch mal nationale Interessen betonen, was ja bei so mancher Ausländerfrage rund um Integration und Einbürgerung klar wurde. Dagegen ist vereinfacht gesagt nichts einzuwenden. Immerhin regiert z.B. auch in Frankreich eine Partei, die grob mit der CDU / CSU vergleichbar ist. Diese Parteien sind für Demokratie. Entsprechend extrem rechtsgerichtete Sammelsurien wie NPD oder REP sind es augenscheinlich nicht.
Zur Linken:
Immerhin hetzt die "Linke" nicht gegen: Ausländer, Ausländer die Arbeiten verrichten, die nur wenige Deutsche erfüllen wollen, oder Religionen wie etwa den Islam. Die Linke und NPD auf eine Stufe stellen zu wollen ist imho in erster Linie eins: Verflucht dreist und unüberlegt - obwohl ich nur bedingt Freund der linken Lebensweise bin.

Regards, eX!
 
AW:

Die Linke und NPD auf eine Stufe stellen zu wollen ist imho in erster Linie eins: Verflucht dreist und unüberlegt

Ganz abgesehen davon, dass die Linke auf Bundesebene reale Chancen hat, in den Bundestag gewählt zu werden. Die rechten Parteien nicht. Darum haben die Kollegen auch von den "großen deutschen Parteien" gesprochen. Die Piratenpartei ist angesichts unserer Zielgruppe eine sinnvolle Ergänzung.

Ansonsten betone ich, was die Moderatoren schon geschrieben haben: Vorsicht mit politischen Parolen - die Grenze zu Straftaten ist schnell überschritten.
 
AW:

Die Linke und NPD auf eine Stufe stellen zu wollen ist imho in erster Linie eins: Verflucht dreist und unüberlegt

Linke und rechte Parteien sind in ihrer Ideologier näher als man denkt....
Linke und rechte vielleicht linksradikale und rechtsradikale vielleicht auch.

Aber die Partei "die Linke" ist kaum als linksradikal zu bezeichnen, während bei NPD und Konsorten über das "radikal" kaum zu streiten sein dürfte.
 
AW:

Ich frage mich grade wo der Unterschied zwischen Faschisten und Kommunisten ist?!
Die einen haben Millionen in KZs vergasst, die anderen haben Millionen in den Gulags in Sibirien verrecken lassen!!
Also wenn radikale Parteien verboten gehören dann sowohl Linke als auch Rechte!
 
Zurück