• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision-Chef Bobby Kotick: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen."

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Activision-Chef Bobby Kotick: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695148
 
AW:

[quote uid="8167043" unm="Snikrot"]Das merkt man den Spielen auch an...... [/quote]
das selbe hab ich mir auch gedacht!
man merkt es wirklich vielen spielen an ob jemand herzblut und freude reinsteckt oder nicht!
 
AW:

[quote uid="8167043" unm="Snikrot"]Das merkt man den Spielen auch an...... [/quote] Ist doch wie bei nem Restaurantbesuch.
Wenn der Koch keine Freude hat, dann schmeckt das Essen auch nicht so gut.
 
AW: News - Activision-Chef Bobby Kotick:

ganz schön......ehrlich
 
AW:

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Vielleicht hätte man dem Herrn lieber den Titel Ar*****ch des Jahres verleihen sollen.

Was für einen Sinn soll es denn bitte für ein Unternehmen haben bewusst darauf zu achten, dass die Angestellten keinen Spaß an der Arbeit haben, skeptisch sind, angst haben und pessimistisch sind?

In solch einem Unternehmen würde ich ganz sicher nicht arbeiten wollen.

Immerhin ist er ein ehrliches Ar*****ch.

PS: Ich bitte meine Ausdrucksweise zu tolerieren. Viel freundlicher ging es nicht.

Flo
 
AW:

[quote uid="8167032" unm="Falc00n"]Dieser Typ wird mir mit jeder seiner Aussagen Unsympatischer... [/quote]
Und dazu dieser Mann ausgemachten Unsinn. Wenn man bei der Schaffung eines kreativen Mediums keinen Spaß hat, kann am Ende einfach nichts venünftiges rauskommen, es sei denn man setzt auf seelenlose Maßenproduktionen. Solange sie Zugpferde ala WoW oder Modern Warfare haben, wird das wohl sogar noch eine Weile funktionieren.

Abgesehen davon macht mich so eine Art von menschlichen Abschaum einfach krank. Solchen Leuten haben wir auch die Wirtschaftskrise zu verdanken.
 
AW:

Er sieht rein optisch schon unsympathisch aus, aber seit der Sache mit der CoD6 mag ich ihn garnichtmehr.
Und jetzt das hier...
Ich finde, je "effizienter" der Chef, desto schlechter für die Kunden. Die Programmierer machen das Spiel, nicht der Typ der sicherstellt dass er die bestmöglichen Zahlen hat...
 
AW:

man leht sich jetzt echt nicht weit aus dem Fenster wenn man sagt, dass der Typ keine Ahnung hat
man sieht doch überall wie eine Positive Arbeitsatmosphäre auch gute Produkte zur folge hat
und wenn ich beim Entwickeln keinen Spaß habe, dann produziert man Bugs und es ist einem egal
Auch zeigt die Firmengeschichte von Blizzard und Funcom, das es sich deutlich Auszahlt wenn man die Spiele länger und gründlich testet

Aber wenn man sich den schon anschaut ist der einem so Unsypatisch
eigentlich ein Grund Aktien zu kaufen um auf der Versammlung für´s Absägen zu stimmen
 
AW:

Tach Post !
Ich habe das unbestimmte Gefühl das die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder zumindest der Zusatz : Sarkasmus/Ironie vergessen wurde. Sollte dem nicht so sein, Hossa die Waldfee. Das ist dann zwar ehrliches kapitalistisches Denken aber kann auch kräftig nach hinten losgehen. Imageschädigung etc pp.
Hand zum Gruß
 
AW:

wow wasn das fürn Diktator?
Naja nun wundern mich auch die Endresultate nicht mehr... Man erkennt sofort ob ein Titel mit Herz gemacht wurde oder .... "ohne Spaß zu haben"..
Wird n Mitarbeiter da gefeuert sobald er 1x lacht?
Alter für sonne Firma/Cheff würd ich jedenfalls nicht arbeiten wollen.

Spaß bedeutet ja nicht automatisch uneffizientes arbeiten oO.
 
AW:

[quote uid="8167111" unm="springenderBusch"]Tach Post !
Ich habe das unbestimmte Gefühl das die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder zumindest der Zusatz : Sarkasmus/Ironie vergessen wurde. Sollte dem nicht so sein, Hossa die Waldfee. Das ist dann zwar ehrliches kapitalistisches Denken aber kann auch kräftig nach hinten losgehen. Imageschädigung etc pp.
Hand zum Gruß[/quote]
Nein, das wars leider nicht:

CEO Bobby Kotick has a real knack for
words: At a recent conference in San Francisco he said that one of his
goals when he became head of the company was to "take all the fun out
of making videogames."
No, that's not taken out of context. I'm as much a fan of
attention-grabbing headlines as anyone but in this case, as is becoming
his habit, Kotick merely said what he was thinking and, one must
assume, meant what he said.


und weiter:
And then, to ensure there was no confusion in his
message, he added that he has tried to instill "skepticism, pessimism,
and fear" of the economic downturn into the corporate culture at
Activision. "We are very good at keeping people focused on the deep
depression," he said.


http://www.escapistmagazine.com/news/view/94711-Bobby-Kotick-Wants-to-Take-the-Fun-Out-of-Making-Games
 
AW:

[quote uid="8167114" unm="LostHero"]wow wasn das fürn Diktator?
Naja nun wundern mich auch die Endresultate nicht mehr... Man erkennt sofort ob ein Titel mit Herz gemacht wurde oder .... "ohne Spaß zu haben"..
Wird n Mitarbeiter da gefeuert sobald er 1x lacht?
Alter für sonne Firma/Cheff würd ich jedenfalls nicht arbeiten wollen.

Spaß bedeutet ja nicht automatisch uneffizientes arbeiten oO.[/quote] brauchst du auch nicht, reicht wenn du ihre spiele kaufst :rolleyes: kann stolz behaupten, dass ich den saftladen kein einziges mal unterstützt hab
 
AW:

...also mir mach es auch keinen spaß geld für spiele von activision auszugeben,na und ?
 
AW:

Hmm, mal überlegen... das letzte Spiel von Activision, das ich mir gekauft hab und das mir richtig viel Spaß gemacht hat, war Mechwarrior 2... und das war schon vor über 10 Jahren, komisch, warum nur? XD

Seitdem hat mich nie wieder ein Titel von Activision gereizt, ausser vielleicht Call of Duty, aber selbst da war spätestens nach dem zweiten Teil für mich eh die Luft raus, weils einfach immer die gleiche langweilige Leier ist.

Naja, jedenfalls find ich Koticks Unternehmensphilisophie ebenfalls nicht wirlich toll, ich würde nicht bei so einer Firma arbeiten wollen, Arbeit sollte auch ein wenig Spaß machen, sonst kann es ganz schnell auf die Kosten der Gesundheit gehn, wenn man sich da nicht einigermaßen wohl fühlt.
 
AW:

ich versteh nicht was ihr fürn problem hat, activision hat immerhin die besten spiele veröffentlicht... call of duty, guitar hero, und jetzt mit blizzard sc2 und diablo 3. ea hat im vergleich dazu wenig zu bieten, die serientitel werden immer mieser (siehe nfs) und arbeitsplätze gehen verloren. die aussage von kotig mag vielleicht nicht grade die menschlichste sein, ist in sachen geschäftsführung aber ein zeichen für gute arbeit.
 
AW:

Also bei mir kam der Bruch damals in WoW kurz nachdem Activision Blizzard übernommen hatte. Spiele die davor von Activision gepublished wurden haben mich niemals interessiert, auch etwas dass mich nachdenklich macht. D3 und Sc2 deren Entwicklung sich extrem hinzieht, die schon vor 2 Jahren ziemlich fertig aussahen, verstärken immer mehr bei mir den Meinung dass Activision so langsam Blizzard versaut . :$

Ausserdem kann ich mir bei solchen Aussagen nicht vorstellen, dass fähige Entwickler gerne bei Activision bleiben, wenn sie irgendwo ein anderes Angebot erhalten. Ich denke mir eher dass sie sogar auf Geld verzichten würden um wieder mit Freude bei der Sache zu sein Oder warum sucht Blizzard andauernd nach top Programmierern?


[quote uid="8167247" unm="Firestorm696"]ich
versteh nicht was ihr fürn problem hat, activision hat immerhin die
besten spiele veröffentlicht... call of duty, guitar hero, und jetzt
mit blizzard sc2 und diablo 3. ea hat im vergleich dazu wenig zu
bieten, die serientitel werden immer mieser (siehe nfs) und
arbeitsplätze gehen verloren. die aussage von kotig mag vielleicht
nicht grade die menschlichste sein, ist in sachen geschäftsführung aber
ein zeichen für gute arbeit.[/quote]
Äähhh wie was wo? Sc2 und D3 als "die besten spiele veröffentlicht" ? Sc2 kommt erst 2010 und D3 2011. Was erzählst du da?? Alle hoffen doch nur dass sie genausogut werden wie ihre Vorgänger, aber es kann gut möglich sein dass es anders kommen kann!
 
AW:

[quote uid="8167290" unm="mm78"] Oder warum sucht Blizzard andauernd nach top Programmierern?
[/quote]
hmm
wie wär´s mit Wachstum? 3 Spiele + Addons für WoW in der Pipeline? =)
 
Zurück