• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Warhammer 40.000: Dawn of War 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677238
 
so nun erklärt ihr mir mal wie ihr auf 91% kommt?
die hat es nciht ansatzweise verdient vorallem die viel zu hoch gegriffen!
allein eure minuspunkte erlauben diese wertung auf keinen fall!

sorry das ich das so sagen muss aber sieht für mich nach einer Fanboy-Wertung auf ich würde da gut 10% abziehen! und das obwohl ich teil 1 sehr gerne gespielt habe aber das spiel is in meinen augen ein ziemlicher Rückschritt der Vorgänger war viel besser!
 
"Die letzten Command & Conquer-Spiele habe ich nach 30 Minuten wieder deinstalliert. Da war nichts, was mich gefesselt hat. Und als ich die ersten Berichte über Dawn of War 2 gelesen hatte, war ich besorgt: kein Basisbau mehr, nur noch wenige Einheiten? Das soll die Lösung sein?"

Kann ich 100%ig unterschreiben. Allerdings hat mich der Test noch nicht wirklich überzeugt, werde mal warten bis ichs bei nem Freund spielen kann oder so.
 
AW:

Vidaro am 26.02.2009 12:47 schrieb:
so nun erklärt ihr mir mal wie ihr auf 91% kommt?
die hat es nciht ansatzweise verdient vorallem die viel zu hoch gegriffen!
allein eure minuspunkte erlauben diese wertung auf keinen fall!

sorry das ich das so sagen muss aber sieht für mich nach einer Fanboy-Wertung auf ich würde da gut 10% abziehen! und das obwohl ich teil 1 sehr gerne gespielt habe aber das spiel is in meinen augen ein ziemlicher Rückschritt der Vorgänger war viel besser!

Wenn du davon so überzeugt bist, kannst du uns bestimmt auch sagen was der Vorgänger besser macht und warum die Wertung zu hoch gegriffen ist.

Diese Minuspunkte findest du bei fast allen RTS Games noch viel ausgeprägter.

Die Wertung ist konsistent mit vielen anderen Wertungen.
http://critify.de/games/pc/2304/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/

Hab es mir vorgestern gekauft. Es ist bisher mein erstes Spiel im Warhammer Universum.
Die Wertung ist auf jeden Fall verdient. Hatte lange kein RTS mehr dass mir soviel Spaß gemacht hat.
 
AW:

Vidaro am 26.02.2009 12:47 schrieb:
so nun erklärt ihr mir mal wie ihr auf 91% kommt?
die hat es nciht ansatzweise verdient vorallem die viel zu hoch gegriffen!
allein eure minuspunkte erlauben diese wertung auf keinen fall!

sorry das ich das so sagen muss aber sieht für mich nach einer Fanboy-Wertung auf ich würde da gut 10% abziehen! und das obwohl ich teil 1 sehr gerne gespielt habe aber das spiel is in meinen augen ein ziemlicher Rückschritt der Vorgänger war viel besser!

Schließe mich den an, die Wertung ist zu hoch , würde auch max. nur 80 –82 % geben.
 
AW:

Vidaro am 26.02.2009 12:47 schrieb:
so nun erklärt ihr mir mal wie ihr auf 91% kommt?
die hat es nciht ansatzweise verdient vorallem die viel zu hoch gegriffen!
allein eure minuspunkte erlauben diese wertung auf keinen fall!

sorry das ich das so sagen muss aber sieht für mich nach einer Fanboy-Wertung auf ich würde da gut 10% abziehen! und das obwohl ich teil 1 sehr gerne gespielt habe aber das spiel is in meinen augen ein ziemlicher Rückschritt der Vorgänger war viel besser!

meiner Meinung nach muss man schon verdammt "oldschoolig" sein, um das Spiel nicht gut zu finden. ;)
Es ist innovativ, leicht zu lernen, schwer zu meistern und eine konsequente Weiterentwicklung des Spielprinzips aus DoW1 und CoH. :)
 
AW:

Finde die Wertung absolut gerechtfertigt, auch ich hatte an einen RTS Titel lange nicht mehr soviel Spaß wie hiermit und das einzige was das noch übertrumpfen könnte, könnte Starcraft 2 werden.
 
AW:

oceano am 26.02.2009 13:20 schrieb:
Es ist innovativ, leicht zu lernen, schwer zu meistern und eine konsequente Weiterentwicklung des Spielprinzips aus DoW1 und CoH. :)

In der Tat, über mangelnde taktische Tiefe kann man sich auf keinen Fall beklagen :top:
 
System am 26.02.2009 12:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe vielerorts gelesen dass die Missionen repetitiv sind, es kaum wirkliche Zwischensequenzen gibt und dass das Kartendesign etwas karg ist. Wenn all das stimmt, ist 91%, wenigstens für den singleplayer, nicht nachvollziehbar. Aber ich muss mich wohl der aktuellen Taktik bzw. Action-RPG-Welle der RTS fügen. Da werde ich mir lieber Soviet Assault und Uprising kaufen, wurde von den Kampagnen nicht so enttäuscht wie damals von der absolut öden und kurzen Space-marine-kampagne des ersten Teils. CoH hat das besser gemacht- Wie schlägt sich DoW2 im Vergleich zum letzgenannten Spiel?
 
AW:

Ich vermisse im Test die Erwähnung des Coop-Modus für die Singleplayer Kampagne, die man zu zweit bestreiten darf. Spiele sie zur Zeit mit einem Freund durch und finde, daß die Kampagne zu zweit nochmal ein Tick mehr Spass macht als sie alleine zu spielen.
 
AW:

Also ich finde DoW2 ist sowohl im Single als auch im Multiplayermodus eine erfrischende Abwechslung zum RTS Einheitsbrei. Der singleplayermodus ist leicht zu verstehen aber schwer zu meistern (was leider auch ein wenig an der etwa hakeligen Steuerung liegt) Motiviert aber dank der RPG Elemente ungemein. Und da Orkze sind einfach da bestän Gegna weit´n´breit. Und im Mp rocken da Orze noch viel mehr. Da mosh´n wa alles weg was nich schnell genug auf da Bäume iss. WAAAGH!!!! :-D
 
AW:

Ich hab Dawn of War 2 bis jetzt 10 Stunden gezockt und bin total begeistert.
Endlich mal wieder ein frisches RTS Game. Das mit C&C kann ich auch nur bestätigen. Habs auch nur paar Stunden gezockt, dann wurds mir zu langweilig.
 
AW:

thefury2008 am 26.02.2009 13:51 schrieb:
Ich hab Dawn of War 2 bis jetzt 10 Stunden gezockt und bin total begeistert.
Endlich mal wieder ein frisches RTS Game. Das mit C&C kann ich auch nur bestätigen. Habs auch nur paar Stunden gezockt, dann wurds mir zu langweilig.
Was genau ist frisch daran?
 
AW:

hagren am 26.02.2009 13:52 schrieb:
thefury2008 am 26.02.2009 13:51 schrieb:
Ich hab Dawn of War 2 bis jetzt 10 Stunden gezockt und bin total begeistert.
Endlich mal wieder ein frisches RTS Game. Das mit C&C kann ich auch nur bestätigen. Habs auch nur paar Stunden gezockt, dann wurds mir zu langweilig.
Was genau ist frisch daran?

Wegfall von Basenbau, mehr Konzentration auf die einzelne Einheit, taktisches Vorgehen statt Massenproduktion.Mag sicherlich Geschmackssache sein, aber für mich ist DoW auf jeden Fall auch ein 90+ Kandidat. Gefällt mir besser als der Vorgänger, und den betrachte ich als eines der besten RTS Spiele :) (Wobei ich eigentlich nur vom MP sprechen kann)

Einziges Manko an dem Spiel ist aus meier Sicht dass es zu wenig Karten gibt. Da sollte noch einiges an Nachschub kommen. 3 x 1vs1 und 4 x 3 vs 3 ist nicht gerade viel.
 
WAR DOW2 Richtig Ausrüssten und Skillen Final in HD

So ich habe mir mal die mühe gemacht und filme in HD hochgeladen.
Damit der film "Kleiner" ist..habe ich alles schneller gemacht.
Deswegen die stimme^^
Dafür habt ihr HD^^

WAR DOW 2 MP char einstellungen + SP T1 in HD
http://www.youtube.com/watch?v=--k-QSq2jtY&

WAR DOW2 Richtig Ausrüssten und Skillen Final in HD
http://www.youtube.com/watch?v=FsTFY3MtmT4

Das spiel ist echt super! :victory:



ps.Das solte eigendlich der anfang sein^^
Habe es aber nicht soo toll gefunden^^
http://www.youtube.com/watch?v=Vju-KzQ6UVc&
 
WAR DOW2 Richtig Ausrüssten und Skillen Final in HD

"Space-Ranger"?

Nix da Space Marines heisst das^^
 
WAR DOW2 Richtig Ausrüssten und Skillen Final in HD

Kann das Spiel auch nur jedem ans Herz legen. Speziell Fans der Vorgänger werden nicht drum herum kommen. Die Idee der Ausrüstung und Aufwertung der Squads hat man sich gut aus dem Rollenspielbereich abgeschaut...und die Missionen machen Spass.
 
WAR DOW2 Richtig Ausrüssten und Skillen Final in HD

ich würde ehrlich gesagt mal nen cnc generals 2 raus bringen das würde mal rocken ... ich finde dawn of war 2 nicht doll das hat in mir keinen ehrgeiz geweckt... da denke ich lieber an cnc generals zurück die zich hundert stunden die ich das online gezockt habe.. das spiel ist echt einzigartig meiner meinung nach das teamplaying und gameplay eifnach geil nur schade das dafür keine patches mehr rauskamen so verfällt das spiel momentan immer weiter und ist nun verseucht mit cheatern und bug usern... also auf ein command and conquer generals 2 ! ! ! und bloß kein red alert 4 oder den anderen mist viel zu bunt und kindisch...
 
AW: WAR DOW2 Richtig Ausrüssten und Skillen Final in HD

Ich persönlich hab das Spiel nicht nicht gekauft, aber zwei gute Freunde von mir & die spielen es über Live im Coop.

Ist es wirklich so, dass man hier überhaupt keinen Basenbau hat? Lediglich eine kleine, aber feine Armee?

Irgendwie nicht so mein Ding, CoH inkl. AddOn fand ich recht gelungen ... Basenbau im Sinne von eroberter Gebiete ( wie das alte & immer noch geniale Z ).

Ich hatte mich eigentlich schon auf Massenschlachten im Warhammer 40k Stil gefreut ... schade. Vllt. kauf ich es mir wenn es ein paar Euro günstiger geworden ist ... die nächste LAN mit Kumpels steht bestimmt 'bald' an. :| :-D
 
Zurück