• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665495
 
Da hast dus EA!

Ich hoffe EA fliegt noch derb auf die Schnauze mit ihrem SecuROM DRM Mist, von dem her freuts mich, dass EA Minus macht.
 
Da hast dus EA!

600 Mitarbeiter machen da natürlich viel aus...*kopfschüttel
die sollen lieber kundenfreundlicher werden
 
AW: Da hast dus EA!

NinjaWursti am 31.10.2008 12:50 schrieb:
Ich hoffe EA fliegt noch derb auf die Schnauze mit ihrem SecuROM DRM Mist, von dem her freuts mich, dass EA Minus macht.


Dann freut es dich also auch, dass nun 600 Menschen arbeitslos sind?
 
AW: Da hast dus EA!

Vielleicht regt es die Herren und Damen ja doch zum Nachdenken bzgl. des Kopierschutzes an...
 
AW: Da hast dus EA!

Sollten weniger Werbung machen, hehe.
Oder halt! An der ganzen Misere sind sicher nur die Raubkopierer schuld! Ja genau, so wirds sein! ;)
 
AW: Da hast dus EA!

Solange EA seine Verluste andersweitig begründen kann, wird Securom + DRM wohl bleiben. Im Anbetracht dessen, daß EA ja trotz DRM die PC-Charts dominiert, scheint der Widerstand noch nicht stark genug zu sein und mittlererweile gibt es ja echt überall solche Hetzer, die den Leuten einreden wollen, daß sich hinter Boykottierern und Protestlern nur Großmäuer stehen, die dennoch kaufen, oder 3/4 aller Protestler rachsüchtige Raubkopierer sind.

EA begründet seine Verluste im Moment mit der Harry Potter - Verschiebung und Investitionskosten. Spore war ja trotz Potest leider ein echter Verkaufsschlager mit 2.000.000 Verkäufen.
 
AW: Da hast dus EA!

Anthile am 31.10.2008 12:53 schrieb:
NinjaWursti am 31.10.2008 12:50 schrieb:
Ich hoffe EA fliegt noch derb auf die Schnauze mit ihrem SecuROM DRM Mist, von dem her freuts mich, dass EA Minus macht.


Dann freut es dich also auch, dass nun 600 Menschen arbeitslos sind? [/quote´

Wenn eine Firma Miese macht, ist es normal, dass leute entlassen werden. soll icht jetzt heulen? ich finds gut, dass sich securom spiele nicht so gut wie erwartet verkaufen!
 
AW: Da hast dus EA!

Anthile am 31.10.2008 12:53 schrieb:
NinjaWursti am 31.10.2008 12:50 schrieb:
Ich hoffe EA fliegt noch derb auf die Schnauze mit ihrem SecuROM DRM Mist, von dem her freuts mich, dass EA Minus macht.


Dann freut es dich also auch, dass nun 600 Menschen arbeitslos sind?

Mann, sowas musste ja kommen :| Ich habe nie gesagt, dass es mich freut, dass 600 Leute gefeuert wurden, aber es freut mich, dass EA Minus macht und somit Massnahmen ergreifen muss. Meine bevorzugte wäre am Kopierschutz der Spiele sparen und somit mehr auf die Kunden eingehen / kundenfreundlicher sein. Aber EA muss ja selber den richtigen Weg wählen und wenn EA findet dass 600 Arbeiter zu entlassen der Richtige ist, dann ist das die Sache von EA und nicht meine.
 
AW: Da hast dus EA!

Naja... vll sollte EA wirklich mal anfangen nicht nur die Jahreszahl bzw. die Versionsnummer hinter den Spielen zu ändern...

Bei Fifa gab es nun das erstemal sein paar Jahren einen Fortschritt, aber Grafisch und Spielerisch hinkt die PC Version den Konsolenfassungen noch sehr deutlich hinterher...

Dann kommt das neue Need For Speed mit der Grafik eines Most Wanted was auch schon wieder Jahre alt ist...

Dazu kommt dieser neue Kopierschutzquatsch der den ehrlichen Käufer einschränkt und verärgert, durch umständliche Aktivierungsmaßnahmen und das Begrenzen von Installationen...

Zu mal das Spiel so oder so meistens Tage vor dem Release gecrackt im Internet zur verfügung steht...

Also EA, den Kopierschutz weglassen (bringt eh nix) und dadurch Geld sparen und mehr Spiele verkaufen!
 
AW: Da hast dus EA!

Au ja, Kurzzeitfinanzpolitik mti Primärziel Gewinnmaximierung, auch auf die Gefahr hin Potential für die Zukunft zu vernichten, aber wer denkt schon über das nächste Quartal hinaus! :B

Zum Glück denken nicht alle so, ansonsten währen wir wohl immenoch in der Steinzeit.
 
AW: Da hast dus EA!

Ein Konzern wie EA, der so erfolgreich seine Kunden ignoriert, gekoppelt mit Aufgüssen und halbfertigen Spielen kann wegs mir abkippen bis ins bodenlose.
Natürlich würde es mir leid tun wegen der Arbeiter, aber ich denke wenn ein Ignorant stirbt, stehen neue, kundenfreundliche Unternehmen auf.
 
AW: Da hast dus EA!

also Dead space ist schon ein gutes spiel.. und mirrors edge scheint auch sehr interresant zu sein..
 
AW: Da hast dus EA!

Ist ja schön das ihr denkt wegen DRM würde EA minus machen aber Fakt ist das sie einfach nur Misswirtschaft betrieben haben haufen Firmen aufkaufen dann kommt noch die Finanzkriese paar Games in den Sand gesetzt man denkt nur an Tiberium der Shooter soll ja schon paar millionen Gelder gekostet haben in der Entwicklung.
36% mehr Umsatz haben sie gemacht daran sieht man schon das die Leute im Chefsessel dort an falscher Stelle sind und die armen Mitarbeiter müssen es ausbaden Kapitalismus ist schon irgendwie scheiße "Wenige bereichern sich auf den buckel von Vielen"
 
AW: Da hast dus EA!

im 4. quartal wird doch bestimmt wieder ein dickes plus bei EA stehen. man hat richtig gemerkt, dass das sommerloch vorbei gegangen ist und nun im 4. quartal die tollsten spiele rauskommen. vor und nach weihnachten werden die nochmal fetten umsatz machen
 
AW: Da hast dus EA!

Interessant.
Erstens, dass hier so gut wie alle Kommentare die Meinung beinhalten, es besser als EA zu wissen, was zu tun ist.
Und zweitens, dass die gescheiterte Übernahme von T2 mit 21 Mio Dollar verflucht teuer war.
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Die 600 entlassenen Mitarbeiter waren bestimmt von der Hotline, zuständig für den Bereich "Aktivierungsprobleme mit DRM".
:B
 
AW: Da hast dus EA!

Boesor am 31.10.2008 14:55 schrieb:
Und zweitens, dass die gescheiterte Übernahme von T2 mit 21 Mio Dollar verflucht teuer war.
Tja da haben sie sich wohl ein wenig übernommen :-D
 
AW: Da hast dus EA!

is das jetz Umsatzminus gegenüber dem Vorjahr oder ein richtiges Minus, so ohne Gewinne und Schulden und so???
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Es war doch klar das mal wieder alle den "pösen" Kopierschutz Securom dafür verantwortlich machen würden.

Achtung Ironie:
Schon klar, die Onlineaktivierung von so einem Spiel ist ja auch sooooooooo umständlich und extrem zeitaufwändig.

Mal im Ernst: Das noch ganz andere Faktoren bei diesen Umsatzeinbußen ein Rolle spielen könnten daran habt ihr natürlich nicht gedacht. Warum auch? EA ist ja schließlich der Ursprung von allem Bösen in der Welt und Securom ist ein Werk des Teufels. Nicht wahr?

So, jetzt flamed mich alle mal schön nieder. Ich freue mich drauf! :finger:
 
Zurück