• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SCi: Eidos' Mutterkonzern verzeichnet Verlust von 99,1 Millionen Britischen Pfund

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660045
 
Nur Mist? Die neuen TR Spiele sind super, Age of Conan ist spitze und Deus Ex 3 sowie (vermutlich) auch Thief 4 sind in Mache - ich hoffe schwer für Eidos, dass sie weiterhin den Verlusten stand halten und ihre sehr guten Marken weiter ausbauen können.
Aber ein Aufkauf der Firma wird wohl früher oder später nicht vermeidbar sein. :(
 
AW:

mytech am 15.09.2008 16:52 schrieb:
normal, die produzieren seit einigen jahren nur mist.

ja gut, du scheinst es ja zu wissen. :rolleyes:

ich für meine person fand sowohl TR: anniverary als auch kane&lynch ok, ka was da schief gelaufen ist, evtl. hat sich der vorstand auch selbst finanziert, so wie das mitlerweile gang und gebe ist, jemanden was unterstellen möchte ich aber nicht. :B
 
AW:

Indes lesen sich die Verkaufszahlen der Eidos-Spiele positiv: Kane & Lynch: Dead Man rutschte insgesamt 1, 4 Millionen Mal über die Ladentheke, Tomb Raider: Anniversary verkaufte 1 Millionen Einheiten
Was soll daran positiv sein? Tomb Raider erschien auf PC, PS2, PSP, Xbox360 und Wii - da sind eine Million verkaufte Einheiten für ein Spiel mit derartigen Markennamen eine mittelschwere Katastrophe und sicherlich nichts positives.
 
AW:

Da muss wohl ein Hitman 5 her. :)

Hoffe das wird auf Grund dieser Verluste nicht auf Eis gelegt.
 
AW:

haep2 am 15.09.2008 16:57 schrieb:
Nur Mist? Die neuen TR Spiele sind super, Age of Conan ist spitze und Deus Ex 3 sowie (vermutlich) auch Thief 4 sind in Mache - ich hoffe schwer für Eidos, dass sie weiterhin den Verlusten stand halten und ihre sehr guten Marken weiter ausbauen können.
Aber ein Aufkauf der Firma wird wohl früher oder später nicht vermeidbar sein. :(

ich sag auch seit einigen jahren. kane and lynch , tomb raider, das letzte hitman waren alle im 70-80 bereich angesiedelt. natürlich war mist jetzt ein bisschen übertrieben, aber die titel waren alle nicht der burner.
 
AW:

Nun, zumindest dürfte nun jeder begreifen, WARUM Age of Conan so halbfertig auf den Markt geworfen wurde...;)
 
AW:

Berndor am 15.09.2008 23:15 schrieb:
Nun, zumindest dürfte nun jeder begreifen, WARUM Age of Conan so halbfertig auf den Markt geworfen wurde...;)

Ich sehe es umgekehrt: weil immer mehr Spiele halbfertig in den Verkauf gehen oder schmalbrüstig daher kommen, machen die Unternehmen Verlust ;) Die Leute verlieren ihr Vertrauen und das zu recht.
 
AW:

naja qualitätssicherung ist mit der teuerste faktor an der entwicklung, die beginnt ja schon im prealpha status..
 
Zurück