• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rockstar über Grand Theft Auto 4-PC Version: "Kein Kommentar!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: Rockstar über Grand Theft Auto 4-PC Version: "Kein Kommentar!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642052
 
Bestimmt kommt eine PC Version (hab schon zweimal in anderen kommentaren Gründe dafür benannt), wenn sie nähmlich an keiner PC Version arbeiten würden dann hätten sie wahrscheinlich gesagt ,, Zur Zeit haben wir keine Pläne für eine PC Umsestzung.".
 
Wer braucht auf dem PC eigentlich noch GTA 4,
auf Amazon.com ist mittlerer Weile eine PC Version von Saints Row 2 vorbestellbar, wenn Rockstar sich zu fein ist, macht eben die Konkurrenz das Geschäft.
 
Ich denke auch, jetzt mit dem riesigen Erfolg auf den Konsolen, werden die das Geld der PC-User bestimmt auch gerne noch mitnehmen. War doch bisher immer so. Außer die Liberty- und Vice-City-Stories. Und eine Portierung wird nun auch nicht so übelst schwer sein, oder?

Wir sprechen uns dann in 6 Monaten wieder, während wir über GTAIV auf dem PC schwärmen. :))

Schönen Tach noch...
Puls180
 
Kein Kommentar lässt eigentlich mehr auf ein Release schließen sonst hätten sie gleich gesagt Nein wird nichts geben oder so...was war eigentlich mit Liberty- und Vice-City-Stories los?, was ist des überhaupt gewesen eine frage an euch.xD
 
AW:

Antlions am 01.05.2008 10:04 schrieb:
Kein Kommentar lässt eigentlich mehr auf ein Release schließen sonst hätten sie gleich gesagt Nein wird nichts geben oder so...was war eigentlich mit Liberty- und Vice-City-Stories los?, was ist des überhaupt gewesen eine frage an euch.xD

Soweit ich weiß, sind die Stories für Psp oder für Ps2 herausgekommen (also für Psp auf jeden Fall) und letzendlich waren sie wie das dazugehörige Hauptspiel nur eben mit anderen Missionen, also nicht gerade einfallsreich...
 
AW:

Aithir am 01.05.2008 09:36 schrieb:
Wer braucht auf dem PC eigentlich noch GTA 4,
auf Amazon.com ist mittlerer Weile eine PC Version von Saints Row 2 vorbestellbar, wenn Rockstar sich zu fein ist, macht eben die Konkurrenz das Geschäft.

Nur mit dem Unterschied dass Saints Row GTA 4 total unterlegen ist, weil es nur eine billige Kopie ist, die auch noch schlecht gemacht wurde.. Wäre also schon noch besser, wen ein vernünftiges Open World Spiel für PC kommt.
 
AW:

...Was hat denn das Spiel mit "Bange haben" zu tun. Das Spiel ist großer Schrott und bringt überhaupts nichts Produktives.

Unnütz.
 
AW:

frogi am 01.05.2008 10:30 schrieb:
Aithir am 01.05.2008 09:36 schrieb:
Wer braucht auf dem PC eigentlich noch GTA 4,
auf Amazon.com ist mittlerer Weile eine PC Version von Saints Row 2 vorbestellbar, wenn Rockstar sich zu fein ist, macht eben die Konkurrenz das Geschäft.

Nur mit dem Unterschied dass Saints Row GTA 4 total unterlegen ist, weil es nur eine billige Kopie ist, die auch noch schlecht gemacht wurde.. Wäre also schon noch besser, wen ein vernünftiges Open World Spiel für PC kommt.

Jo, ich hör den Namen " Saints Row " gerade zum ersten mal, woran das wohl liegen mag ;) Ich kenn nur 2 Spiele in diesem Genre die was taugen und das sind Mafia und die GTA Reihe.

saythamesos19 am 01.05.2008 10:38 schrieb:
...Was hat denn das Spiel mit "Bange haben" zu tun. Das Spiel ist großer Schrott und bringt überhaupts nichts Produktives.

Unnütz.

GTA dürfte mit Abstand eins der bekanntesten Spiele weltweit sein. Ich kenne niemanden der das nicht kennt. Ob eine Pc Version produktiv wäre weis ich auch nicht, vorallem zu einer Zeit wo fast jeder eine Konsole zu Hause hat und logischer weise jetzt sofort zur Konsolen Version greift. Wer trotz Konsole weiterhin auf das Spiel verzichtet und auf die Pc Version hofft, ist ziemlich naiv ;)
 
AW:

also ne PC Version wo die Grafik wie immer viel viel besser als auf der Konsole is würde mich schon freuen, das war ja bisher immer so. deswegen brauchen die vielleicht so lange :)
 
AW:

So naiv ist das nicht wenn man doch auf die PC-Version hofft, diese sind meistens billiger und bieten grafisch (vor allem Texturen) einiges mehr. Warum sind hier immer so viele Leute die alles daran geben den PC tod zu reden?
 
AW:

ich glaube die sagen noch nichts damit sich GTA IV erstmal auf den Konsolen extrem gut verkauft.Da die PC Version viel leichter illegal runtergeladen werden kann und diese auch bei GTA IV massig vorhanden sein wird,sodass die illegalen Downloads Rekorde brechen könnten.Deswegen sagen sie glaube ich noch nichts,damit sich erstmal alles schön auf der Konsole verkauft. =) :]

Mfg :)
 
AW:

frogi am 01.05.2008 10:30 schrieb:
Nur mit dem Unterschied dass Saints Row GTA 4 total unterlegen ist, weil es nur eine billige Kopie ist, die auch noch schlecht gemacht wurde.. Wäre also schon noch besser, wen ein vernünftiges Open World Spiel für PC kommt.

erstens ist Saints Row schon ein Jahr älter als GTA4 und zweitens alles andere als ne billige Kopie - hättest du es gespielt oder mal ein paar Reviews gelesen wüsstest du das.
 
AW:

DeVan90 am 01.05.2008 11:13 schrieb:
GTA dürfte mit Abstand eins der bekanntesten Spiele weltweit sein. Ich kenne niemanden der das nicht kennt. Ob eine Pc Version produktiv wäre weis ich auch nicht, vorallem zu einer Zeit wo fast jeder eine Konsole zu Hause hat und logischer weise jetzt sofort zur Konsolen Version greift. Wer trotz Konsole weiterhin auf das Spiel verzichtet und auf die Pc Version hofft, ist ziemlich naiv ;)
So siehts aus. Und dann noch immer der Geankde, "es wird auf dem PC 100 mal besser aussehen...".
Ich weiß ja nicht, welchen PC am braucht, damit das Teil noch besser aussieht, aber mit den 200€ für die Xbox360 kann es sicher nicht mithalten.
Und bei Gegenargumenten die lauten, sich für 1 Spiel eine Konsole zu kaufen wäre nicht sinnvoll, kann man nur auf die rießige Liste guter Spiele verweisen, die es schon gibt und noch kommen. :)

Ok, ich muss weiter Liberty City erkunden. :-D
 
AW:

Sicherlich kommt noch eine PC Version, aber dann erst im nächsten Jahr.
 
AW:

GtaSanAndreas am 01.05.2008 09:34 schrieb:
Bestimmt kommt eine PC Version (hab schon zweimal in anderen kommentaren Gründe dafür benannt), wenn sie nähmlich an keiner PC Version arbeiten würden dann hätten sie wahrscheinlich gesagt ,, Zur Zeit haben wir keine Pläne für eine PC Umsestzung.".

Kann sein, muss aber nicht, aber im Grund genommen kann hinter der derzeitigen Denkensweise nur 2 Dinge stecken

1) PC Version wird entwickelt, aber wird wie bei San Andreas in den ersten Wochen/Monaten nicht angekündigt um den Verkauf der Konsolenversionen nicht selber zu behindern... Ist nachvollziehbar, Leute die den Titel unbedingt auf PC spielen wollen werden ihn sich, bei Ankündigung einer PC Version nicht unbedingt jetzt auf Konsole kaufen, also verschweigt man diese Version um den Interessenten "unter Druck" zu setzen, so das er anscheinend keine andere Möglichkeit hat...

2) PC Version wird nicht entwickelt, aber man verrät dies nicht um keinen Boykott oder andere unnötige Diskussionen auszulösen dem dem Gesamtbild schaden sondern wartet mit dieser Hiobsbotschaft bis die Hauptverkaufsrunden beendet sind... Ist im entferntesten Nachvollziehbar, aber irgendwo unwahrscheinlich weil GTA als Name alleine schon reichen würde das sich die Konsolenspieler sicherlich nicht von diesen Diskussionen anstecken lassen würden, sondern man als einziges die Motzgemeinschaft der HC-PCler vergraulen würde...

Eine dritte Möglichkeit die ich aber ausklammern will:

3) Man wartet ab wie die Verkäufe auf der Konsole laufen, zieht eine Nachfrage der PC Version in ihre Statistik ein und überlegt ob es sich lohnen würde eine PC Version herauszubringen... Ausgeklammert weil GTA einer der meisterwarteten Titel überhaupt ist und die Nachfrage schon rein logisch betrachtet von PC Seite riesig sein wird, deshalb dürfte es einzig und alleine die Frage hier sein ob sich denn eine PC Version Finanziell lohnen wird...

Mal sehen was es wird ;)
 
AW:

Hab mal ne blöde Frage an euch. Kann man eigentlich eine Konsole an einen PC Monitor anschließen, der nur einen DVI und analogen Eingang hat. Ich hab vor, mir eine Kosole zu kaufen, aber leider hab ich nur einen uralt Fernseher :rolleyes:
 
AW:

Es ist mitlerweile üblich, dass klipp und klar gesagt wird, ob eine Version für eine Plattform nun entwickelt wird oder nicht (siehe: Force Unleashed).
Da Take Two bzw. Rockstar dies nicht getan haben, ist das für mich ein Zeichen, dass sie daran arbeiten oder immerhin mit einer PC Version liebäugeln.

Und ich kann meinen Vorpostern nur Recht geben:
Take Two würde ihr eigenes Geschäft mit einer Vorandkündigung kaputt machen. Erstmal warten bis der Hype abgeklungen ist und dann für einen Neuen sorgen. Ist auch gegen Piraterie das Sinnvollste. :)

R23
 
AW:

speedyoha am 01.05.2008 12:33 schrieb:
Hab mal ne blöde Frage an euch. Kann man eigentlich eine Konsole an einen PC Monitor anschließen, der nur einen DVI und analogen Eingang hat. Ich hab vor, mir eine Kosole zu kaufen, aber leider hab ich nur einen uralt Fernseher :rolleyes:
Dazu mal einen Thread aus der Videogameszone anschauen. Gleich im Startposting steht, zumindestens für die PS-3, wie es geht. Beachte die Angaben zum Sound, da du wegen DVI eine "Soundquelle" an der PS-3 anzapfen musst =)
 
Zurück