• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Boss nimmt seinen Hut

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630785
 
PARTY PARTY PARTY!!!!!!!

Hoffentlich ist der/die neue Adventurefreundlicher, und hat nicht nur die Geldkuh Starwars im Gedanken.

Ach ist das GEIL!!!!!
 
AW:

TCPip2k am 02.02.2008 10:23 schrieb:
Hoffentlich ist der/die neue Adventurefreundlicher, und hat nicht nur die Geldkuh Starwars im Gedanken.
darüber würde ich mich auch sehr freuen.
 
AW:

Das lässt ja auf einen Neuanfang hoffen. Es ist ja schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich ein LA Spiel gekauft habe (war glaub ich Republic Commando, zu dem ich gerne einen Nachfolger hätte...), dank der bescheuerten "Wir produzieren nur noch für Konsolen"-Politik.
Früher stand das Label für absolute Spitzenklasse, mit Referenztiteln in jedem Spielegenre, und ungeschlagen bei Adventures.
Heute kommt nur noch Massenware für die Konsolen-Kiddies raus, von seltenen Ausnahmen mal abgesehen. Und der totale Adventure-Stop ist geradezu unverzeihlich.
Na, genug gemeckert, vielleicht wendet sich ja jetzt alles zum Guten.
 
AW:

xesued am 02.02.2008 11:18 schrieb:
Das lässt ja auf einen Neuanfang hoffen. Es ist ja schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich ein LA Spiel gekauft habe (war glaub ich Republic Commando, zu dem ich gerne einen Nachfolger hätte...), dank der bescheuerten "Wir produzieren nur noch für Konsolen"-Politik.
Früher stand das Label für absolute Spitzenklasse, mit Referenztiteln in jedem Spielegenre, und ungeschlagen bei Adventures.
Also so schlimm fand ich die Games von Lucas arts gar nicht.
"Lego star wars" ist kultig, und als Stretegietitel finds ich "Empire at War" auch nicht schlecht. Die Atmosphäre wurd in meinen Augen gut eingefangen.
Das einzige was mich wirklich gestört hatte, war damals die Aussage, dass sich Adventures nicht mehr lohnen würden.
Diese Einstellung fand ich sowas von daneben.
 
AW:

McDrake am 02.02.2008 11:48 schrieb:
Also so schlimm fand ich die Games von Lucas arts gar nicht.
"Lego star wars" ist kultig, und als Stretegietitel finds ich "Empire at War" auch nicht schlecht. Die Atmosphäre wurd in meinen Augen gut eingefangen.

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Das ganze Lego-Starwars Konzept fand ich einfach nur beknackt, Empire @ War soll wohl ganz gut sein, aber Strategiespiele sind eben nicht mein Fall. Ich meine ja auch nicht, dass alle neuen LA-Spiele schlecht sind.
Was mich ärgert ist, dass erfolgreiche und liebgewonnene Serien ersatzlos gestrichen wurden, wie z.B Jedi Knight, X-Wing, Indiana Jones, Monkey Island, weil "Der Markt" diese Dinge angeblich nicht will, es sich also nicht rentieren würde.

PS: Republic Commando hat durchaus Mainstream-Qualitäten und schreit geradezu nach einer Fortsetzung, aber nix is.
 
AW:

xesued am 02.02.2008 12:43 schrieb:
Was mich ärgert ist, dass erfolgreiche und liebgewonnene Serien ersatzlos gestrichen wurden, wie z.B Jedi Knight, X-Wing, Indiana Jones, Monkey Island, weil "Der Markt" diese Dinge angeblich nicht will, es sich also nicht rentieren würde.

also ich kann mir gut vorstellen,d ass sich adventure nicht mehr rentieren heutzutage bzw. das sie ein wesentlich grösseres Risiko darstellen. Wirjenigen, die noch die Hochzeit der Andventures miterlebt haben sind natürlich heiss auf solche games, aber die meisten sind sich heute Action, Casual und Partyspiele gewohnt.

LA würde sicher weiterhin Adventures produzieren, wenn es rentieren würde und die haben sicher bessere Informationen auf denen sie ihre Entscheidungen abstützen als du. Und was bringts ihnen wenn sie ein Adventure machen und dannach den Laden zumachen müssen weils zuwenig Käufer findet...
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 02.02.2008 12:50 schrieb:
LA würde sicher weiterhin Adventures produzieren, wenn es rentieren würde und die haben sicher bessere Informationen auf denen sie ihre Entscheidungen abstützen als du.

Sorry, aber das ist Bullshit. Adventures werden auch von anderen Firmen produziert, mit GEWINN. Das erkennt man daran, dass es diese Firmen noch gibt. Dafür muss man kein Buchhalter oder Marketing-Stratege sein.

Es ist einfach so, dass man mit "casual" games noch viel MEHR Kohle machen kann, und die Anzahl der Ziffern vor dem Plus ist alles was heutzutage zählt.
 
AW:

McDrake am 02.02.2008 11:48 schrieb:
...
PS: Republic Commando hat durchaus Mainstream-Qualitäten und schreit geradezu nach einer Fortsetzung, aber nix is.

Republic Commando hat meiner Meinung nach NUR Mainstream-Qualitäten, ist ein Shooter wie jeder andere... noch nicht mal ein besonders guter, wie ich finde. Dann doch lieber Jedi-Knight o.ä. fortsetzen!
 
AW:

xesued am 02.02.2008 13:16 schrieb:
Sorry, aber das ist Bullshit. Adventures werden auch von anderen Firmen produziert, mit GEWINN. Das erkennt man daran, dass es diese Firmen noch gibt. Dafür muss man kein Buchhalter oder Marketing-Stratege sein.

Eben, das hab ich damit ja gemeint. Risikos bei Adventures ist wohl um einiges grösser als bei anderen Genres. Einige Firmen sind bereit das Risiko einzugehen bzw auf das grosse Geld zu verzichten, andere nicht. LA ist nun halt zweiteres.
 
AW:

Jaramo am 02.02.2008 13:18 schrieb:
McDrake am 02.02.2008 11:48 schrieb:
...
PS: Republic Commando hat durchaus Mainstream-Qualitäten und schreit geradezu nach einer Fortsetzung, aber nix is.

Republic Commando hat meiner Meinung nach NUR Mainstream-Qualitäten, ist ein Shooter wie jeder andere... noch nicht mal ein besonders guter, wie ich finde. Dann doch lieber Jedi-Knight o.ä. fortsetzen!

Vielleicht wurde er auch gegangen weil sie einsehen das Adventures doch einen Markt haben :)

Nun müssen nur noch DotT 2, Vollgas 2 und ein neues MI kommen :-D
 
AW:

Naja ich fand Emoire at war nicht so der Bringer. Dann hätte ich lieber einen würdigen Rebllion nachfolger. Aber so, Ein paar Raketenfregatten, daszu ne Eskorte und die Sache war gegessen :(

Auch ein Nachfolger für X-Wing oder Tie-Figter wären nicht schlecht. Mein Absoluter Traum ist aber immer noch eine Art Privateer / X in Star Wars Universum. Und nein nicht zum Online zocken, sondern für Offline :)
 
AW:

Alith-Anar am 02.02.2008 14:07 schrieb:
Mein Absoluter Traum ist aber immer noch eine Art Privateer / X in Star Wars Universum.
Dem kann ich nur zustimmen. Seit Reunion 2.0 bin ich auch mit dem X-Virus infiziert, und könnte mir eine solche Spielmechanik sehr gut im Star-Wars Universum vorstellen!
 
AW:

Wamboland am 02.02.2008 13:27 schrieb:
Nun müssen nur noch DotT 2, Vollgas 2 und ein neues MI kommen :-D
Endlich mal jemand, dem Vollgas auch gefallen hat ;)
Ein neues Indy Adventure wäre neben DotT2 mein Adventure-Favorit.
 
AW:

wurde aber auch zeit ! hoffe die denken jetzt mal über nen neues monkey island nach ...
 
Ich will SW The Force Unleashed fuern Computer (http://www.gametrailers.com/player/21861.html) *hoff*.
Die Konsolenpolitik nervt echt, en neuer Jedi Academy- Nachfolger muss einfach her...
 
Zurück