• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überraschung: Legendäres Star-Wars-Spiel wird neu aufgelegt!

Schön. War damals ein hervorragendes Spiel, wäre ein Grund es mal wieder durchzuspielen.
 
Naja es geht. Es war ok aber es war der erste Star Wars Ego Shooter wo viele viel bessere folgten und ich bezweifle ob das Spiel dann so gut aussieht sofern sich die Charaktere wie auch die Gegner beim Spielen nicht flüssig anfangen zu bewegen. Und dann sollte die Musik auch noch überarbeitet werden denn die war wie aus dem Klo. Ein Geplänkere aber kein fetter Sound
 
Naja es geht. Es war ok aber es war der erste Star Wars Ego Shooter wo viele viel bessere folgten und ich bezweifle ob das Spiel dann so gut aussieht sofern sich die Charaktere wie auch die Gegner beim Spielen nicht flüssig anfangen zu bewegen. Und dann sollte die Musik auch noch überarbeitet werden denn die war wie aus dem Klo. Ein Geplänkere aber kein fetter Sound
Es ist ein Spiel aus der MIDI-Zeit. Damals war nicht mehr drin, außer man hätte einen reinen AUDIO-CD-Soundtrack genutzt, aber sowas harmoniert nicht gut mit Shootern.
 
Es ist ein Spiel aus der MIDI-Zeit. Damals war nicht mehr drin, außer man hätte einen reinen AUDIO-CD-Soundtrack genutzt, aber sowas harmoniert nicht gut mit Shootern.
Das ist mir klar. Ich wollte damit nur sagen wenn sie nicht komplett auch den Sound neu bearbeiten dann wird aus der remastered Version nichts wenn sie nur die Grafik verbessern. Und selbst wenn ich weiß nicht ob ich es noch mal spielen würde ich habe es ja schon damals zweimal oder dreimal durchgespielt. Und das nur wegen eines verbesserten Sounds und Grafik weiß nicht. So der Nostalgie Typ bin ich nicht unbedingt weswegen ich auch nicht die remastered version von command and conquer geholt habe
 
Es sieht grottenschlecht aus! Ich dachte erst, die zeigen aber lange die alte Version zum Vergleich, bevor sie die neue zeigen, aber es war die ganze Zeit die neue Version. So ein Bullshit braucht doch kein Mensch. Die sollen lieber ein richtiges Remake davon machen in einer modernen Engine.
 
Es sieht grottenschlecht aus! Ich dachte erst, die zeigen aber lange die alte Version zum Vergleich, bevor sie die neue zeigen, aber es war die ganze Zeit die neue Version. So ein Bullshit braucht doch kein Mensch. Die sollen lieber ein richtiges Remake davon machen in einer modernen Engine.
WTF? DAS ist im Ernst die "remasterte" Grafik?!

1692943953715.png
 
Es sieht grottenschlecht aus! Ich dachte erst, die zeigen aber lange die alte Version zum Vergleich, bevor sie die neue zeigen, aber es war die ganze Zeit die neue Version. So ein Bullshit braucht doch kein Mensch. Die sollen lieber ein richtiges Remake davon machen in einer modernen Engine.

na ja, retro- oder boomer-shooter sind ein ding.
schau dir die bewertungen von (ebenfalls beinahe 1:1) neuauflagen von turok, shadowman, rise of the triad, forsaken oder sonstwas an. die leute lieben den kram. dasselbe gilt für neue shooter im alten stil. selbst bis dato eigentlich immer als wirklich kackhässlich geltende first-gen-3d-optik (also ps1 etc) wird in gewissen kreisen inzwischen offenbar als ästhetisch wahrgenommen. ?‍♂️
 
The Force Engine ist ganz nett und ein guter Ersatz für DarkXL, was ja vor Jahren begraben wurde. Die hat aber auch Outlaws aufgebrezelt und darum bin ich ganz froh die noch auf der Platte zu haben. ^^
 
na ja, retro- oder boomer-shooter sind ein ding.
schau dir die bewertungen von (ebenfalls beinahe 1:1) neuauflagen von turok, shadowman, rise of the triad, forsaken oder sonstwas an. die leute lieben den kram.
Wenn das tatsächlich die Remaster Grafik sein sollte, sehe die einzige Existenzberechtigung solcher Remasters darin, daß es auf aktueller Hardware lauffähig ist und nicht durch zu schnell drehende Windräder, veraltete 3dFx Startdateien oder Verbindungslosigkeit zu längst abgeschalteten Plattformen unspielbar wurde.

Ohne Nostalgie-Faktor kann mich künstlich beschränkte Grafik nicht reizen.
 
Zurück