• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Offizielle EA-Seite zu Crysis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604388
 
Langsam aber sicher werden alle Crysis-Fans ungeduldig.

irgendwie hab ich das gefühl, die grösste ungeduld herrscht in euren redaktionsräumen. :-D
 
Bonkic am 22.06.2007 10:55 schrieb:
Langsam aber sicher werden alle Crysis-Fans ungeduldig.

irgendwie hab ich das gefühl, die grösste ungeduld herrscht in euren redaktionsräumen. :-D
Ich stelle mir gerade die Reaktionen der Spieler vor, wenn Crysis plötzlich im Regal ist, der Hype schwer getroffen und blutend am Boden liegt und es plötzlich keinen "Edelshooter" mehr gibt, an welchen man Erwartungen und Energien verschwänden kann. Die Leute werden doch global durchdrehen! Sich mit dem Kabel des Nunchucks aufhängen, ihre aus Plastikbehältern gebauten Nanosuits verbrennen, sich voller Trauer dem Fakt hingegen, dass Crysis da ist...

Vorfreude ist die schönste Freude, und das Tolle am Hype ist, dass dieser kurz nach dem Release elendig verreckt. War bei D3, HL2, Stalker und auch bei G3 so. Da sind die Zeiten der Lobeshymnen vorbei, und Spiele bekommen von erbosten Fans ordentlich einen auf den Deckel. Nach 2 Wochen ist dann fast völlig Funkstille, und man wartet auf das nächste "Edelspiel".

Diese Branche ist ja sooo berechenbar! *g*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 22.06.2007 11:05 schrieb:
Bonkic am 22.06.2007 10:55 schrieb:
Langsam aber sicher werden alle Crysis-Fans ungeduldig.

irgendwie hab ich das gefühl, die grösste ungeduld herrscht in euren redaktionsräumen. :-D
Ich stelle mir gerade die Reaktionen der Spieler vor, wenn Crysis plötzlich im Regal ist, der Hype schwer getroffen und blutend am Boden liegt und es plötzlich keinen "Edelshooter" mehr gibt, an welchen man Erwartungen und Energien verschwänden kann. Die Leute werden doch global durchdrehen! Sich mit dem Kabel des Nunchucks aufhängen, ihre aus Plastikbehältern gebauten Nanosuits verbrennen, sich voller Trauer dem Fakt hingegen, dass Crysis da ist...

Vorfreude ist die schönste Freude, und das Tolle am Hype ist, dass dieser kurz nach dem Release elendig verreckt. War bei D3, HL2, Stalker und auch bei G3 so. Da sind die Zeiten der Lobeshymnen vorbei, und Spiele bekommen von erbosten Fans ordentlich einen auf den Deckel. Nach 2 Wochen ist dann fast völlig Funkstille, und man wartet auf das nächste "Edelspiel".

Diese Branche ist ja sooo berechenbar! *g*

Regards, eX!
Ja, und ist das nicht schön?
Aber das ist doch immer so bei allem. Denk doch nur mal an deinen ersten Sex. Da warst du bestimmt vorher auch total aufgeregt und alles und dann wars vorbei und du hast fast nie wieder drüber geredet.

Verdammt, die WELT ist sooo BERECHENBAR, nur Frauen nicht, also gehören sie nicht auf die Welt ;)
 
Termin

Wenn heute der Crysis-Termin bestätigt wird, dann wissen wir, dass die Redaktion entweder verdammt gut raten kann, oder dass sie mehr weiß als wir...
;)
 
AW: Termin

TheRookie am 22.06.2007 11:31 schrieb:
Wenn heute der Crysis-Termin bestätigt wird, dann wissen wir, dass die Redaktion entweder verdammt gut raten kann, oder dass sie mehr weiß als wir...
;)
Ich kann ja mal meinen Kollegen fragen, der Arbeitet an Teil 2 von Sacred und der hat auch ein paar Freunde bei Crytec. Der kann da bestimmt was rauskriegen ;)
Aber noe, ich warte einfach. Früher kriegen werde ich es so auch nicht :)
 
BigBubby am 22.06.2007 11:20 schrieb:
Ja, und ist das nicht schön?
Eigentlich nicht. ;) Es geht ja gar nicht so sehr um die reine Vorfreude auf etwas (in diesem Fall ein Spiel). Nur gerade je stärker diese Vorfreude geschürt wird, etwa durch einen extrem starken Hype, desto größer ist meist die Enttäuschung am Ende. Da ist der Titel dann doch nicht so genial, wie man es nach den ganzen täglichen Meldungen, exzessiven Gebrauch von Superlativen, etc. vermutet hätte. Da ist dann von vollmundigen Ankündigungen und Versprechungen doch nicht so viel im Spiel.

Vorfreude ist ja schön, aber zu viel Vorfreude sogt in fast allen Fällen nur dafür, dass man am Ende eher enttäuscht ist. Schau dich doch mal in den Foren um, es gibt kaum einen Titel, der wirklich lange im Gespräch bleibt. Threads etwa zu Stalker kann man an einer Hand abzählen. Nach dem Totalausfall von G3 ist hier das einzige Thema der Streit zwischen Entwickler / Publisher. Ansonsten wird lediglich die Hype-Trommel für die nächsten Projekte betätigt. (Um zwei Beispiele zu nennen)

Gerade durch das I-Net wird aus jedem kleinsten Newsschnipsel ein Elefant gemacht. Täglich neue Infohäppchen für die sabbernden Käufer und am Ende bleibt meist die Enttäuschung.
 
Ich erwarte von Crysis keinen Quantensprung in Sachen Shooter-Genre.
Ehrlich gesagt freue ich mich derzeit eher auf Bioshock..Warum? Weil ich Far Cry nicht mochte ^^

Die täglichen Crysis News konsumiere ich trotzdem immer gerne, es ist einfach unterhaltsam und spannend auf dem Laufenden gehalten zu werden und außerdem, wenn es dann doch nicht klappt mit dem anvisierten Release Termin kann man so richtig nett mitdiskutieren. Zusätzlich finde ich den Hype zu "großen" Spielen immer genial. Es sorgt dafür, dass man schön gehässig mitreden kann, wenn die vollmundigen Versprechungen wieder nicht eingehalten werden.

Enttäuscht werden nur die "Fanboys" die jeden noch so übertriebenen Werbeslogan für bare Münze nehmen und auch glauben, dass OMO weißer als weiß wäscht =)

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn man voraussetzt, dass die Entwickler ihr bestes geben, dass sie versuchen etwas Neues zu schaffen, dass sie sich bemühen ein möglichst unvergessbares Spieleerlebnis (im positiven Sinne) zu erschaffen, dann braucht man nicht enttäuscht sein, wenn es subjektiv wahrgenommen nicht das "erträumte" Spiel ist. In diesem Sinne wünsche ich Crytek alles Gute und hoffe, dass Crysis der erhoffte "Edelshooter" wird. Vielleicht überzeugt er mich ja auch oder macht mir zumindest mehr Spaß als es Far Cry getan hat :)
 
eX2tremiousU am 22.06.2007 11:05 schrieb:
Diese Branche ist ja sooo berechenbar! *g*
Ich nenne es den DSDS-Effekt. Dabei zuzusehen, wie jemand zum Star (gemacht) wird ist toll, wenn er ein Star ist wirds langweilig. Der Weg ist das Ziel. Hier haben sich im Entertainment Sektor die Prioritäten ganz klar verschoben. Heute ist es schon unterhaltsam mitanzusehen wie etwas entsteht, früher war halt das Produkt entscheidend. So einen Hype gabs doch nicht bei Unreal oder Half Life. Bäääm!, auf einmal war es da und jeder fand es geil. Heue wird man schon vor dem Release so mit Infos zugeschüttet, dass man dann beim Release bereits übersättigt ist. Als würde man eine Vorspeise nach der anderen verschlingen weil man das Hauptgericht nicht erwarten kann. Daraus resultiert dann auch diese "Will haben!" Mentalität, die alle dazu zwingt am Releasetag ins Geschäft zu laufen und zuzugreifen, ohne Wenn und Aber (Gruppenzwang?) - die Leute halt, die sich dann in den Foren am lautesten über Bugs beschweren. Völlig unvorstellbar sich zu informieren bevor man kauft, geschweige denn noch ein paar Monate zu warten. Sobald ein neues Spiel angekündigt wird, sei es Starcraft 2 oder Call of Duty 4, liest man schon die ersten Kommentare à la "IST GEKAUFT :X :X :X :X :X ". An dieser Mentalität sind eindeutig die Medien mit ihrer Hyperei schuld. Aber wer wills ihnen verübeln, wir lesen doch die Crysis News und geben dann auch noch unsere Kommentare dazu ab. Wie kann man nur so blöd sein ... :B

SSA
 
Nali_WarCow am 22.06.2007 11:42 schrieb:
BigBubby am 22.06.2007 11:20 schrieb:
Ja, und ist das nicht schön?
Eigentlich nicht. ;) Es geht ja gar nicht so sehr um die reine Vorfreude auf etwas (in diesem Fall ein Spiel). Nur gerade je stärker diese Vorfreude geschürt wird, etwa durch einen extrem starken Hype, desto größer ist meist die Enttäuschung am Ende. Da ist der Titel dann doch nicht so genial, wie man es nach den ganzen täglichen Meldungen, exzessiven Gebrauch von Superlativen, etc. vermutet hätte. Da ist dann von vollmundigen Ankündigungen und Versprechungen doch nicht so viel im Spiel.

Vorfreude ist ja schön, aber zu viel Vorfreude sogt in fast allen Fällen nur dafür, dass man am Ende eher enttäuscht ist. Schau dich doch mal in den Foren um, es gibt kaum einen Titel, der wirklich lange im Gespräch bleibt. Threads etwa zu Stalker kann man an einer Hand abzählen. Nach dem Totalausfall von G3 ist hier das einzige Thema der Streit zwischen Entwickler / Publisher. Ansonsten wird lediglich die Hype-Trommel für die nächsten Projekte betätigt. (Um zwei Beispiele zu nennen)

Gerade durch das I-Net wird aus jedem kleinsten Newsschnipsel ein Elefant gemacht. Täglich neue Infohäppchen für die sabbernden Käufer und am Ende bleibt meist die Enttäuschung.
Also Tiberium Wars hat sich recht gut gehalten, wobei die da dieses mal ja nicht so extrem viel gehypt haben.
Ich weiß schon was du meinßt, aber die sind irgendwo auch selber schuld, wenn die so viel hypen und dann die qualität nicht bringen. G3 hätte den hype verdient bekommen können, wenn das nicht so total verbugged gewesen wäre und einen monster PC vorrausgesetzt hätte. Stalker war einfach zu kurz, nicht umfangreich, irgendwie von einmal vorbei, aber von der Atmosphäre ist das ein super Spiel. SupCom ist vielen einfach zu kompliziet, ist aber ein geniales Strategiespiel.
So kann ich das für fast alels spiele aufzählen.
Entwickler sind doch selbst schuld. Es gibt ja auch gegenbeispiele, denk mal an Diablo2, wieviele das heute noch zocken und das hatte auch megahype damals. Wir haben auch gerade wieder angefangen.
Solche spiele gibts nicht oft, aber es gibt sie auch.
Wsa z.b. mehr hype hätte gebruachen können, wäre Infernal gebrauchen können. Ist nen tolles actionspiel, aber bis zum test in der PCG hatte ich garnichts davon gehört. (nagut es ist kurz, aber daran hat man sich leider gewöhnt bei actionspielen und der letzte endgegner ist irgendwie zu einfahc, aber sonst rund um sehr cool).
Man muß irgendwie son mittelmaß finden, aber das ist halt nicht so leicht. man sollte ein spiel auch nur so viel hypen, wie man dem spiel selber auch was zutraut...
 
SoSchautsAus am 22.06.2007 11:52 schrieb:

Bei HalfLife gabs auch einen netten hype. Im Internet weiß ich nicht (hatte damals nicht), aber in der PCG gabs schon öfter längere News dazu, vorschau...
Die neuen Modelle mit den mehrpunktskeletten etc pp.
Bei Unreal weiß ich nicht
Diesen Hype gibts ja auch eigentlich nur durchs Inet. In den Zeitschriften sidn zwar auch immer wieder News, aber das ist natürlich nicht so present, wie die jeden tag neue news hier.
 
BigBubby am 22.06.2007 11:52 schrieb:
Also Tiberium Wars hat sich recht gut gehalten[…]
So kann ich das für fast alels spiele aufzählen.
Es findet sicherlich jeder für sich gute Beispiele, wo der Hype nicht „so viel“ angerichtet hat oder nicht so ein großer Rummel drum gemacht wird. Es gibt noch Ausnahmen. Nur eigentlich ist es doch am Schönsten, wenn man beim Spielen die Meisten Sachen erst kennenlernt und nicht schon alles vor dem Kauf weiß. Leider trifft es auch Games, wo gar nicht so viele Infos kommen, nur wird da laufend was interpretiert, vermutet, etc. Durchweg sind da Erscheinungstermine eine wunderbares Beispiel. Da kann ein Entwickler immer wieder sagen, dass es keinen Termin gibt. Gibt die Putzfrau einen Furz ab oder hat ein Händler plötzlich eine Terminangabe, dann wird berichtet, spekuliert und am Ende wieder dementiert.

Man muß irgendwie son mittelmaß finden, aber das ist halt nicht so leicht. man sollte ein spiel auch nur so viel hypen, wie man dem spiel selber auch was zutraut...
Fasst es eigentlich sehr gut zusammen, wobei ich insbesondere der letzten Aussage nur zustimmen kann.
 
BigBubby am 22.06.2007 11:55 schrieb:
SoSchautsAus am 22.06.2007 11:52 schrieb:

Bei HalfLife gabs auch einen netten hype. Im Internet weiß ich nicht (hatte damals nicht), aber in der PCG gabs schon öfter längere News dazu, vorschau...
Na klar gab es früher auch Hype aber der hatte bei Weitem nicht die Ausmasse wie es inzwischen üblich ist. Siehe Nalis Posting:

Nali_WarCow am 22.06.2007 12:08 schrieb:
Gibt die Putzfrau einen Furz ab oder hat ein Händler plötzlich eine Terminangabe, dann wird berichtet, spekuliert und am Ende wieder dementiert.
Hauptsache man kann berichten, wenn es nicht stimmen sollte kann man am Ende ja dementieren und hat dadurch sogar eine News mehr mit dem Begriff Crysis in der Headline.

SSA
 
SoSchautsAus am 22.06.2007 12:14 schrieb:
BigBubby am 22.06.2007 11:55 schrieb:
SoSchautsAus am 22.06.2007 11:52 schrieb:

Bei HalfLife gabs auch einen netten hype. Im Internet weiß ich nicht (hatte damals nicht), aber in der PCG gabs schon öfter längere News dazu, vorschau...
Na klar gab es früher auch Hype aber der hatte bei Weitem nicht die Ausmasse wie es inzwischen üblich ist. Siehe Nalis Posting:

Nali_WarCow am 22.06.2007 12:08 schrieb:
Gibt die Putzfrau einen Furz ab oder hat ein Händler plötzlich eine Terminangabe, dann wird berichtet, spekuliert und am Ende wieder dementiert.
Hauptsache man kann berichten, wenn es nicht stimmen sollte kann man am Ende ja dementieren und hat dadurch sogar eine News mehr mit dem Begriff Crysis in der Headline.

SSA
Wie ich gesagt habe, das hat das inet erst möglich gemacht, wenn du meinen commant weitergelesen ahst...
 
Bonkic am 22.06.2007 10:55 schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl, die grösste ungeduld herrscht in euren redaktionsräumen. :-D
Und das wundert dich? Wie würdest du reagieren wenn du Räume und Büros hättest die voll mit Monster-PCs sind die von keinem bisherigen Spiel richtig gefordert werden und von notgeilen spielwütigen Redis bevölkert werden? :finger:
 
Ra-Tiel am 22.06.2007 12:32 schrieb:
Bonkic am 22.06.2007 10:55 schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl, die grösste ungeduld herrscht in euren redaktionsräumen. :-D
Und das wundert dich? Wie würdest du reagieren wenn du Räume und Büros hättest die voll mit Monster-PCs sind die von keinem bisherigen Spiel richtig gefordert werden und von notgeilen spielwütigen Redis bevölkert werden? :finger:

Ich würde mich bewaffnen. :-D :B
 
Zurück