• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: OMG! Sie haben Spellforce gespielt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,545364
 
Das böse in unserer Geselltschaft beschränkt sich auf die Killerspiele.
Langsam kommt so eine Mentalität auf wie ,dass die ganze Welt schön und bunt wird,sobald es dieses Teufelszeug nicht mehr gibt.

Warum ist auf einmal jeder Mensch Möchtegern-Psychologe und stellt die Ursache Geistlicher KRankheiten fest?
Dabei werden richtige Psychologen und dessen Meinungen ignoriert
 
und wieder gefundenes fressen für einige sich ins Rampenlicht stellende CDU/CSU-Politiker ... :S

Armes Deutschland
 
Wäre doch eine gute Gelegenheit für PCG gewesen, einigen Vorurteilen entgegenzutreten. Ich hoffe, ihr habt nicht einfach aufgelegt...
 
Ich steh mit nem Tai Chi Schwert im Park *in echt jetzt*. Manchmal sogar mit nem Säbel. Aber es kommt noch härter: einer da trainiert sogar mit ner Hellebarde. Und ich spiele Computerspiele.

MUAHAHA, erzittert vor mir :oink:
 
Also, wenn ich richtig vermute ist der "heiße Tipp" von der Redaktion frei erfunden, von daher finde ich das sich die Redaktion diesen Artikel hätte schenken können.

Man soll nicht Öl ins Feuer gießen. Man soll auf Lächerlichkeiten wie die Hetzjagd auf "böse Computerspiele" eher abseits von solch tragischen Vorkommnissen wie diesen Mord an dem Ehepaar hinweisen.

mit freundlichen Grüßen,
Der Joessas
 
SYSTEM am 15.01.2007 15:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

oje oje...ich bin ja mal gespannt was passiert wenn sie bei so nem durchgeknallten Jugendlichen mal Sims oder Super Mario finden und keine Kampf- oder Ballerspiele...ob denen dann noch ne andere Ausrede einfällt?
:rolleyes:
 
Wir müssen uns damit abfinden, was uns die Weisen des öffentlich-rechtlichen Magazins, dessen Namen ich nicht erwähnen will, gesagt haben:

Leute, die Killerspiele (wie Spellforce) spielen und NICHT Amok laufen oder einfach so Leute umbringen sind Ausreißer in der Statistik...
 
Hmm, hab ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen, dass die beiden gerne Computerspiele gespielt haben.

Tja, das wars dann wohl mit dem straffreien Egoshooterspielen?

Die einzige Hoffnung ist, dass durch das CSU Gekasper die Herren Beckstein und Stoiber zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, allerdings kann man sich an den Computerspielen auch wieder prima aus der Affäre ziehen und ablenken.
 
Dieses Spiel ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Das Spiel, welches sich Spellforce nennt, simuliert realistische Einstiche mit einem Schwert in ein anderes Lebewesen - es sieht aus wie im echten Leben. Die 3D Grafik legt besonderen Wert auf Detailverliebtheit, weshalb eine Unzahl von tödlichen Waffen "modelliert" (das ist ein Fachausdruck in der PC-Spiele Welt) und in das Spiel eingebunden wurden.

Wehrlose 12 Jährige Kinder sind diesem Kriegsspiel schutzlos ausgeliefert, wenn Sie es einmal installiert haben. Es wird von Fällen berichtet, in welchen sich Kinder für Skelette halten und verwirrt durch die Straßen rennen. Diesem Spiel muss durch die Alterskontrolle Einhalt geboten werden, nur so können wir eine globale Apokalypse verhindern!
 
Falls das Spieleverbot kommt und es danach weiterhin Amokläufe geben sollte, was fällt den Politikern dann als nächstes ein?
 
FossilZ am 15.01.2007 15:51 schrieb:
und wieder gefundenes fressen für einige sich ins Rampenlicht stellende CDU/CSU-Politiker ... :S

Armes Deutschland
Zum Glück hat der alte Mann (Stoiber) gerade in den Medien Hochsession, und wird sich wohl um größere Probleme kümmern müssen, als um brutale Spiele, oder harmlose Strategierollenspiele die man gerne als "brutal" und "menschenunwürdig" darstellen möchte. Ist Stoiber ruhig, dann ist auch der andere alte Mann Beckstein ruhig. Ohne die Rückendeckung des jeweils anderen, haben die beiden Ausnahmepolitiker noch nie etwas zu Stande gebracht.

Regards, eX!
 
Phade am 15.01.2007 15:54 schrieb:
Wäre doch eine gute Gelegenheit für PCG gewesen, einigen Vorurteilen entgegenzutreten. Ich hoffe, ihr habt nicht einfach aufgelegt...

hahahaha ... genauso gut könnte man versuchen, einem iranischen Mullah die Vorteile von Meinungsfreiheit näherzubringen.

Von der nicht nur im Medienrecht verankerten journalistischen Sorgfaltspflicht fühlen sich diese Papparazzinen nicht angesprochen, fürchte ich. :-o
 
Milloud am 15.01.2007 16:04 schrieb:
Falls das Spieleverbot kommt und es danach weiterhin Amokläufe geben sollte, was fällt den Politikern dann als nächstes ein?

dann werden wieder Bücher verbrannt...
 
Phade am 15.01.2007 15:54 schrieb:
Wäre doch eine gute Gelegenheit für PCG gewesen, einigen Vorurteilen entgegenzutreten. Ich hoffe, ihr habt nicht einfach aufgelegt...

So funktioniert das Spielchen leider nicht. Wann immer junge Menschen um sich ballern, hauen, stechen, wird die Schlagzeilen-Checkliste in den Redaktionen Punkt für Punkt abgearbeitet - Computerspiele? Drogen? Imigranten? Schule? Ausländerfeindlichkeit? Eifersucht? Internet? ... in ungefähr dieser Reihenfolge.

Petra
PC Games
 
Wie mir scheint, handelt es sich hier schlicht um den verzweifelten Versuch einiger Medien geiler "Presse-Fritzen", die hände ringend nach einer möglichkeit suchen, Spiele in reserischen Artikeln "in den Dreck zu ziehen", das Verbrechen damit in Zusammenhang zu bringen. Das ist aber genau so absurd, wie die ewigen, "Gebetsmühlen-artigen", Wiederholungen, das Shooter-Spieler automatisch potentielle Killer sind. So wohl der Versuch der "Presse-Fritzen", wie auch die immer selben Vergleiche, das Spiele was böses sind, sind genau so absurd, als würde jemand behaupten, Gandhi wäre ein brutaler Serienmörder gewesen. Ich freue mich schon auf die einschlägigen Artikel in den einschlägigen Schund-Blättchen, die genau das versuchen werden. ;)
 
Tach,

ok ok ich gebe es zu, als Kind habe ich desöfteren Räuber und Gandarm gespielt ( mit Erbsenpistolen, Zündplätchenrevolvern und übriggebliebenen Sylvesterknallern).
Ich bin böse, soooo bööööööse - sperrt mich ein, denn ich bin ein potenzieller
Amokläufer
 
Wenn man diese ganzen News liest welche folgen Computerspiele haben, dann wird mir langsam klar dar Computec und ähnliche Firmen die reinsten Terrorzentralen sind :o
 
Milloud am 15.01.2007 16:04 schrieb:
Falls das Spieleverbot kommt und es danach weiterhin Amokläufe geben sollte, was fällt den Politikern dann als nächstes ein?
Wenn die Spiele durch ein generelles Verbot "vom Tisch" sind, dann gibt es da ja immer noch CDs', Bücher, Fernsehsendungen, DVD Filme, das Internet... ;)
 
Zurück