• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,468860
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

mh mh mh es könnte so wie bei gta sein und das spiel erscheint etwa ein jahr später ordentlich konvertiert, oder, was ich eher glaube: microsoft behält sich die exklusivität noch 2-3 jahre und bringt dann ne lieblose umsetzung, siehe halo.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Was schlimmeres konnte nicht passieren, was hat sich Remedy dabei nur gedacht ;( ., hätte nicht gedacht dass sie so Geldgierig sind. Exklusiv für Vista, na dafür mach ich mir das nicht drauf, damit hat sich Alane Wake für mich erledigt. :finger2:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Neudi am 10.05.2006 07:57 schrieb:
Was schlimmeres konnte nicht passieren, was hat sich Remedy dabei nur gedacht ;( ., hätte nicht gedacht dass sie so Geldgierig sind. Exklusiv für Vista, na dafür mach ich mir das nicht drauf, damit hat sich Alane Wake für mich erledigt. :finger2:

Wenn das Spiel nicht auch für XP erscheint, dann ist das Spiel für mich ebenfalls gestorben, denn ich mach mir wegen dem Spiel kein neues BS drauf!
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

DocX am 10.05.2006 08:03 schrieb:
Neudi am 10.05.2006 07:57 schrieb:
Was schlimmeres konnte nicht passieren, was hat sich Remedy dabei nur gedacht ;( ., hätte nicht gedacht dass sie so Geldgierig sind. Exklusiv für Vista, na dafür mach ich mir das nicht drauf, damit hat sich Alane Wake für mich erledigt. :finger2:

Wenn das Spiel nicht auch für XP erscheint, dann ist das Spiel für mich ebenfalls gestorben, denn ich mach mir wegen dem Spiel kein neues BS drauf!

Na dann ist das für dich schon tot denn da steht exclusive für vista und xbox360, ich habe da kein problem mit, was ist da für ein Problem ? mal auf zwei spiele verzichtet und sich ein Betriebsystem zu kaufen, das dann im falle MS fünf Jahre hält um gerechnet also 20 Euro pro Jahr ............ ??? Also lass dir Vista zu weihnachten schenken und kauf dir dann Alan Wake und jammer nicht rum :-D
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

echohead am 10.05.2006 08:19 schrieb:
Also lass dir Vista zu weihnachten schenken und kauf dir dann Alan Wake und jammer nicht rum :-D

Vista wird zu Verkaufsstart auch besonderst günstig im Laden erhältlich sein, so dass sich es jeder leisten kann - Träum weiter ;)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Cedega vernünftig mit Vista-Spielen umgehen kann. Dann werde ich mir auch Alan Wake kaufen ... vorausgesetzt, es hält zumindest teilweise, was es verspricht.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Vista exklusiv :$

Wenigstens hab ich Recht gehabt als die Gerüchte von wegen Xbox exklusiver Vermarktung verbreitet wurden das es sicher am PC auch kommt, aber so hätte ich das jetzt auch nicht gewollt. ;(

Remedy+Microsoft :finger2:

Und wie ich schon bei dem Gerücht geschrieben habe: Für ein einziges Spiel kaufe ich mir keine Konsole und selbiges gilt natürlich für ein Betriebssystem.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

echohead am 10.05.2006 08:19 schrieb:
DocX am 10.05.2006 08:03 schrieb:
Neudi am 10.05.2006 07:57 schrieb:
Was schlimmeres konnte nicht passieren, was hat sich Remedy dabei nur gedacht ;( ., hätte nicht gedacht dass sie so Geldgierig sind. Exklusiv für Vista, na dafür mach ich mir das nicht drauf, damit hat sich Alane Wake für mich erledigt. :finger2:

Wenn das Spiel nicht auch für XP erscheint, dann ist das Spiel für mich ebenfalls gestorben, denn ich mach mir wegen dem Spiel kein neues BS drauf!

Na dann ist das für dich schon tot denn da steht exclusive für vista und xbox360, ich habe da kein problem mit, was ist da für ein Problem ? mal auf zwei spiele verzichtet und sich ein Betriebsystem zu kaufen, das dann im falle MS fünf Jahre hält um gerechnet also 20 Euro pro Jahr ............ ??? Also lass dir Vista zu weihnachten schenken und kauf dir dann Alan Wake und jammer nicht rum :-D

Und jetzt soll nochmal einer sagen, dass man nicht indirekt gezwungen wird, aufs neue BS umzusteigen. :rolleyes:

Natürlich ist es kein Zwang, man könnte das Spiel ja auslassen, aber dennoch wird man so gedrängt. Als User finde ich es lächerlich, obwohl ich es aus der Sicht von M$ schon verstehen kann.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 08:21 schrieb:
Vista wird zu Verkaufsstart auch besonderst günstig im Laden erhältlich sein, so dass sich es jeder leisten kann - Träum weiter ;)
Sagt wer, deine Kristallkugel? *g*
Der Preisverfall bei einem OS ist extrem gering bis nicht vorhanden. Außerdem paßt es nicht so ganz von "leisten kann" zu sprechen aber gleichzeitig PC Spieler zu sein. ;)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Nali_WarCow am 10.05.2006 09:14 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 08:21 schrieb:
Vista wird zu Verkaufsstart auch besonderst günstig im Laden erhältlich sein, so dass sich es jeder leisten kann - Träum weiter ;)
Sagt wer, deine Kristallkugel? *g*
Der Preisverfall bei einem OS ist extrem gering bis nicht vorhanden. Außerdem paßt es nicht so ganz von "leisten kann" zu sprechen aber gleichzeitig PC Spieler zu sein. ;)

Meine Kristallkugel funktioniert halt ab und zu mal :-D

Spaß beiseite:

Das war eigentlich Ironisch gemeint :-D

Wenn man sich ansieht wie teuer die meisten Betriebssysteme am anfang waren, denke ich nicht, dass bei Vista eine Ausnahme gemacht wird und es zu einem Preis den sich jeder leisten kann gleich erhältlich ist ;)

Ich bezog mich halt hauptsächlich auf den Satz: "Dann lass es dir doch schenken" - So nach dem Motto -Scheiß egal wieviel es kostet ;)

Natürlich kann es auch sein, dass Microsoft versucht alle auf das neue BS zu bringen und Vista zu einem Kampfpreis in Rennen schickt - Aber da will ich irgendwie nicht daran glauben :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 09:20 schrieb:
Natürlich kann es auch sein, dass Microsoft versucht alle auf das neue BS zu bringen und Vista zu einem Kampfpreis in Rennen schickt - Aber da will ich irgendwie nicht daran glauben :rolleyes:

Man darf nicht vergessen, dass in Asien Linux eine echte Konkurrenz für Windows geworden ist.
Desweiteren rege ich mich sicherlich nicht auf, weil Microsoft mal "ein" Spiel, dessen Qualität fraglich ist, speziell für ihre Produkte lizenziert.
Außerdem besitzt jeder PC Spieler früher oder später sowieso einen PC, der VISTA "benötigt"oder schon vorinstalliert hat.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 09:20 schrieb:
Wenn man sich ansieht wie teuer die meisten Betriebssysteme am anfang waren, denke ich nicht, dass bei Vista eine Ausnahme gemacht wird und es zu einem Preis den sich jeder leisten kann gleich erhältlich ist ;)
In dem Fall scheinst du bei den falschen Händlern zu schauen. Ich habe am Erscheingstag für ein Prof (Systembuilder) etwa 139€ und für Home knapp 100 gezahlt. Und wenn ich nun Jahre später die größeren Shops anschaue, dann zahlt man in etwa(!) noch immer den gleichen Preis. Sicherlich wird man für die Vista Complete mehr zahlen müssen, aber die braucht ja auch nicht jeder. Von irgendwelchen SSL Versionen noch gar nicht gesprochen.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

IXS am 10.05.2006 09:56 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass in Asien Linux eine echte Konkurrenz für Windows geworden ist.

Tja, in Asien, aber wenn ich bei uns so die Preise von Windows betrachte...
Wie schon gesagt, ich lasse mich gerne überraschen ;)

IXS am 10.05.2006 09:56 schrieb:
Desweiteren rege ich mich sicherlich nicht auf, weil Microsoft mal "ein" Spiel, dessen Qualität fraglich ist, speziell für ihre Produkte lizenziert.

Ich rege mich ganz sicher nicht auf ;) Geht mir eigentlich ziemlich am A*** vorbei die ganze Sache. Ich glaube jedenfalls, dass es noch genug Spiele geben wird, die nicht zwingend ein neues BS benötigen um gespielt werden zu können :)

Und ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwer es schon schaffen könnte das ganze zu überlisten. Ich muss nicht unbedingt immer die neusten Titel spielen, ich komme auch mit den Titeln die ich am Wühltisch finde gut zurecht :-D

IXS am 10.05.2006 09:56 schrieb:
Außerdem besitzt jeder PC Spieler früher oder später sowieso einen PC, der VISTA "benötigt"oder schon vorinstalliert hat.

Das sowieso ;)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Nali_WarCow am 10.05.2006 10:06 schrieb:
In dem Fall scheinst du bei den falschen Händlern zu schauen. Ich habe am Erscheingstag für ein Prof (Systembuilder) etwa 139€ und für Home knapp 100 gezahlt. Und wenn ich nun Jahre später die größeren Shops anschaue, dann zahlt man in etwa(!) noch immer den gleichen Preis. Sicherlich wird man für die Vista Complete mehr zahlen müssen, aber die braucht ja auch nicht jeder. Von irgendwelchen SSL Versionen noch gar nicht gesprochen.

Damals als XP rauskam habe ich keine Systembuilder gefunden :-o Und jeder versuchte mir die teuren Versionen anzudrehen :rolleyes:

Ok, in dem Punkt lag ich dann daneben ;)

Was mich aber dann interessiert wie es mit Vista aussieht, vorallem weil ich meine gelesen zu haben, dass Microsoft die Systembuilder-Versionen nicht so gerne im Handel sieht :|
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Das ist ein Schlag ins Gesicht. Remedy war eines der lezten Studios von denen ich ein Exklusives Vista-Spiel erwartet habe und dann auchnoch Alan Wake :finger2:
Und wenn ich lese das dieses Spiel von "zweifelhafter Qualität ist" kommts mir echt hoch. Schaut euch MP1 und MP2 an und dann sagt mir das des zweifelhafte Qualität ist :finger2: Nur zur erinnerung, MaxPayne 2 war der erste Ego-Shooger (oder mit der erste) welcher ein Ragdoll-System verwendet hat :finger2:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Mal hier was interessantes. Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php

Sollte diese Liste stimmen, dann würden sogar Spiele wie Crysis, Hellgate London ausschließlich für Windows Vista erscheinen :confused: Hoffe das stimmt nicht, sonst wäre das wirklich ganz schön happig :haeh:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Shadow_Man am 10.05.2006 10:35 schrieb:
Mal hier was interessantes. Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php

Sollte diese Liste stimmen, dann würden sogar Spiele wie Crysis, Hellgate London ausschließlich für Windows Vista erscheinen :confused: Hoffe das stimmt nicht, sonst wäre das wirklich ganz schön happig :haeh:
DAS das Ende des einen oder anderen Studios bedeuten, falls diese Liste stimmen sollte.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

butt3rkeks am 10.05.2006 10:27 schrieb:
Nur zur erinnerung, MaxPayne 2 war der erste Ego-Shooger (oder mit der erste) ...

eigentlich war/ ist max payne überhaupt kein ego- shooter :B
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Shadow_Man am 10.05.2006 10:35 schrieb:
Mal hier was interessantes. Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php

Sollte diese Liste stimmen, dann würden sogar Spiele wie Crysis, Hellgate London ausschließlich für Windows Vista erscheinen :confused: Hoffe das stimmt nicht, sonst wäre das wirklich ganz schön happig :haeh:

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, dass alle jetzt auf Vista programmieren :-o Ich bin zwar davon ausgegangen, dass Microsoft seine Spiele alle exclusiv für Vista auf den Markt schmeißt, aber dass andere Studios da mitziehen finde ich mehr als merkwürdig :haeh:

Ich hoffe wirklich, dass dieser ganze "Exclusiv"-Mist einfach nur Werbe-Hüllen sind und die Titel auch ohne Änderung auf älteren Systemen laufen werden, sonst schießen sich hier wirklich einige Studios ins Knie :|
 
Zurück