• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,428880
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Uiuiui. Instabilität und Performance-Probleme? Das klingt jetzt nicht wirklich gut...

Waren die sprichwörtliche Stabilität und Performance (wegen einheitlicher Hardware) nicht immer DIE Pro-Konsolen Argumente?
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

EZ-Roller am 24.11.2005 09:24 schrieb:
Uiuiui. Instabilität und Performance-Probleme? Das klingt jetzt nicht wirklich gut...

Waren die sprichwörtliche Stabilität und Performance (wegen einheitlicher Hardware) nicht immer DIE Pro-Konsolen Argumente?


Ja und?? Steht ja auch Microsoft drauf :-D :]
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Michael-Miggi am 24.11.2005 09:29 schrieb:
EZ-Roller am 24.11.2005 09:24 schrieb:
Uiuiui. Instabilität und Performance-Probleme? Das klingt jetzt nicht wirklich gut...

Waren die sprichwörtliche Stabilität und Performance (wegen einheitlicher Hardware) nicht immer DIE Pro-Konsolen Argumente?


Ja und?? Steht ja auch Microsoft drauf :-D :]

So isses :-D

Jaja von wegen next Generation da is ja selbst mein Windows XP Stabiler ^^ :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Sorry, aber da kann ich bloss schadenfreudig lachen.
Bin weder großer Konsolenfan, noch Anhänger von Microschlecht. Eigentlich wärs mir ja wurschd, was bei den Konsolies so abgeht, aber da schon soo viele gute PC-Spiele der Verschlechterung durch Konsolen zum Opfer gefallen sind (Driver, GTA, Halo, etc.), bzw. auf dem Pc eingestellt wurden, hab ich kein Mitleid. Und endlich bekommen die Konsolenanhänger auch mal einen drauf, die immer so vorlaut behaupten, wie überlegen doch die neue Generation dem PC sei. Wenn aber selbst Quake4 (was bei mir 1A läuft) ruckelt, na dann gute N8. Mag sein, dass Quake4 ein Einzelfall ist und einfach bloss schlecht umgecodet wurde. Aber ich denke in jedem Falle wird es echt nicht sehr lange dauern, bis der PC wieder schneller ist (falls dies eh nicht schon der Fall ist) ... überlegt mal ihr haut 2 GeForce7 mit je 512MB in nen high-end rechner - wird der echt langsamer sein, als das was Microsoft da zusammengebaut hat?
Bleibt abzuwarten und auf neue Misserfolge der Konsolen zu hoffen :top: :B .
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

uiuiui, da haben konsoleros aber keine freude. so kann man seine kunden auch verärgern.
bestimmt gibt's bald servicepacks für's dashboard. *g* ;)
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Ich kann mich darüber auch nur freuen ^^.Ich hab ja früher auch Ps 2 gespielt, aber bin dann zum glück noch rechtzeitig auf Pc umgestiegen.Das die XBox 360 besser is als nen Gamer-Pc glaub ich auf keinen Fall, bei der neuen Ps kann ich mir denken das sie sehr nahe herankommt, es aber einen derzeitigen guten pc auch nicht topen kann.Wen man sich vorstellt, das Microsoft nach 2 Jahren Entwicklung schon ne neue Konsole bringt, kann das nichts gutes geben.Sony hingegen hatte ne entwicklung von 6 Jahren das is schon nen derber Unterschied finde ich.Daher sind die Probleme und mängel bei der XBox 360 für mich überhaupt nicht verwunderlich. :) :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Schredder am 24.11.2005 09:45 schrieb:
Sorry, aber da kann ich bloss schadenfreudig lachen.
Bin weder großer Konsolenfan, noch Anhänger von Microschlecht. Eigentlich wärs mir ja wurschd, was bei den Konsolies so abgeht, aber da schon soo viele gute PC-Spiele der Verschlechterung durch Konsolen zum Opfer gefallen sind (Driver, GTA, Halo, etc.), bzw. auf dem Pc eingestellt wurden, hab ich kein Mitleid. Und endlich bekommen die Konsolenanhänger auch mal einen drauf, die immer so vorlaut behaupten, wie überlegen doch die neue Generation dem PC sei. Wenn aber selbst Quake4 (was bei mir 1A läuft) ruckelt, na dann gute N8. Mag sein, dass Quake4 ein Einzelfall ist und einfach bloss schlecht umgecodet wurde. Aber ich denke in jedem Falle wird es echt nicht sehr lange dauern, bis der PC wieder schneller ist (falls dies eh nicht schon der Fall ist) ... überlegt mal ihr haut 2 GeForce7 mit je 512MB in nen high-end rechner - wird der echt langsamer sein, als das was Microsoft da zusammengebaut hat?
Bleibt abzuwarten und auf neue Misserfolge der Konsolen zu hoffen :top: :B .

Also der Pc bleibt in seiner Entwicklung nicht stehen, während ne Konsole was die Rechenleistung angeht sich nicht verändert, da man sie ja net aufrüsten kann. Deswegen wird der PC immer schneller sein wie ne Konsole. Nur muss man anmerken, das System was du angeführt hast, kostet dann soviel, dass man sich min. 4 Xbox 360 kaufen könnte. ;)

Und auch wir PC Besitzer sind nicht vor schlecht programmierter Software sicher....

Ich find diesen ewigen Kampf zwischen Konsoleros und PC Freaks recht amüsant. Im Endeffekt ist es egal wofür man sein Geld ausgibt, es ist immer ärgerlich, wenn etwas versprochen wird, dass dann nicht gehalten werden kann.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

SYSTEM am 24.11.2005 09:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


es wurde ein paar hundertausend geräte abgesetzt, da ist es ganz normal, dass ein paar rumzicken. :schnarch:
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Es wird wohl ewig so sein, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. :schnarch:
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

wecman am 24.11.2005 10:02 schrieb:
Ich find diesen ewigen Kampf zwischen Konsoleros und PC Freaks recht amüsant.
ich auch. da werden dinge verglichen, die man nicht wirklich vergleichen kann und einige haben scheinbar blindes vertrauen in gewisse firmen... lachhaft!
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Ich finds einfach nur krass: Erst gibt man wahrscheinlich 400$ für die Konsole aus, dann noch mal mind. 50$ für nen Spiel und am Ende heißt es dann: Leider ist ihre Konsole im Eimer, schicken sie sie ein und warten mind. 6 Wochen, bis sie Ersatz bekommen. Bin ja mal gespannt, wie es dann hier abgeht...
Bei den Spielen wie Quake wird sich der Entwickler wahrscheinlich gedacht haben: och, mit den Festplatten können wir ja jetzt auch Patches rausbringen... willkommen in der PC-Patch-Hölle Konsoleros :P
Allerdings hat doch MS bisher behauptet, daß sie die Spiele vorher auf Herz und Nieren testen, bevor die überhaupt verkauft werden dürfen... wahrscheinlich haben sie dann doch noch nen Auge zugedrückt, damit das Line-Up fürn Start nicht noch dünner ausfällt :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Schredder am 24.11.2005 09:45 schrieb:
Sorry, aber da kann ich bloss schadenfreudig lachen.
Bin weder großer Konsolenfan, noch Anhänger von Microschlecht. Eigentlich wärs mir ja wurschd, was bei den Konsolies so abgeht, aber da schon soo viele gute PC-Spiele der Verschlechterung durch Konsolen zum Opfer gefallen sind (Driver, GTA, Halo, etc.), bzw. auf dem Pc eingestellt wurden, hab ich kein Mitleid. Und endlich bekommen die Konsolenanhänger auch mal einen drauf, die immer so vorlaut behaupten, wie überlegen doch die neue Generation dem PC sei. Wenn aber selbst Quake4 (was bei mir 1A läuft) ruckelt, na dann gute N8. Mag sein, dass Quake4 ein Einzelfall ist und einfach bloss schlecht umgecodet wurde. Aber ich denke in jedem Falle wird es echt nicht sehr lange dauern, bis der PC wieder schneller ist (falls dies eh nicht schon der Fall ist) ... überlegt mal ihr haut 2 GeForce7 mit je 512MB in nen high-end rechner - wird der echt langsamer sein, als das was Microsoft da zusammengebaut hat?
Bleibt abzuwarten und auf neue Misserfolge der Konsolen zu hoffen :top: :B .

Überleg mal lieber was ne Konsole kostet und so nen :$ HighEnd PC

Für den Preis eines HighEnd PCs bekommt man fast 10 XBox 360
:finger:

Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.

Mfg

P.S. Nein ich bin seit ca 2 Jahren kein Konsolero mehr und auch kein
M$ anhänger!
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

BartSimpson1979 am 24.11.2005 10:22 schrieb:
Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.
*lalala*
diese rechnung möchte ich mal sehen. und die konsole, die professionelle anwendungen wie photoshop akzeptiert.
entschuldigung für das blöde beispiel, aber man kann das wie gesagt nicht vergleichen. eine konsole ist ein reines spielzeug, der PC nicht, der ist vielseitiger. und auf vielseitigkeit ist die architekur ausgelegt.
teraflops sind schön und gut, aber was bringt mir das? kann eine Xbox360 schneller ein RAR-archiv entpacken als mein PC? kann sie schneller videos encoden? ach nee, die kan das ja überhaupt nicht. ;)
die konsolen wären gerne multimediamaschinen, aber im endeffekt sind's spielgeräte und das bleibt auch so.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

HanFred am 24.11.2005 10:34 schrieb:
BartSimpson1979 am 24.11.2005 10:22 schrieb:
Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.
diese rechnung möchte ich mal sehen. und die konsole, die professionelle anwendungen wie photoshop akzeptiert.
Mario Paint :-D
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Bonkic am 24.11.2005 10:03 schrieb:
es wurde ein paar hundertausend geräte abgesetzt, da ist es ganz normal, dass ein paar rumzicken. :schnarch:

Erstmal vorweg: ich bin kein Konsolen-Hasser!

BTT:
Die Instabilität könnte sich sicherlich auf ein paar Montagsmodelle beschränken, aber Performance-Probleme?

Meinst Du das sind versehentlich Konsolen mit defekten Pipelines, halbierten Speicherbus und niedrigerem Takt rausgegangen?
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Für den Preis eines HighEnd PCs bekommt man fast 10 XBox 360
:finger:

Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.

Hmm ich weis ja nicht wo solche PCs gesehen hast aber bis auf Alienware, bei denen sowieso nur Leute mit zu viel Geld einkaufen kenne ich keinen PC für 4000$

Ich hab mir vor einem Monad einen neuen Pc zugelegt und der hat die neueste Hardware + eine extrem geiles Casemod (Gehäuse + Innenausstattung).
Der hat mich "gerademal" 1000€ gekostet.

Zudem bin ich ja mal gespannt was die XBox 360 unterm Strich wirklich leisten kann, denn bis jetzt hörte man ja immer so sprüche das die XBox360 besser währe als jeder derzeit erhältliche PC. Aber wenn ich mir schon die Kinderkrankheiten anhöre die jetzt auftreten kann ich da nurnoch müde lächeln.

Wobei bei den Konsolen nervt micht ja nicht so die Hardware sondern die Spiele. Wenn man mal die Preise zwischen Konsolenspielen und Pc Spielen vergleicht sind die Konsolenspiele bei Release meistens um 20€ teurer. Hab schon Spiele für PS2 und XBoX für 90€ stehen sehen.
Das wird bei der neuen Generation wohl gleichbleiben oder eher sogar noch schlimmer. Von daher zahle ich lieber einmal mehr für die Hardware aber bekomme dann die Spiele um die hälfte billiger.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

crackajack am 24.11.2005 10:38 schrieb:
HanFred am 24.11.2005 10:34 schrieb:
BartSimpson1979 am 24.11.2005 10:22 schrieb:
Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.
diese rechnung möchte ich mal sehen. und die konsole, die professionelle anwendungen wie photoshop akzeptiert.
Mario Paint :-D
*lol*
ja und für die PS2 gibt's Musicmaker, damit hat ja Sido seine musik jeweils gemacht. *g*
naja, "professionell" hab ich geschrieben, hehe.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Heise.de Artikelupdate:
[update:]
Inzwischen hat sich Microsoft offiziell zu den Absturzmeldungen geäußert. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, es gebe "hier und dort einige Konsolen, die nicht ordentlich arbeiten. Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde." Die Sprecherin empfahl jedem Betroffenen "1-800-4myXbox" anzurufen oder sich auf www.xbox.com zu melden. Falls die Probleme nicht sofort behoben werden könnten, würde Microsoft sogar eine Express-Sendung zum Reparaturcenter bezahlen und nach erfolgreicher Reparatur per Express zurücksenden. Wenn die Konsole nicht repariert werden könnte, würde sie ausgetauscht.

Mfg

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

EZ-Roller am 24.11.2005 10:47 schrieb:
Meinst Du das sind versehentlich Konsolen mit defekten Pipelines, halbierten Speicherbus und niedrigerem Takt rausgegangen?


kann ich nicht beurteilen, denn
1. hab` ich sonst noch nirgendwo was über performance probleme gelesen
2. sollte es diese aber geben, dann könnte das ja in der tat auch mit de überhitzung zusammenhängen
3.könnte die xbox360 version von q4 ja in der tat schlampig programmiert worden sein


das sagt microsoft übrigens zu der hitzeproblematik ( wobei man sicher noch ein paar tage und wochen warten sollte, bevor man von einem ernsthaften problem reden bzw. entwarnung geben kann ) :




Die große Mehrheit der Xbox 360-Besitzer macht eine hervorragende Erfahrung mit ihrem neuen System", sagte der Sprecher. "Wir haben einige isolierte Berichte über Konsolen erhalten, die nicht funktionieren wie erwartet. Die Anrufe sind jedoch lange nicht so zahlreich, wie man bei einem Konsumer-Electronics-Produkt dieser Komplexität erwarten könnte. Am Prozentsatz aller bereits auf dem Markt befindlichen Xbox 360-Systeme gemessen, stellen die Anrufe einen sehr kleinen Anteil dar. Nachdem dies klargestellt wurde, können wir auch sagen, dass es kein generelles System-Problem mit der Xbox 360 gibt. Jeder Vorfall ist einzigartig und die Kunden-Anfragen werden per Einzelfallbetrachtung bearbeitet."
 
Zurück