• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

dortabi84 am 24.11.2005 14:40 schrieb:
*sing*
ich glaub, es geht schon wieder los...das darf doch wohl nicht wahr sein...

HATTE HIER NICHT SCHON MAL JEMAND DARUM GEBETEN, DIESES THEMA ZU LASSEN?
Zitat: "...welche plattform ist besser zum spielen geeignet"

oder eben so:

Zitat: "edit: bitte wieder keine "welche plattform ist besser zum spielen geeignet" diskussion anfangen"

zum thema plattformen. konsolen sind einfach zum zocken und pc sind zum arbeiten. aber manche genres funktionieren einfach nicht auf konsole(gameplay). großes beispiel sind die strategiespiele
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Michael-Miggi am 24.11.2005 13:52 schrieb:
Yo stimmt schon aber muss ja auch soo sein sonst hätte die Konsole gar keine Chance gehabt. Afaik gibts meiner sich aus immer (sehr gute) Spiele auf ner Konsole die auf dem PC nie rauskommen werden ;( (z.B. Anime Rollengames). Aber ein PC wird auch erst seit ein paar Jahren wirklich für zocken optimiert. Ob wir jetzt deshalb hinterher hinken glaub ich weniger. Denn dann sag halt ja sch... doch auf den PC und nur noch Konsolen. Doch woher kommen dann eure Spiele??? Glaube kaum das in den nächsten 20 Jahren einer versuchen wird die Games auf ner Konsole zu programmieren :-D

Nö, aber wie eh und je auf Workstations/Developement-Kits.
Oder glaubst Du im Ernst, Konsolenspiele werde auf PCs wie Deinem zu Hause programmiert?

P.S.: Erzähl mal, wo ein Spiel mit 2 GB RAM Mindestanforderungen auch nur ansatzweise optimiert ist...
Ein Halflife 2 auf einer XBox 1 (64 MB RAM), DAS ist optimiert.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

wecman am 24.11.2005 10:02 schrieb:
Schredder am 24.11.2005 09:45 schrieb:
blah blubb ... (das muss jetzt hier nicht alles nochmal zitiert werden)

Also der Pc bleibt in seiner Entwicklung nicht stehen, während ne Konsole was die Rechenleistung angeht sich nicht verändert, da man sie ja net aufrüsten kann. Deswegen wird der PC immer schneller sein wie ne Konsole. Nur muss man anmerken, das System was du angeführt hast, kostet dann soviel, dass man sich min. 4 Xbox 360 kaufen könnte. ;)

Und auch wir PC Besitzer sind nicht vor schlecht programmierter Software sicher....

Ich find diesen ewigen Kampf zwischen Konsoleros und PC Freaks recht amüsant. Im Endeffekt ist es egal wofür man sein Geld ausgibt, es ist immer ärgerlich, wenn etwas versprochen wird, dass dann nicht gehalten werden kann.
BartSimpson1979 am 24.11.2005 10:22 schrieb:
Überleg mal lieber was ne Konsole kostet und so nen :$ HighEnd PC

Für den Preis eines HighEnd PCs bekommt man fast 10 XBox 360
:finger:

Rechnet man den Preis dann in die gewonnene mehrleistung um,
ist der HighEnd PC eher ne Schrottmühle.

Mfg

P.S. Nein ich bin seit ca 2 Jahren kein Konsolero mehr und auch kein
M$ anhänger!


Wie wecman schon richtig gesagt hat, entwickelt sich der PC stetig weiter und dadurch fallen auch rapide die Preise. Überlegt mal, was ihr vor nem halben Jahr noch für ne GeForce6 ausgegeben habt ... in nem weiteren halben Jahr wirste die GeForce7 auch recht günstig bekommen.
Es ging mir bloss darum, dass ein System mit 2GeForce7 eben schon jetzt schneller ist als ne XBox360 (und diese wurde hier noch nichtmal released). Die neue generation der Konsolen wird andauernd als so genial hingestellt, dass es hies, der PC kann nicht mehr mithalten, was mich als überzeugten PC-Zocker genervt hat.
Auch wenn momentan die neuen Konsolen vielleicht noch schneller in der Spielleistung sind, werden sie dennoch bald vom Normalo-PC überholt werden.
Beim Pc weiss ich wenigstens was ich hab ... tonnenweise Spiele, aufrüstmöglichkeit und ne menge anderen Kram, den man damit machen kann.
Die Konsolen werden erstmal die nächsten (schätzugsweise 3) Jahre mit der aktuellen Hardwarekonfiguration halten müssen. Bis dahin ist der PC wieder um einige Nasen vorn.
Heutzutage zahlt man vielleicht 1000€ für nen recht guten PC - also grob das doppelte von soner Konsole. Was man aber nicht vergessen darf sind dann auch noch die Spielepreise, die ja bei Konsolen gigantisch hoch sind. Also rein rechnerisch gesehen macht es preislich auch nich den Bock fett.
Die Konsolen haben eigentlich immer bloss die kurze Zeit nach Release die Nase vorn ... schon wenige monate danach sieht das ganze wieder anders aus. Und bis dahin wurden dann vielleicht gerade mal ne handvoll wirklich gute Konsolenspiele veröffentlicht.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab generell nix gegen Konsolen. Jedem das seine. Mich nervt bloss, dass viele PC Spiele der exklusiven Entwicklung für Konsolen zum Opfer gefallen sind und dass die Konsolies immer meinen, sie seien die "besseren" Zocker.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Schredder am 24.11.2005 15:31 schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab generell nix gegen Konsolen. Jedem das seine. Mich nervt bloss, dass viele PC Spiele der exklusiven Entwicklung für Konsolen zum Opfer gefallen sind und dass die Konsolies immer meinen, sie seien die "besseren" Zocker.

Es ist aber auch so, dass durch die Tatsache, dass für mehrere Plattformen parallel entwickelt wir, auch mehr Geld insgesamt zur Verfügung steht. So gesehen profitieren die PC-Versionen auch, es gibt nicht nur billige Konsolenumsetzungen a la virtuelles Keyboard. Beispiele? Was glaubt ihr, wie viel Geld für Sprecher ausgegeben wird, wenn es eine reine PC-Version ist, verglichen mit einem Mulitplattformspiel. Original-Kinostimmen kosten halt auch was.

PS: Ich hab selbst im Moment auch keine aktuelle Konsole zuhause, aber diese Dämonierungskampagne ist einfach doof.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Boneshakerbaby am 24.11.2005 15:39 schrieb:
Schredder am 24.11.2005 15:31 schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab generell nix gegen Konsolen. Jedem das seine. Mich nervt bloss, dass viele PC Spiele der exklusiven Entwicklung für Konsolen zum Opfer gefallen sind und dass die Konsolies immer meinen, sie seien die "besseren" Zocker.

Es ist aber auch so, dass durch die Tatsache, dass für mehrere Plattformen parallel entwickelt wir, auch mehr Geld insgesamt zur Verfügung steht. So gesehen profitieren die PC-Versionen auch, es gibt nicht nur billige Konsolenumsetzungen a la virtuelles Keyboard. Beispiele? Was glaubt ihr, wie viel Geld für Sprecher ausgegeben wird, wenn es eine reine PC-Version ist, verglichen mit einem Mulitplattformspiel. Original-Kinostimmen kosten halt auch was.

PS: Ich hab selbst im Moment auch keine aktuelle Konsole zuhause, aber diese Dämonierungskampagne ist einfach doof.

wartet erstma ab bis alle nextgen konsolen auf dem markt sind. ich denke mit denen verschiebt sich das verhältniss (grafik vorallem) zwischen konsolen und PCs gewalltig.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

also die grafik der kommenden ps3 sieht schon sehr fein aus. allerdings möchte ich mich einfach nicht mit dem namen nextgen-grafik anfreunden, wenn über die kommenden games der xbox360 geredet wird. ich denke, bis da games rauskommen, die die leistung der konsole voll ausnutzen, sind die pcgames dann auch schon längst wieder so weit. ich bin gespannt.... :]
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Optimu5Prime am 24.11.2005 11:06 schrieb:
1. passiert das bei jedem Konsolenlaunch (bsp. psp pixelfehler)
2.bei consumerelektroniks hat man eine 2% quote an technisch defekten Geräten (ist hier anscheinend der fall :) )
3. durch das Internet wirds künstlich aufgebauscht(da werden aus besagten 2% schonmal 20% gemacht, ja heise.de und pcg.de tragen dazu bei)
4.gibt es eine Gewährleistung
Amen. Es doch noch Leute, die nachdenken können.
Ist ja bei dem Hype im das Gerät nicht mehr auszuhalten. Von einigen gehäuften Beiträgen in unterschiedlichen Foren bei über 500.000 verkauften Geräten wird dann aus einer ganz normalen Fehlerquote der Massendefekt gemacht. Da schreibt dann die Newsposter voneinander ab und machen es – wie die Bildzeitung – mit jeder News dramatischer und oberflächlicher.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

kolb84 am 24.11.2005 16:08 schrieb:
wartet erstma ab bis alle nextgen konsolen auf dem markt sind. ich denke mit denen verschiebt sich das verhältniss (grafik vorallem) zwischen konsolen und PCs gewalltig.

Ja für genau ein Jahr. Und dann zieht der PC wieder davon.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Boneshakerbaby am 24.11.2005 15:39 schrieb:
Schredder am 24.11.2005 15:31 schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab generell nix gegen Konsolen. Jedem das seine. Mich nervt bloss, dass viele PC Spiele der exklusiven Entwicklung für Konsolen zum Opfer gefallen sind und dass die Konsolies immer meinen, sie seien die "besseren" Zocker.

Es ist aber auch so, dass durch die Tatsache, dass für mehrere Plattformen parallel entwickelt wir, auch mehr Geld insgesamt zur Verfügung steht. So gesehen profitieren die PC-Versionen auch, es gibt nicht nur billige Konsolenumsetzungen a la virtuelles Keyboard. Beispiele? Was glaubt ihr, wie viel Geld für Sprecher ausgegeben wird, wenn es eine reine PC-Version ist, verglichen mit einem Mulitplattformspiel. Original-Kinostimmen kosten halt auch was.

PS: Ich hab selbst im Moment auch keine aktuelle Konsole zuhause, aber diese Dämonierungskampagne ist einfach doof.

Stimmt, das ist ein Argument. Von der Seite hab ichs bisher noch nich betrachtet. Dennoch sind mir alle Spiele auf dem PC lieber.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Quake 4 (PC) ist denke ich nicht Multicore-optimiert, kann natürlich sein dass es auf der Xbox 360 ebenfalls nur einen Core nutzt und das nicht gerade ideal zu sein/laufen scheint.

Der eine nimmt Frameeinbrüche nicht mal richtig war oder sie stören im kaum der andere (evtl. auch PC-User) ist bereits bei kleinem Ruckeln schon abgenervt weil er von der Xbox 360 absolut flüssiges laufen der Spiele erwartet, gerade bei den ersten Spielen die angeblich bei weitem noch nicht die Hardware ausreizen.

Ich denke durch das Gehype um die Next-Gen-Konsolen wurden teilweise immense Erwartungen geweckt. Das ist halt der Nachteil/Fluch, wer groß auftritt muss später auch mit großem Geschrei (Kritik) rechnen, wenn nicht alles nahezu perfekt läuft, was ja eigentlich auch unmöglich ist.

BTW: Zu den Abstürzen/Überhitzung äussere ich mich lieber nicht richtig, zu groß wären die Spekulationen. Aber eins steht fest, eine 3-Core-CPU und die neue ATi-Generation, haben in jedem Fall eine hohe Verlustleistung und machen somit ne Menge "heiße Luft". Ich möchte gar nicht wissen wie laut so ne Xbox 360 ist. :|
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

doubledeck am 24.11.2005 13:46 schrieb:
Optimu5Prime am 24.11.2005 13:36 schrieb:
aber um auf deine frage zu antworten, ja letzten endes wird der von dir genannte rechnerbzw. komponenten "langsamer" sein als die 360. die pc hardware die du in 2 jahren kaufen kannst, wird dann in etwa der leistung der 360 entsprechen(siehe "alte" xbox).


Oh Gott, bist Du wahnsinnig?

Der PC wird IMMER die Nummer 1 sein, und Konsolen sind ALLE Scheiße, denn es KANN nicht sein, was nicht sein darf...


(P.S.: 2 Jahre halte ich für ziemlich hochgegriffen, sagen wir mal 1 Jahr).

wie ich schon sagte, man soll konsolenhardware nicht mit pchardware vergleichen, der 733mhz chip und die geforce3 der xbox stellen hl2 flüssig dar(die grafik entspricht in etwa mittleren pc details, nicht zu vergessen das hdr, das die xbox version bietet). wie ich genau auf die 2 jahre komme? sie die alte xbox, dort ist dieser zeitraum auch zutreffend. das hab ich mir nicht ausgedacht.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Äh ja? zumindest kenn ich einige dies schon gemacht haben. Waren zwar auch net so dolle Games aber trotzdem :top: :top: :top:

Ps: meinte ich ja das des mit ner Konsole wohl (noch) ne bestimmte Zeit dauert bis sowas gehen sollte.


PPs: Sag nichts gegen das beste Spiel alllllllleeeer Zeiten ( :pissed: = HL2) Habs zwar mal durchgezockt aber den Hype versteh ich darum nie! :-D

Ps. Laß ich auch mal das Argument PC ist so teuer auch net stehen. Wär ich nämlich etwas unehrlicher müßt ich mir nen PC kaufen und danach nix mehr und könnt jedes Game zocken was rauskommt und mir dann die besten behalten und alle anderen wegwerfen. Während sich Konsolis immer Games kaufen müssen und davon (wenn nicht wieder verkaufen und dann meist mit verlust) würden bestimmt 2-3 verstauben weils fehlkauf war. Klar habt ihr da auch möglichkeiten wobei diese ohne PC auch wieder net gehen. ;)
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

zumindest in manchen fällen scheint das überhitzungsproblem relativ einfach zu beheben zu sein : :

Als Hauptursache hat Microsoft eine Überhitzung lokalisiert, die vor allem dadurch entsteht, wenn die Xbox 360 so aufgestellt sei, dass der herausgeblasene Luftstrom aus der Konsole nicht richtig entweichen könne.

Dazu passt ganz gut das Beispiel eines Spielers aus dem Gamespot-Forum, der die gleichen Probleme mit Project Gotham Racing 3 hatte, die wir bereits Gestern beschrieben haben. Er konnte am Anfang keine 20 Minuten ohne Absturz spielen. Also stellte er das Netzteil auf eine Kiste (sh. Bild unten), um eine maximale Luftzirkulation zu erreichen und konnte daraufhin sieben Stunden ohne irgendwelche Probleme zocken.

Sollten solche Maßnahmen nicht helfen, empfiehlt Microsoft die Konsole per Express an sie zurückzusenden. Die Kosten dafür trägt natürlich Microsoft selbst und sobald die Xbox 360 repariert bzw. ausgetauscht ist, bekommt man sie wieder zurückgesandt.

demonews
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Michael-Miggi am 25.11.2005 10:10 schrieb:
Äh ja? zumindest kenn ich einige dies schon gemacht haben. Waren zwar auch net so dolle Games aber trotzdem :top: :top: :top:

Ps: meinte ich ja das des mit ner Konsole wohl (noch) ne bestimmte Zeit dauert bis sowas gehen sollte.


PPs: Sag nichts gegen das beste Spiel alllllllleeeer Zeiten ( :pissed: = HL2) Habs zwar mal durchgezockt aber den Hype versteh ich darum nie! :-D

Ps. Laß ich auch mal das Argument PC ist so teuer auch net stehen. Wär ich nämlich etwas unehrlicher müßt ich mir nen PC kaufen und danach nix mehr und könnt jedes Game zocken was rauskommt und mir dann die besten behalten und alle anderen wegwerfen. Während sich Konsolis immer Games kaufen müssen und davon (wenn nicht wieder verkaufen und dann meist mit verlust) würden bestimmt 2-3 verstauben weils fehlkauf war. Klar habt ihr da auch möglichkeiten wobei diese ohne PC auch wieder net gehen. ;)


BLA BLA BLA...............
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Wo Microsoft draufsteht ist auch Microsoft drin. MS hat bestimmt ein von Windows abstammendes System installiert, oder noch besser - von den gleichen Leuten programmieren lassen.

Ich lach mich schlapp. Mir tun nur die Armen Kunden Leid, die ca. 400,- € GEZahlt haben und nicht zocken können.

Die stabilität und die einfachheit war bisher imho der größte Pluspunkt von Konsolen. Dank MS ist der nun auch weg.
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

fireblader am 26.11.2005 22:13 schrieb:
Wo Microsoft draufsteht ist auch Microsoft drin. MS hat bestimmt ein von Windows abstammendes System installiert, oder noch besser - von den gleichen Leuten programmieren lassen.

Ich lach mich schlapp. Mir tun nur die Armen Kunden Leid, die ca. 400,- € GEZahlt haben und nicht zocken können.

Die stabilität und die einfachheit war bisher imho der größte Pluspunkt von Konsolen. Dank MS ist der nun auch weg.

Du übertreibst. Jede komplex angefertigte Maschine kann Fehler oder Produktionsmakel aufweisen. Beim Nintendo DS gab es Probleme mit Pixelfehlern und nicht richtig funktionierenden Touchpads, bei der PSP waren es ebenfalls Pixelfehler die "relativ" häufig Probleme gemacht haben.
Und selbst wenn das erworbene Gerät defekt ist, was spricht dagegen es umzutauschen bzw. das Geld innerhalb einer bestimmten Frist zurück zu fordern (falls der Händler er anbietet)?
Und nur weil die X360 Probleme macht muss es nicht zwangsläufig heißen dass auch PS3 und NRev fehlerbehaftet sein werden.

Generell: Bei so hoch getakteten Konsolen ist es wohl klar das eine entsprechende Luftzirkulation vorhanden sein muss, oder denkst du dass eine 3 GHz, oder vergleichbare, Konsolen-CPU ohne Luft und Zirkulation überleben kann? Stell mal einen normalen PC mit High-End CPU in einen schlecht "belüfteten" Schacht unter den Schreibtisch, ich wette dass der PC dann genau so "fehlerhaft" arbeiten wird wie die X360.

Regards, eX!
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

fireblader am 26.11.2005 22:13 schrieb:
Wo Microsoft draufsteht ist auch Microsoft drin. MS hat bestimmt ein von Windows abstammendes System installiert, oder noch besser - von den gleichen Leuten programmieren lassen.

ich wüsste wenig, was es - zumindest für spieler - an win xp auszusetzen gibt..... :rolleyes:
da sitzt das problem bei dir wohl eher vor dem monitor....

fireblader am 26.11.2005 22:13 schrieb:
Die stabilität und die einfachheit war bisher imho der größte Pluspunkt von Konsolen. Dank MS ist der nun auch weg.


lächerlich - probleme gabs bei fast jedem konsolensstart (man denke nur an die laufwerke der ps1.....) und eigentlich bei jedem technischen gerät; ob das hier tatsächlich andere dimensionen animmt kann vom jetztigen zeitpunkt wohl kaum beurteilen......
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Bonkic am 27.11.2005 10:35 schrieb:
lächerlich - probleme gabs bei fast jedem konsolensstart (man denke nur an die laufwerke der ps1.....) und eigentlich bei jedem technischen gerät; ob das hier tatsächlich andere dimensionen animmt kann vom jetztigen zeitpunkt wohl kaum beurteilen......
Wie man gut sehen kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/8466
http://www.heise.de/newsticker/meldung/8837
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63835
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60922
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66028
http://www.heise.de/newsticker/meldung/13556
http://www.heise.de/newsticker/meldung/14682
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

eX2tremiousU am 27.11.2005 01:01 schrieb:
fireblader am 26.11.2005 22:13 schrieb:
Wo Microsoft draufsteht ist auch Microsoft drin. MS hat bestimmt ein von Windows abstammendes System installiert, oder noch besser - von den gleichen Leuten programmieren lassen.

Ich lach mich schlapp. Mir tun nur die Armen Kunden Leid, die ca. 400,- € GEZahlt haben und nicht zocken können.

Die stabilität und die einfachheit war bisher imho der größte Pluspunkt von Konsolen. Dank MS ist der nun auch weg.

Du übertreibst. Jede komplex angefertigte Maschine kann Fehler oder Produktionsmakel aufweisen. Beim Nintendo DS gab es Probleme mit Pixelfehlern und nicht richtig funktionierenden Touchpads, bei der PSP waren es ebenfalls Pixelfehler die "relativ" häufig Probleme gemacht haben.
Und selbst wenn das erworbene Gerät defekt ist, was spricht dagegen es umzutauschen bzw. das Geld innerhalb einer bestimmten Frist zurück zu fordern (falls der Händler er anbietet)?
Und nur weil die X360 Probleme macht muss es nicht zwangsläufig heißen dass auch PS3 und NRev fehlerbehaftet sein werden.

Generell: Bei so hoch getakteten Konsolen ist es wohl klar das eine entsprechende Luftzirkulation vorhanden sein muss, oder denkst du dass eine 3 GHz, oder vergleichbare, Konsolen-CPU ohne Luft und Zirkulation überleben kann? Stell mal einen normalen PC mit High-End CPU in einen schlecht "belüfteten" Schacht unter den Schreibtisch, ich wette dass der PC dann genau so "fehlerhaft" arbeiten wird wie die X360.

Regards, eX!

ja das klingt schon mal ganz gut, so weit ich weis stimmt das! ich hab mal bei einer pc moding firma gearbeitet und da haben wir ständig alte pc´s von kunden bekommen! Einer der wichtigsten regel beim moding oder pc tuning ist die kühlung, wenn da nichts oder nicht genug vorhanden ist: ABSTÙRZ!!!

Ich denke mal diese leute in America eilso amis halt, haben mal wieder weniger verstand als Geld bei der xbox360!

ich kann nur eins sagen wer sich die xbox360 kaufen will soll sie sich holen und die leute die sich noch nicht sicher sind wie ich werden wohl auf die ersten tests warten müssen!!!
 
AW: News - Xbox 360: Abstürze und Performance-Probleme

Optimu5Prime am 24.11.2005 20:47 schrieb:
doubledeck am 24.11.2005 13:46 schrieb:
Optimu5Prime am 24.11.2005 13:36 schrieb:
aber um auf deine frage zu antworten, ja letzten endes wird der von dir genannte rechnerbzw. komponenten "langsamer" sein als die 360. die pc hardware die du in 2 jahren kaufen kannst, wird dann in etwa der leistung der 360 entsprechen(siehe "alte" xbox).


Oh Gott, bist Du wahnsinnig?

Der PC wird IMMER die Nummer 1 sein, und Konsolen sind ALLE Scheiße, denn es KANN nicht sein, was nicht sein darf...


(P.S.: 2 Jahre halte ich für ziemlich hochgegriffen, sagen wir mal 1 Jahr).

wie ich schon sagte, man soll konsolenhardware nicht mit pchardware vergleichen, der 733mhz chip und die geforce3 der xbox stellen hl2 flüssig dar(die grafik entspricht in etwa mittleren pc details, nicht zu vergessen das hdr, das die xbox version bietet). wie ich genau auf die 2 jahre komme? sie die alte xbox, dort ist dieser zeitraum auch zutreffend. das hab ich mir nicht ausgedacht.


das mit den 2 Jahren stimmt nur begrenzt! Eilso pass auf: Im Jahr 2007 soll der erste 4 kernige amd prozessor rauskommen, der wird dann wohl um ein kern besser als die xbox360 sein, okay ich denke 5GB arbeitsspeicher gibts dann auch schon eilso würde ich sagen: Ab 2007 ist der PC wieder auf platz 1. es sei denn die ps3 kickt dann alles aber mal sehen!

nur genau da kommt das problem!!!!
2007 okay kommt halt die neue hardware aber pc gamer dürfen dann wohl wieder sehr tief in die tasche greifen!!! Das komplete paket dann: Grafik,mainbord,cpu evtl. dieses neue laufwerk blue irgendwas und natürlich den HD bildschirm! das wird teuer!!! bei der xbox360 zahlst du 399 + HDTV, wobei ich meinen LG monitor weiter benutzen werde, auf dieses HDTV feeling kann ich noch verzichten.
 
Zurück