• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,402680
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

Klingt nach Einschüchterungspolitik...ob die da an der richtigen Schraube drehen? Mich würde die angedrohte Strafe noch interessieren...

Was haben wir denn so zur Auswahl...

- Geldstrafe
- 1 Tag mit dem Fahrrad durch NYC :B
-Vampire ohne Bugfixes durchspielen
:P - oder die allseits beliebte Todesstrafe :oink:
(....)

>> vielleicht muß man auch beim nächsten Feldzug mitmarschieren *duck*
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

bitchinheat am 13.09.2005 08:27 schrieb:
Klingt nach Einschüchterungspolitik...ob die da an der richtigen Schraube drehen? Mich würde die angedrohte Strafe noch interessieren...

Was haben wir denn so zur Auswahl...

- Geldstrafe
- 1 Tag mit dem Fahrrad durch NYC :B
-Vampire ohne Bugfixes durchspielen
:P - oder die allseits beliebte Todesstrafe :oink:
(....)

>> vielleicht muß man auch beim nächsten Feldzug mitmarschieren *duck*

Ich tippe auf Rekrutierung in die Army, weil der nächste Krieg kommt bestimmt.
:-D


Ich frage mich nur was das bringt, als ob das irgendjemand abschreckt.
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

Ach, die kommen bestimmt in so ein Drill-Camp. Das ist doch in den USA sehr beliebt bei jugendlichen Straftätern. Dort wird erst mal ordentlich Zucht und Ordnung in die Hirne reingepustet ... :-D
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

...seinen Angaben zufolge würden Läden auch ohne Strafandrohung auf freiwilliger Basis die Altersempfehlungen beim Verkauf berücksichtigen...
:B Alles klar, ne...

Ich find ne Strafandrohung jedenfalls gut, da, gerade in Amerika, eine Strafe den Konzern unter Umständen ruinieren kann. Klar, wer das Game nicht im Laden bekommt der saugt sichs, oder kopierts von einem Freund. Trotzdem ist das, meiner Meinung nach, schonmal ein guter Anfang.

[Edit]
So wie ich das verstanden habe, wird nicht den Käufern eine Strafe angedroht, sondern den Verkäufern.
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

bitchinheat am 13.09.2005 08:27 schrieb:
Klingt nach Einschüchterungspolitik...ob die da an der richtigen Schraube drehen? Mich


na ja , also wirklich anders ist die rechtslage in deutschland ja nun nicht.
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

matt2000deluxe am 13.09.2005 08:53 schrieb:
Ich find ne Strafandrohung jedenfalls gut, da, gerade in Amerika, eine Strafe den Konzern unter Umständen ruinieren kann.
Allerdings hat der Hersteller damit nichts zu tun. Die Strafe zahlt der Verkaeufer.
Sowas gibt's bei'm Zigarettenverkauf schon laenger. Bis zu $10.000 Strafe und mglw. Verlust der Verkaufslizenz.
Find' ich schon o.k., immerhin wird dann konsequent nach'm Ausweis gefragt.
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

Loosa am 13.09.2005 12:16 schrieb:
Find' ich schon o.k., immerhin wird dann konsequent nach'm Ausweis gefragt.
Dito. Habe daran auch nix zu bemängeln.
Ob natürlich die Einstufung auch immer so ganz stimmig ist, ist atürlich wieder was anders. %)
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

dann könnte man auch die Oma verklagen, die ihrem Enkel GTA:SA geschenkt hat :-D :-D :-D

Wie gehts der eigentlich? Hat sie ihre 100 Millionen schon? :B
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

Nali_WarCow am 13.09.2005 12:25 schrieb:
Loosa am 13.09.2005 12:16 schrieb:
Find' ich schon o.k., immerhin wird dann konsequent nach'm Ausweis gefragt.
Dito. Habe daran auch nix zu bemängeln.
Ob natürlich die Einstufung auch immer so ganz stimmig ist, ist atürlich wieder was anders. %)

Ich hab daran auch nix auszusetzen. Vielleicht sollte man das auch mal in Deutschland so machen, damit dann vielleicht endlich all dieses seltendämlichen Entschärfungen in angeblich gefährdenden Spielen wegfallen (zB grünes Blut oder aus Menschen Roboter machen. Klasse! :B :$ )...
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

Praioz am 13.09.2005 14:27 schrieb:
Nali_WarCow am 13.09.2005 12:25 schrieb:
Loosa am 13.09.2005 12:16 schrieb:
Find' ich schon o.k., immerhin wird dann konsequent nach'm Ausweis gefragt.
Dito. Habe daran auch nix zu bemängeln.
Ob natürlich die Einstufung auch immer so ganz stimmig ist, ist atürlich wieder was anders. %)

Ich hab daran auch nix auszusetzen. Vielleicht sollte man das auch mal in Deutschland so machen, damit dann vielleicht endlich all dieses seltendämlichen Entschärfungen in angeblich gefährdenden Spielen wegfallen (zB grünes Blut oder aus Menschen Roboter machen. Klasse! :B :$ )...

Die Regelung ist in Deutschland die "gleiche". Wenn ein Laden Spiele, Filme oder ähnliches an Leute verkauft, die nicht der Altersfreigabe entsprechen gibt es auch Strafen. Aber wer kontrolliert das?
 
AW: News - US-Bundesstaaten verschärfen Jugendschutz

mara-jade am 13.09.2005 12:33 schrieb:
dann könnte man auch die Oma verklagen, die ihrem Enkel GTA:SA geschenkt hat :-D :-D :-D

Wie gehts der eigentlich? Hat sie ihre 100 Millionen schon? :B
Klar, 1Mio.$ hat der Verkäufer von ihr bekommen damit er dicht hält *g*
 
Zurück